Pressemitteilung

Erneute Spitzenplatzierung bei Kunden-Voting: QVC ist Service-Champion 2018

Der Multichannel-Händler QVC überzeugt 2018 abermals seine Kunden bei „Deutschlands größtem Service-Ranking“ und belegt Platz eins in der eigenen Branche. Nicht nur im Vergleich zu seinen Wettbewerbern konnte QVC punkten, auch im Gesamtranking aller bewerteten Konzerne sicherte sich das Unternehmen wieder eine Gold-Medaille[1].

Düsseldorf, 16. Oktober 2018 – Bereits zum achten Mal in Folge hat sich QVC den Titel „Service-Champion“ verdient. In der eigenen Branche konnte das digitale Handelsunter-nehmen den Spitzenplatz verteidigen und die Kunden mit seinem außerordentlichen Service begeistern. „Der Kontakt zum Kunden und die individuelle, persönliche Beratung hat für uns höchste Priorität. Der Titel Service-Champion ist daher eine wichtige Auszeichnung und eine Bestätigung, dass wir unsere Kunden mit unserem Service überzeugen“, freut sich Mathias Bork, CEO QVC Deutschland, über das Ergebnis.

Auch im branchenübergreifenden Gesamtvergleich liegt QVC mit Platz 29 bei mehr als 3.000 bewerteten Unternehmen aus über 320 Branchen auf einer Top-Position. Jedes Jahr erstellen die ServiceValue GmbH, die Tageszeitung DIE WELT und die Goethe-Universität Frankfurt am Main auf Basis von mehr als 1,5 Millionen Kundenbewertungen das Ranking zur Kundenzufriedenheit.

QVC überzeugt im Wettbewerbsvergleich
QVC schafft für seine Kunden auf allen Kanälen – von TV über Digital bis hin zu Social Media – ein plattformübergreifendes Einkaufserlebnis. Serviceorientiertheit hat dabei einen hohen Stellenwert. Das Konzept überzeugt auch im direkten Vergleich zur Service-Bewertung der Wettbewerber. Gemessen wird die Kundenzufriedenheit der Unterneh-men durch den „Service Experience Score“ (SES). Das digitale Handelsunternehmen kann sich auch in diesem Jahr mit 70,8 Prozent SES als Spitzenreiter der Branche platzieren.

QVC steht für nahbaren Kundenservice und individuelle Betreuung
QVC bietet seinen Kunden eine umfangreiche Beratungsleistung. Ob im Telefongespräch mit dem Kundenberater oder per Call-in ins TV-Studio – QVC unterstützt und berät den Konsumenten jederzeit entsprechend seiner individuellen Bedürfnisse und Fragen. „Wir möchten unseren Service fortwährend verbessern. Auszeichnungen durch Konsumenten-Votings sind daher ein wichtiges Feedback für uns. Unser Ziel ist es, die Kundenbezieh-ungen weiterhin zu stärken und Zufriedenheit beim Einkaufserlebnis zu garantieren“, betont Mathias Bork.

[1] ServiceValue zeichnet im Gesamtranking die Plätze 1 bis 200 mit Gold aus. Die Plätze 201 bis 400 bilden die Silber-Kategorie, für Platz 401 bis 600 gibt es Bronze.

Kontakt

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG | Abt. Brand & Communications
Telefon: 0211/30075754
Email: presse@qvc.com

Über QVC

QVC, Inc., verbindet die Freude am Entdecken mit der Kraft von Beziehungen und übertrifft dadurch stets die Erwartungen seiner Kunden. Jeden Tag nimmt QVC Millionen Shoppingbegeisterte in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise durch ein sich stetig änderndes Sortiment, bestehend aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten – aus den Bereichen Home und Fashion, Beauty, Elektronik und Schmuck. Dabei treffen Kunden auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC Inc. hat über 17.000 Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 14 Fernsehkanälen, die rund 370 Millionen Haushalte erreichen, sieben Internetauftritten und 220 Social-Media-Präsenzen.

Weitere Informationen: corporate.qvc.com, unternehmen.qvc.de, presse.qvc.de

QVC, Inc., ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB), zu der QVC, HSN, zulily und die Cornerstone Marken genauso wie andere Minderheitsbeteiligungen gehören (zusammen Qurate Retail Group). Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings („a third way to shop“) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt – und ist laut „Internet Retailer“ die Nr. 1 im Video-Commerce, die Nr. 3 im E-Commerce in Nordamerika sowie die Nr. 3 im Mobile Commerce in den USA. QVC, Q, und das Q Ribbon Logo sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.

Weitere Informationen zur Qurate Retail Group: qurateretailgroup.com

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