Press Release

Repräsentative Kundenbefragung: QVC ist bester Versandhändler Deutschlands

Das Multichannel-Unternehmen QVC zählt dank seiner herausragenden Kundenzufriedenheit zu „Deutschlands Kundenchampions 2019“. Neben einem 1. Platz in der Branchenkategorie „Versandhandel“ gehört QVC auch zu den besten Drei in der übergeordneten Kategorie „500 bis 4.999 Mitarbeiter/B2C“.

Düsseldorf, 27. Mai 2019 – Echte Fans statt nur zufriedene Käufer – das wünschen sich viele Unternehmen. Doch welches von ihnen kann sich wirklich über treue Kunden freuen, die regelmäßig und voller Vertrauen bei ihrem Lieblingshändler einkaufen?  In einer Studie gehen das renommierte F.A.Z.-Institut, die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) und 2HMforum bereits seit 2008 dieser Frage nach. In einer repräsentativen Online-Befragung untersuchen sie das Kundenbeziehungsmanagement von Unternehmen und vergleichen dies bundesweit. Jedes Jahr verleihen sie anschließend das Zertifikat „Deutschlands Kundenchampions 2019“. [1]

QVC steht für zufriedene und treue Kunden

Im Rahmen dieser wissenschaftlich fundierten Studie bestätigte sich das Vertrauen und die Zufriedenheit der QVC Kunden. Das digitale Handelsunternehmen belegt 2019 Platz 1 in der Kategorie „Versandhändler“. Darüber hinaus gehört QVC zu den „Top 3“ von 181 Unternehmen einer bestimmten Betriebsgröße, die verglichen wurden. „Die Auszeichnung bestätigt uns in unserer Strategie, den Kunden immer in den Mittelpunkt zu stellen. Wenn wir wissen, was ihn beschäftigt, können wir als Unternehmen unsere Leistungen auf diese Bedürfnisse ausrichten“, sagt Mathias Bork, CEO QVC Deutschland. „Zu den Erfolgsfaktoren von QVC zählen wir unsere Beratungskompetenz, das plattform-übergreifende Einkaufserlebnis sowie den ausgezeichneten Service.“

QVC: Ein perfektes Gesamtpaket

Die hohe Kundenbewertung spiegelt das unkomplizierte Einkaufserlebnis wider – und das plattformübergreifend. Sei es über freundliche Customer-Service-Mitarbeiter, die die Bestellung entgegennehmen oder das Shoppen über die App. Kunden freuen sich bei QVC über ein Shopping-Multiversum, egal auf welchem Kanal sie gerade unterwegs sind. Dies ist ein Grund, warum Käufer am Ende zu Fans werden und gerne immer wieder bei QVC bestellen.

Foto: Markus Schlicht, Senior Operations Manager Customer Service, und Wolfgang Krüger, DE General Manager & International CX Lead, nahmen stellvertretend die Auszeichnung für QVC entgegen (v.l.n.r.). Credit: 2HMforum

 

[1] An der Studie 2019 haben rund 200 Unternehmen teilgenommen. 116 Unternehmen haben die kritische Punktzahl erreicht und wurden als „Deutschlands Kundenchampions“ ausgezeichnet. Insgesamt wurden 18 Branchen untersucht. Auf Basis der Kundenbefragungen wird eine sogenannte „Fan-Quote“ ermittelt. So lassen sich Unternehmen untereinander vergleichen, unabhängig von Branche und Größe.

Contact

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG | Abt. Communications & Community
Telefon: 0211/30075754
Email: presse@qvc.com

About QVC

QVC, Inc., verbindet die Freude am Entdecken mit der Kraft von Beziehungen und übertrifft dadurch stets die Erwartungen seiner Kunden. Jeden Tag nimmt QVC Millionen Shoppingbegeisterte in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise durch ein sich stetig änderndes Sortiment, bestehend aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten – aus den Bereichen Home und Fashion, Beauty, Elektronik und Schmuck. Dabei treffen Kunden auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC Inc. hat rund 21.400 Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 15 Fernsehkanälen, die rund 380 Millionen Haushalte erreichen.

Weitere Informationen: corporate.qvc.com, unternehmen.qvc.de, presse.qvc.de

QVC, Inc., ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB), zu der QVC, HSN, zulily und die Cornerstone Marken genauso wie andere Minderheitsbeteiligungen gehören (zusammen Qurate Retail Group). Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings („a third way to shop“) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt – und ist laut „Internet Retailer“ die Nr. 1 im Video-Commerce, die Nr. 3 im E-Commerce in Nordamerika sowie eines der führenden Unternehmen im Mobile- und Social-Commerce. QVC, Q, und das Q Ribbon Logo sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.

Weitere Informationen zur Qurate Retail Group: qurateretailgroup.com

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