Geschäftsleitung

Peter Bausen

Peter Bausen

Director Customer Logistics QVC Deutschland

Als General Manager Logistics ist Peter Bausen seit September 2018 für die Serviceleistung an den Kund*innen von QVC Deutschland verantwortlich. Dazu zählt die komplette Abwicklung der Logistik sowie die kontinuierliche Arbeit daran, allen QVC Kund*innen ein homogenes, schnelles und möglichst vollständiges Liefererlebnis zu bieten. Mit einem Team von mehr als 1000 Mitarbeiter*innen in Hückelhoven tritt er täglich an, um dieses Serviceversprechen umzusetzen.

„Damit die Infrastrukturen passgenau auf die aktuellen Anforderungen unseres Video-Commerce-Geschäftsmodells zugeschnitten sind, überprüfen wir kontinuierlich die QVC-Logistikprozesse“, erklärt Peter Bausen. „Dabei werden neue Prozesse und Strategien erarbeitet und umgesetzt sowie bestehende Strukturen konsequent flexibel und skalierbar weiterentwickelt.“

Angefangen hat Peter Bausen in der Logistik von QVC im Jahre 2004 als Manager Vendor Management. In dieser Rolle verantwortete er die Warentransporte der Lieferanten sowie die Einhaltung der logistischen Anforderungen im Wareneingang. Im Jahr 2009 wechselte er in die Position des Manager Outbound, 2011 wurde er zum Senior Manager ernannt. Mit der Beförderung zum Director kam 2016 der Bereich Retoure zu seinen bisherigen Aufgaben hinzu.

Downloads

Mehr

QLINARISCH: Frische-Trends in Deutschlands Küchen

Lieferdienste und Fertiggerichte sind überall verfügbar – kocht da überhaupt noch jemand selbst? Und ob: Eine aktuelle YouGov-Umfrage im Auftrag von QVC zeichnet ein positives Bild. Ein großer Teil der Deutschen, die sich grundsätzlich fürs Kochen interessieren, bereitet mehrmals pro Woche frische Gerichte zu – nicht nur für andere, sondern auch mal nur für sich selbst. Planung und die passende Ausrüstung halten viele dabei für unverzichtbar. Inspiration finden Kochbegeisterte auf unterschiedlichen Kanälen und Wegen.

Lifestyle

QVC-Umfrage „Fashion-Trends“: Gender-Geschmacksklischees unter der Lupe

Wie stehen Männer und Frauen wirklich zu angesagten Modetrends? Mom Jeans, Ballerinas, tiefe Ausschnitte – angeblich gibt es Modetrends, die von Frauen geliebt und von Männern verabscheut werden und umgekehrt. Doch was ist dran an dem Vorurteil des unterschiedlichen Geschlechter-Geschmacks? Und welche Rolle spielt das Alter bei der Bewertung aktueller Fashionlooks? Die neue Umfrage von QVC untersucht sechs aktuelle Fashiontrends und bietet spannende Erkenntnisse in Bezug auf stereotype Geschlechterbetrachtung.

Mehr laden (+214)