Pressemitteilung

QRG für herausragende Leistungen im Kundenservice ausgezeichnet

Zum fünften Mal in Folge wurde die Qurate Retail Group für ein außergewöhnliches Kundenerlebnis durch den Gold Stevie® Award 2020 ausgezeichnet und gewinnt damit in den Kategorien Kundenservice im Einzelhandel und im E-Commerce.

Düsseldorf, 12.03.2020 – „Wir möchten unsere Kunden während ihres gesamten Einkaufserlebnisses begeistern – von der Technologie bis hin zu unseren Social Media Plattformen. Ihre Erwartungen sollen stets übertroffen werden“, sagte Sharon Bailey, Vizepräsidentin US Customer Service & Experience der Qurate Retail Group. „Wir fühlen uns geehrt, diesen Stevie Award im Namen unserer Kundenberater und der weiteren Mitarbeiter, die stetig daran arbeiten, Kundenbeziehungen zu pflegen und neue Wege für ein noch besseres Kundenerlebnis weiterzuentwickeln, entgegenzunehmen“.

Die Stevie Awards für Sales & Customer Service sind die weltweit höchsten Auszeichnungen für Kundenservice, Business Development- und Vertriebsexperten.  Mehr als 2.600 Nominierungen von Organisationen in 48 Ländern aller Größen und jeder Branche wurden beim diesjährigen Wettbewerb bewertet. Die Gewinner wurden anhand der durchschnittlichen Punktzahl von mehr als 180 Fachleuten weltweit in sieben spezialisierten Juryausschüssen ermittelt.

Einzelheiten über die Stevie Awards für Sales & Customer Service und die Liste der Gewinner in allen Kategorien sind unter www.StevieAwards.com verfügbar.

Kontakt

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG | Abt. Communications & Community
Telefon: 0211/30075754
Email: presse@qvc.com

Über QVC


Millionen Shoppingbegeisterte treffen bei QVC jeden Tag auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. QVC steht für Entdeckerfreude und besonders starke Beziehungen. Kunden werden täglich auf eine spannende Reise durch ein sich stetig änderndes Sortiment aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten mitgenommen.

Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC hat Standorte in den USA, Großbritannien, Deutschland, Japan, Italien und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 13 Fernsehkanälen, die rund 380 Millionen Haushalte erreichen. Dazu kommen zahlreiche Webseiten und Social-Media-Plattformen. Insgesamt hat QVC 17.400 Mitarbeiter.

In Deutschland startete QVC 1996 und wurde schnell zum Marktführer in seiner Branche. Rund 3.000 Mitarbeiter an vier Standorten (Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum, Kassel) schaffen ein einzigartiges Shopping-Erlebnis, das von drei TV-Kanälen (QVC, QVC2, QVC Style) über einen Onlineshop und alle relevanten Apps bis hin zu Social-Media-Plattformen reicht.

Weitere Informationen: corporate.qvc.com, unternehmen.qvc.de

QVC gehört zur Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB), zu der außerdem HSN, zulily und die Cornerstone Marken zählen (zusammen „Qurate Retail Group“) sowie andere Minderheitsbeteiligungen und Investments in Erneuerbare Energien. Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings (Third Way to Shop®) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt. Neben der Nr. 1 im Video-Commerce ist die Qurate Retail Group unter den Top 10 der E-Commerce-Versandhändler in Nordamerika (laut Internet Retailer) sowie führend im Mobile- und Social-Commerce. QVC und Q sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.

Weitere Informationen zur Qurate Retail Group: qurateretailgroup.com

Mehr

QLINARISCH: Frische-Trends in Deutschlands Küchen

Lieferdienste und Fertiggerichte sind überall verfügbar – kocht da überhaupt noch jemand selbst? Und ob: Eine aktuelle YouGov-Umfrage im Auftrag von QVC zeichnet ein positives Bild. Ein großer Teil der Deutschen, die sich grundsätzlich fürs Kochen interessieren, bereitet mehrmals pro Woche frische Gerichte zu – nicht nur für andere, sondern auch mal nur für sich selbst. Planung und die passende Ausrüstung halten viele dabei für unverzichtbar. Inspiration finden Kochbegeisterte auf unterschiedlichen Kanälen und Wegen.

Lifestyle

QVC-Umfrage „Fashion-Trends“: Gender-Geschmacksklischees unter der Lupe

Wie stehen Männer und Frauen wirklich zu angesagten Modetrends? Mom Jeans, Ballerinas, tiefe Ausschnitte – angeblich gibt es Modetrends, die von Frauen geliebt und von Männern verabscheut werden und umgekehrt. Doch was ist dran an dem Vorurteil des unterschiedlichen Geschlechter-Geschmacks? Und welche Rolle spielt das Alter bei der Bewertung aktueller Fashionlooks? Die neue Umfrage von QVC untersucht sechs aktuelle Fashiontrends und bietet spannende Erkenntnisse in Bezug auf stereotype Geschlechterbetrachtung.

Mehr laden (+213)

Social Media