QVC punktet vor Amazon und Otto

Auszeichnungen Corporate
Das digitale Handelsunternehmen QVC setzt sich dieses Jahr gegen große Versand-Händler wie Amazon und Otto durch und belegt Platz eins in der Kategorie Generalisten beim Deutschen Onlinehandel-Award. Auch im übergeordneten Vergleich aller bewerteten Unternehmen positioniert sich QVC auf einem hervorragenden zweiten Platz.

Düsseldorf, 12. April 2018 – Ein abwechslungsreiches Angebot, attraktive Preise und multimediale Inhalte: Mit seinem Online-Shop konnte sich der Multichannelhändler QVC beim Deutschen Onlinehandel-Award – Customers‘ Choice 2018 in der Kategorie Generalisten[1] den ersten Platz sichern. Dabei setzte QVC sich im Wettbewerb gegen große Online-Händler wie Amazon, Otto, HSE24, Tchibo und eBay durch. Im branchenübergreifenden Gesamtranking belegt QVC Platz zwei. Die Rangliste ermittelte das renommierte ECC Köln in Zusammenarbeit mit dotSource. Eingebunden in das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen IFH Köln untersucht das ECC Köln Trends und Entwicklungen in der digitalen Handelswelt. Für die Customers‘-Choice-Untersuchung wurden rund 100 Online-Shops aus neun Branchen anhand von mehr als 13.000 Konsumentenbewertungen und sieben kundenorientierten Erfolgsfaktoren, darunter etwa Service, Sortiment und Preis/Leistungsverhältnis, untersucht.

QVC überzeugt mit Angebot, Service und Bewegtbild-Inhalten

„Der erste Platz beim Deutschen Onlinehandel-Award zeigt, dass QVC auch online die Bedürfnisse der Kunden genau kennt und erfüllt“, sagt Florian Hoffmeister, Director E-Commerce und Customer Marketing bei QVC. „Mit unserem Angebot schaffen wir ein plattformübergreifendes Einkaufserlebnis. Dadurch sind wir immer da, wo unsere Kunden sind. Ein ansprechender, serviceorientierter und kundenfreundlicher Online-Shop ist dafür unabdingbar.“ Das Besondere: Auch in der digitalen Welt setzt QVC auf eine ausführliche und persönliche Beratung. Dadurch hebt sich das Unternehmen klar von seinen Wettbewerbern ab. So bindet QVC auf den einzelnen Artikelseiten etwa stets auch Videos ein. In ihnen erklären Moderatoren und Experten die Anwendung des jeweiligen Produktes und bieten interessante Hintergrundinformationen.

[1] Online-Shops mit mindestens fünf Produktsegmenten

QVC verbindet die Freude am Entdecken mit der Kraft von Beziehungen und übertrifft dadurch stets die Erwartungen seiner Kunden. Jeden Tag nimmt QVC Millionen Shoppingbegeisterte in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise durch ein sich stetig änderndes Sortiment, bestehend aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten – aus den Bereichen Home und Fashion, Beauty, Elektronik und Schmuck. Dabei treffen Kunden auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC Inc. hat über 17.000 Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 14 Fernsehkanälen, die rund 370 Millionen Haushalte erreichen, sechs Internetauftritten und 220 Social-Media-Präsenzen.

QVC ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Qurate Retail Group (NASDAQ: QRTEA, QRTEB). Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings („a third way to shop“) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt – für Kunden, die sich einzigartige Shoppingerlebnisse wünschen. Die Qurate Retail Group ist laut „Internet Retailer“ die Nr. 1 im Video-Commerce, die Nr. 3 im E-Commerce in Nordamerika sowie die Nr. 3 im Mobile Commerce in den USA. QVC, Q, und das Q Ribbon Logo sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.

• Brand
  • Portraits
  • Produkt
  • Videos
  • Dokumente

• Auszeichnungen
    • Female Founders
    • Interviews
    • Personalities
    • Produkte
    • Studien
    • Unser Team
    • Verantwortung

Barbara Becker erweitert Sport- und Loungewear Kollektion "Miami Fit"

„Ich habe schon immer eine Leidenschaft für Design gehabt. In Verbindung mit meiner vielseitigen Kreativität sorgt das für immer neue Ideen. Meine Kollektion ‚Miami Fit’ ist eine Verbindung aus Sport und Mode. Das habe ich jetzt noch einen Schritt weitergedacht und als Teil meiner neuen Herbst-/Winter-Kollektion eine Fitness-DVD und ein Yoga-Set kreiert. In beiden Bereichen habe ich viel Erfahrung. Das habe ich jetzt unter der Marke ‚Miami Fit’ zusammengeführt.“

Vom Speed-Date vor die Kamera

„Schon in ein paar Monaten stehst du live vor der Kamera und präsentierst deine Produkte vor mehr als 41 Millionen Zuschauern!“ Diesen Satz hätte Ebru Erkunt im Juli 2017 garantiert nicht geglaubt, als die Gründerin des Hamburger Startups HaselHerz Christian Hald von QVC beim Speed-Dating trifft. Aber eins nach dem anderen – wir haben die junge Unternehmerin auf ihrem Weg von der Bewerbung bei QVC NEXT bis hin zum großen Tag vor der Kamera begleitet. Die ganze Story gibt´s hier!