191210_QLive_Neuer-Instant-Messaging-Service-bei-QVC

Noch schneller Kontakt zu QVC aufnehmen? Das können Kunden beim Düsseldorfer Handelsunternehmen seit dem 6. Dezember während der Live-Sendungen ganz einfach per WhatsApp-Service. Das neue unternehmensspezifische Feature, genannt „QLive“, ermöglicht den Moderatoren, Fragen in Echtzeit aufzugreifen und in Interaktion mit den Zuschauern zu treten. Damit stärkt QVC einmal mehr seine Multichannel-Strategie.

Schönheit der Jugend

Duschen, rasieren, Haare gelen – für viele Männer in Sachen Körperpflege bereits das höchste der Gefühle. Doch die junge Generation kommt verstärkt auf den (Beauty-)Geschmack: Bei 21 Prozent der 18- bis 24-jährigen Frauen, die Pflege- und Beautyprodukte besitzen, geben diese an, dass ihr Partner die Produkte mit nutzt. Zum Vergleich: Bei den 55- bis 65-Jährigen sind es nur 7 Prozent. Wie ticken die jungen Leute von heute sonst in Sachen Beauty und Pflege? Eine aktuelle Umfrage des digitalen Handelsunternehmens QVC in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Statista [1] gibt Antworten.

Schönheit hautnah

Welche Bedürfnisse hat meine Haut? Wie reinige ich sie optimal? Und welche Beauty Tools wende ich am besten an? Diese Fragen hat sich wohl jede Frau schon einmal gestellt. Die meisten von ihnen scheinen darauf auch Antworten gefunden zu haben: 99 Prozent der deutschen Frauen kennen ihren Hauttyp, davon sind sich 70 Prozent sicher, die richtigen Pflegeprodukte zu verwenden. Das ergab eine aktuelle Umfrage* des digitalen Handelsunternehmens QVC in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Statista.