Pressemitteilung

TV-Kanal QVC Plus sendet ab Juni täglich vier Stunden live

Das digitale Handelsunternehmen QVC erhöht auf seinem Kanal QVC Plus die Anzahl der Live-Stunden. „Schon zum 1. Juni steigt der Liveanteil zur Primetime um 20 Uhr auf vier Stunden“, kündigt Gina Deeble, Vice President Commerce Platforms bei QVC Deutschland, an. Deshalb hat das Unternehmen an seinem Hauptsitz in Düsseldorf ein drittes Studio gebaut und das Moderatorenteam erweitert.

Düsseldorf, 22. Mai 2017 – Seit dem 1. Februar sendet QVC Plus von 20 bis 22 Uhr zwei Stunden live. „Das Konzept mit eigenen Shows, die es nur auf QVC Plus gibt, hat sich absolut bewährt“, zieht Deeble nach drei Monaten eine positive Bilanz. Wurden bis dahin nur beliebte Shows auf QVC Plus wiederholt, setzt der Kanal seit Februar nun mit eigenen Produktshows neue Schwerpunkte. Und das kommt bei den Zuschauern an. „Während der Live-Sendungen liegt der Umsatz rund 250 Prozent höher als bei der Ausstrahlung von Wiederholungen“, bilanziert Deeble sehr zufrieden. Deshalb hat QVC die eigentlich erst für Juli geplante Ausweitung des Liveprogramms auf den 1. Juni vorgezogen.

„Wir haben festgestellt, dass viele Zuschauer von bestimmten Sendungen und Produktfamilien auf QVC so begeistert sind, dass sie sich mehr davon wünschen. Mit  QVC Plus haben wir nun die Möglichkeit,  das Live-Programm auszuweiten“, erklärt Ronald Käding, Vice President Merchandising. Aktuell erreicht QVC Plus fast 34 Millionen Haushalte in Deutschland und Österreich. „Darin steckt enormes Potential. Wir können uns gut vorstellen, den Liveanteil weiter zu erhöhen, wenn die Zuschauer das wollen.“

Um zur Primetime auf zwei Kanälen live senden zu können, hat QVC seine Kapazitäten in den Rheinstudios im Düsseldorfer Medienhafen stark ausgebaut. Einen hohen sechsstelligen Betrag hat das Handelsunternehmen in sein drittes Studio investiert. Auf der neuen Fläche von knapp 150 Quadratmetern befinden sich drei unterschiedliche Set-Situationen, die genutzt werden können. Insgesamt verfügt QVC damit über mehr als 1.300 Quadratmeter Studiofläche.

Für den zusätzlichen Live-Betrieb hat das Unternehmen neue Mitarbeiter eingestellt: So ist die Zahl der Moderatoren um vier auf 22 gestiegen. Neu im Team sind Sophye Gaßmann und Camilla Biasio, die beide unter anderem als Models gearbeitet haben, Eileen Jacqueline Maydali, die zuvor bei RTL und dem Hessischen Rundfunk tätig war, sowie Léonie Singh Dhillon, Model und freie Moderatorin. Verstärkt wird die Crew darüber hinaus durch Miriam Jacks, Beauty Expert aus Berlin und Inhaberin einer eigenen Beauty-Schule.

 

 

 

Kontakt

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG | Abt. Brand & Communications
Telefon: 0211/30075754
Email: presse@qvc.com

Über QVC

Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC Inc. verbindet das Beste aus Shopping, Unterhaltung und Gemeinschaft, um ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten. Dabei nimmt QVC Kunden in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise durch ein immer wieder neues Sortiment aus bekannten Marken und neuen Produkten aus den Bereichen Home und Fashion sowie Beauty, Technik und Schmuck. Auf dieser Reise entstehen durch Live-Dialoge, begeisternde Geschichten, interessante Persönlichkeiten und einen ausgezeichneten Service enge Kundenbeziehungen.

Als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Liberty Interactive Corporation (NASDAQ: QVCA, QVCB) beschäftigt QVC Inc. über 17.700 Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 15 Fernsehkanälen, die mehr als 360 Millionen Haushalte erreichen, sieben Internetauftritten und 195 Social-Media-Präsenzen.

Seit Oktober 2015 ist auch zulily ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Liberty Interactive Corporation, das jeden Tag mit besonderen Angeboten für die ganze Familie überrascht. Das 2010 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Seattle, USA. Laut „Internet Retailer“ ist die QVC Gruppe (inkl. QVC und zulily) die Nummer 8 unter den Versandhändlern weltweit. In Deutschland zählt QVC zu den erfolgreichsten und renditestärksten digitalen Handelsunternehmen im Markt und beschäftigt rund 3.100 Mitarbeiter an den Standorten Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum und Kassel.

Mehr
Corporate

QLINARISCH: Frische-Trends in Deutschlands Küchen

Lieferdienste und Fertiggerichte sind überall verfügbar – kocht da überhaupt noch jemand selbst? Und ob: Eine aktuelle YouGov-Umfrage im Auftrag von QVC zeichnet ein positives Bild. Ein großer Teil der Deutschen, die sich grundsätzlich fürs Kochen interessieren, bereitet mehrmals pro Woche frische Gerichte zu – nicht nur für andere, sondern auch mal nur für sich selbst. Planung und die passende Ausrüstung halten viele dabei für unverzichtbar. Inspiration finden Kochbegeisterte auf unterschiedlichen Kanälen und Wegen.

Lifestyle

QVC-Umfrage „Fashion-Trends“: Gender-Geschmacksklischees unter der Lupe

Wie stehen Männer und Frauen wirklich zu angesagten Modetrends? Mom Jeans, Ballerinas, tiefe Ausschnitte – angeblich gibt es Modetrends, die von Frauen geliebt und von Männern verabscheut werden und umgekehrt. Doch was ist dran an dem Vorurteil des unterschiedlichen Geschlechter-Geschmacks? Und welche Rolle spielt das Alter bei der Bewertung aktueller Fashionlooks? Die neue Umfrage von QVC untersucht sechs aktuelle Fashiontrends und bietet spannende Erkenntnisse in Bezug auf stereotype Geschlechterbetrachtung.

Mehr laden (+213)

Social Media

[feed_them_social cpt_id=]