Geschäftsleitung
Jens Wemheuer
Director Commercial Finance, Business Planning & Analysis
Die finanziellen und strategischen Ziele von QVC Deutschland aktiv zu begleiten – darin liegt der Fokus der Abteilung Commercial Finance, Business Planning & Analysis, die Jens Wemheuer seit Dezember 2021 beim Video-Commerce-Retailer leitet. Zentrale Steuerungselemente für sein Team sind dabei die Weiterentwicklung und effiziente Ausgestaltung der Planungsprozesse sowie das klassische Controlling. Zudem begleitet die Abteilung alle Key-Projekte im Unternehmen, um sie mit Blick auf das Geschäftsergebnis zu bewerten. „Für unsere Arbeit ist es essenziell, eng mit allen Fachbereichen im kontinuierlichen Austausch zu stehen. Nur so können wir den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen am Markt noch besser begegnen und die Erfolgsgeschichte von QVC fortschreiben.“
Vor seinem Start bei QVC arbeitete Jens Wemheuer als Director of Finance & Administration bei HUGO BOSS in Amsterdam. Seit 2016 verantwortete er dort die Bereiche Finanzen, Personal, Immobilien, IT und Compliance für die Benelux-Länder. Zuvor sammelte er über elf Jahre Erfahrung im Finance-Bereich bei Mexx Europe International BV. Zunächst war er am Standort Düsseldorf im Controlling tätig, bis er nach Amsterdam wechselte. Dort begleitete er zuletzt als Director Transformation, Planning & Control globale Transformationsprozesse. Dass er Niederländisch neben Englisch nahezu in Perfektion spricht, verwundert nicht. Seine Karriere startete der Finanz-Experte bei Johnson & Johnson, einem der größten Healthcare-Unternehmen weltweit.
Downloads
Pride Month: Mitarbeitende im Mittelpunkt – QVC realisiert Kampagne PROUD TO BE ME
QVC engagiert sich seit vielen Jahren für mehr Vielfalt und Toleranz. Um diese Themen noch sichtbarer zu machen, startet der Video-Commerce-Retailer gemeinsam mit queeren Mitarbeitenden und dem polnisch-deutschen Modedesigner Dawid Tomaszewski eine plattformübergreifende Kampagne unter dem Motto PROUD TO BE ME.
Dopamine Dressing: Schnitt sticht Farbe - Deutsche Frauen, ihre Farben, ihre Laune
Leuchtende Farben und ausdrucksstarke Muster prägen die Modetrends der vergangenen Jahre – sei es beim Colour Blocking, dem Dopamine Dressing oder bei Psychedelic Prints. Die QVC Umfrage „Dopamine Dressing“, durchgeführt in Zusammenarbeit mit Bonsai Research, zeigt, wie sich Farben und Muster auf Frauen in Deutschland, Italien und den USA auswirken*.
25 Jahre: QVC unterstützt zum Jubiläum Herzensprojekte von Mitarbeiter*innen
Für QVC ist es Verpflichtung und Herzenssache zugleich, sich für soziale Projekte einzusetzen. Den diesjährigen besonderen Geburtstag nimmt das digitale Handelsunternehmen daher zum Anlass, die ganz persönlichen Herzensprojekte von Mitarbeiter*innen wertzuschätzen. Dafür spendete QVC Deutschland jetzt insgesamt 25.000 Euro für 25 Organisationen, die den eigenen Mitarbeiter*innen besonders wichtig sind.
QVC Zukunftsstudie „Next Home“: Das Zuhause wird zur Schaltzentrale
Die Pandemie hat den Wandel zum virtuellen Alltag wie im Zeitraffer beschleunigt. Das verändert auch unser Zuhause. Die QVC Zukunftsstudie „Next Home – Wie wohnt Deutschland übermorgen?“ unter Leitung von Trendforscher Prof. Peter Wippermann (Trendbüro) blickt in die Wohnung der Zukunft.