Press Release

Kundenvoting hat entschieden: Die QVC App ist top

Schnell und bequem von unterwegs einkaufen – damit punktet die QVC App auch in diesem Jahr beim Online-Panel „Kundenfreundliche Apps 2020“ von FOCUS-MONEY und Service-Value. Das Kundenvoting zeichnet die App von QVC erneut als „Top App“ aus. Zudem gelingt der Anwendung der Sprung unter die Top 3 der mobilen Apps in der Kategorie „Generalisten“.

Düsseldorf, 04. Mai 2020 – Zum zweiten Mal in Folge hat die QVC App bei der Onlineumfrage ‚Kundenfreundliche Apps‘ von FOCUS-MONEY und Service-Value überzeugt: Nach 2019 erhält das Unternehmen auch in diesem Jahr das  Prädikat „Top App“ für seine mobile Anwendung. Zudem katapultiert das positive Feedback der Kunden, mit insgesamt rund 84.500 Nutzerstimmen, die QVC App unter die TOP 3 der Generalisten, zusammen mit OTTO und Amazon. Insgesamt kamen beim diesjährigen Online-Panel 427 Apps aus rund 47 unterschiedlichen Kategorien auf den Prüfstand.

Strategie „mobile first“ überzeugt

Die erneute Auszeichnung für QVC ist die logische Folge seiner konsequenten Digitalstrategie mit dem Fokus ‚mobile first‘. Dafür hat das Unternehmen in der Vergangenheit diverse Weichen gestellt. In diesem Zuge fand auch der umfangreiche Marken Relaunch Anfang des Jahres statt: Der neue Auftritt des Multichannel-Unternehmens ist zugeschnitten auf kleine Screens und schafft ein inspirierendes mobile Shopping-Erlebnis.

Streamen – jederzeit und überall

Jederzeit und überall kann der Nutzer mit seinen Endgeräten über die QVC App die neusten Themen, Trends und Produkte entdecken. Videos zu den einzelnen Produkten bieten dem User zudem jede Menge Hintergrundinfos. Auch die aktuellen Sendungen der drei TV-Kanäle von QVC lassen sich über die App bequem und einfach von unterwegs streamen.

Contact

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG | Abt. Communications & Community
Telefon: 0211/30075754
Email: presse@qvc.com

About QVC


Millionen Shoppingbegeisterte treffen bei QVC jeden Tag auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. QVC steht für Entdeckerfreude und besonders starke Beziehungen. Kunden werden täglich auf eine spannende Reise durch ein sich stetig änderndes Sortiment aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten mitgenommen.

Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC hat Standorte in den USA, Großbritannien, Deutschland, Japan, Italien und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 13 Fernsehkanälen, die rund 380 Millionen Haushalte erreichen. Dazu kommen zahlreiche Webseiten und Social-Media-Plattformen. Insgesamt hat QVC 17.400 Mitarbeiter.

In Deutschland startete QVC 1996 und wurde schnell zum Marktführer in seiner Branche. Rund 3.000 Mitarbeiter an vier Standorten (Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum, Kassel) schaffen ein einzigartiges Shopping-Erlebnis, das von drei TV-Kanälen (QVC, QVC2, QVC Style) über einen Onlineshop und alle relevanten Apps bis hin zu Social-Media-Plattformen reicht.

Weitere Informationen: corporate.qvc.com, unternehmen.qvc.de

QVC gehört zur Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB), zu der außerdem HSN, zulily und die Cornerstone Marken zählen (zusammen „Qurate Retail Group“) sowie andere Minderheitsbeteiligungen und Investments in Erneuerbare Energien. Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings (Third Way to Shop®) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt. Neben der Nr. 1 im Video-Commerce ist die Qurate Retail Group unter den Top 10 der E-Commerce-Versandhändler in Nordamerika (laut Internet Retailer) sowie führend im Mobile- und Social-Commerce. QVC und Q sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.

Weitere Informationen zur Qurate Retail Group: qurateretailgroup.com

More
Load more (+215)
You are now going to be redirected to