Geschäftsleitung

Jens Wemheuer

Jens Wemheuer

Vice President, Commercial Finance & Analytics QVC Deutschland

Die finanziellen und strategischen Ziele von QVC Deutschland aktiv zu begleiten – darin liegt der Fokus der Abteilung Commercial Finance & Analytics, die Jens Wemheuer seit Dezember 2021 beim Video-Commerce-Retailer leitet. Zentrale Steuerungselemente für sein Team sind dabei die Weiterentwicklung und effiziente Ausgestaltung der Planungsprozesse sowie das klassische Controlling. Zudem begleitet die Abteilung alle Key-Projekte im Unternehmen, um sie mit Blick auf das Geschäftsergebnis zu bewerten. „Für unsere Arbeit ist es essenziell, eng mit allen Fachbereichen im kontinuierlichen Austausch zu stehen. Nur so können wir den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen am Markt noch besser begegnen und die Erfolgsgeschichte von QVC fortschreiben.“

Vor seinem Start bei QVC arbeitete Jens Wemheuer als Director of Finance & Administration bei HUGO BOSS in Amsterdam. Seit 2016 verantwortete er dort die Bereiche Finanzen, Personal, Immobilien, IT und Compliance für die Benelux-Länder. Zuvor sammelte er über elf Jahre Erfahrung im Finance-Bereich bei Mexx Europe International BV. Zunächst war er am Standort Düsseldorf im Controlling tätig, bis er nach Amsterdam wechselte. Dort begleitete er zuletzt als Director Transformation, Planning & Control globale Transformationsprozesse. Dass er Niederländisch neben Englisch nahezu in Perfektion spricht, verwundert nicht. Seine Karriere startete der Finanz-Experte bei Johnson & Johnson, einem der größten Healthcare-Unternehmen weltweit.

Downloads

Mehr

QLINARISCH: Frische-Trends in Deutschlands Küchen

Lieferdienste und Fertiggerichte sind überall verfügbar – kocht da überhaupt noch jemand selbst? Und ob: Eine aktuelle YouGov-Umfrage im Auftrag von QVC zeichnet ein positives Bild. Ein großer Teil der Deutschen, die sich grundsätzlich fürs Kochen interessieren, bereitet mehrmals pro Woche frische Gerichte zu – nicht nur für andere, sondern auch mal nur für sich selbst. Planung und die passende Ausrüstung halten viele dabei für unverzichtbar. Inspiration finden Kochbegeisterte auf unterschiedlichen Kanälen und Wegen.

Lifestyle

QVC-Umfrage „Fashion-Trends“: Gender-Geschmacksklischees unter der Lupe

Wie stehen Männer und Frauen wirklich zu angesagten Modetrends? Mom Jeans, Ballerinas, tiefe Ausschnitte – angeblich gibt es Modetrends, die von Frauen geliebt und von Männern verabscheut werden und umgekehrt. Doch was ist dran an dem Vorurteil des unterschiedlichen Geschlechter-Geschmacks? Und welche Rolle spielt das Alter bei der Bewertung aktueller Fashionlooks? Die neue Umfrage von QVC untersucht sechs aktuelle Fashiontrends und bietet spannende Erkenntnisse in Bezug auf stereotype Geschlechterbetrachtung.

Mehr laden (+214)