Pressemitteilung

Startup Woche Düsseldorf: Bei QVC gab’s was zu lernen!

Corporate QVC Next
Startup Woche Düsseldorf – das hieß in den letzten Wochen auch beim QVC NEXT Team „Arbeit, Arbeit, Arbeit!“ Umso größer die Freude über die positive Resonanz aus der Gründerszene: zwei spannende Veranstaltungen mit insgesamt über 120 Interessierten! Wir sind begeistert!

Los ging es am Dienstag, 9. April, mit dem Workshop „Das 1×1 der Produktpräsentation“. Unterstützt wurde das QVC NEXT Team von den langjährigen QVC Coaches Heike Schneider und Carsten Bänsch. Beide trainieren und casten sowohl Moderatoren als auch Produktexperten bei QVC und wissen daher aus dem Effeff, was eine Produktpräsentation zum Erfolg macht. Carsten ist darüber hinaus seit vielen Jahren auch selbst als Moderator vor der Kamera bei QVC aktiv. Der Workshop war auf zehn Teilnehmer angelegt, inklusive einer Last-minute-Anmeldung waren am Ende ganze elf Gründerinnen und Gründer am Start. Darunter Melanie von mei.muse (Startup mit modischen und zugleich praktischen Taschen), Sabine, die ihre zauberhaften Vongersa Mützen von Hand näht, oder Victoria vom Startup LASCOTOYS. Und ja, richtig gelesen, die Frauenquote war entgegen aller Statistiken 8 zu 3 Männern. Daumen hoch für noch mehr Frauenpower!

Nach dem Kennenlernen und einem kurzen, theoretischen Einstieg, um die Grundlagen zu schaffen, ging es für alle Teilnehmer ins echte QVC TV-Studio vor die Kamera. Die praktische Übung unter echten Bedingungen – die Kamera filmte mit – hat begeistert. Dos & Dont’s konnten gemeinsam anhand der unterschiedlichen Präsentationen erarbeitet werden und alle haben viel gelernt – sowohl über sich als auch über das eigene Produkt! Für alle, die nicht dabei sein konnten, hier fünf wichtige Learnings aus dem QVC NEXT Workshop.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf die Bretter, die die Welt bedeuten!

Weiter ging es am Donnerstag, 11. April. QVC NEXT proudly presented: Jeanette Lenski – Einkaufschefin für den Bereich Home bei QVC, Deniz Schöne vom Startup Paudar, Kaja Ringert, Gründerin der Hundefuttermarke Tales & Tails sowie Moderatorin Nandini Mitra. Was los war? Unsere Panel-Diskussion „The reason why: Deine Story zählt“ mit über 100 Gästen!
Nach Hot Dogs und Frozen Joghurt von Yomaro wurde diskutiert, erzählt und Tipps gegeben. Das Jungunternehmen Paudar verkauft sein Bratpulver derzeit exklusiv bei QVC, Tales & Tails steckt noch in der Vorbereitungsphase. Da gab es viel zu berichten – darüber, wie sie unseren Einkauf von ihren Produkten überzeugt haben, von Vertragsverhandlungen, dem TV-Casting und den Trainings, bevor es das erste Mal bei QVC vor die Kamera geht. Einige der Workshop-Teilnehmer von Dienstag haben es sich nicht nehmen lassen und waren auch wieder dabei. Alexander Plum kam mit einem Prototyp seines „Becher Butlers“ spontan auf die Bühne und berichtete von den Learnings, die er aus dem Workshop mitgenommen hat. Fragen aus dem Publikum waren natürlich auch erlaubt. Nachgehakt wurde vor allem in puncto Produktrelevanz bei QVC. Wofür interessieren sich die Kundinnen? Was mögen sie? Sind sie sportlich? „Ja“, lautete die Antwort und schon war das Interesse einer Gründerin geweckt, die kurz zuvor ein Fitness-Startup gegründet hatte.
Knapp eine Stunde nach dem Start ging die Diskussionsrunde ins Networking über. Zahlreiche Einkaufs-Kollegen aus den Bereichen Beauty, Food, Küche, Elektronik und Fashion waren mit vor Ort und ganz gespannt auf die Ideen der Gründer. Wer es im Endeffekt ins QVC NEXT Programm schafft, werden wir berichten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über QVC NEXT
QVC steht für Innovationskraft und die Freude am Entdecken. Seit seiner Gründung vor mehr als 20 Jahren sucht das digitale Handelsunternehmen daher nach innovativen Produkten, die Kunden begeistern. So setzt QVC Trends und erschließt neue Märkte. Mit QVC NEXT wird dieses Erfolgskonzept auf die nächste Ebene geführt. Denn die Plattform sucht und fördert außergewöhnliche Startups und unterstützt die Gründerinnen und Gründer dabei, ihre Produktinnovationen groß und bekannt zu machen. Mit der langjährigen Erfahrung von QVC. Mit der umfassenden Expertise in den Bereichen Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb. Und mit dem Zugang zu den eigenen Kanälen, über die die Produkte mit Storytelling für Millionen von Menschen erlebbar gemacht werden. Weitere Informationen: QVCNEXT.de und QVC.de/NEXT.

Kontakt

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG | Abt. Communications & Community
Telefon: 0211/30075754
Email: presse@qvc.com

Über QVC

QVC, Inc., verbindet die Freude am Entdecken mit der Kraft von Beziehungen und übertrifft dadurch stets die Erwartungen seiner Kunden. Jeden Tag nimmt QVC Millionen Shoppingbegeisterte in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise durch ein sich stetig änderndes Sortiment, bestehend aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten – aus den Bereichen Home und Fashion, Beauty, Elektronik und Schmuck. Dabei treffen Kunden auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC Inc. hat über 17.000 Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 14 Fernsehkanälen, die rund 370 Millionen Haushalte erreichen, sieben Internetauftritten und 220 Social-Media-Präsenzen.

Weitere Informationen: corporate.qvc.com, unternehmen.qvc.de, presse.qvc.de

QVC, Inc., ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB), zu der QVC, HSN, zulily und die Cornerstone Marken genauso wie andere Minderheitsbeteiligungen gehören (zusammen Qurate Retail Group). Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings („a third way to shop“) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt – und ist laut „Internet Retailer“ die Nr. 1 im Video-Commerce, die Nr. 3 im E-Commerce in Nordamerika sowie die Nr. 3 im Mobile Commerce in den USA. QVC, Q, und das Q Ribbon Logo sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.

Weitere Informationen zur Qurate Retail Group: qurateretailgroup.com

Mehr

    • Corporate
    • Global
    • QVC Next
    • Future
    • Lifestyle
  • Alle
  • Events
  • Pressemitteilungen
Lifestyle

Sharing is caring: Junge Männer greifen zu Pflegeprodukten der Partnerin

Duschen, rasieren, Haare gelen – für viele Männer in Sachen Körperpflege bereits das höchste der Gefühle. Doch die junge Generation kommt verstärkt auf den (Beauty-)Geschmack: Bei 21 Prozent der 18- bis 24-jährigen Frauen, die Pflege- und Beautyprodukte besitzen, geben diese an, dass ihr Partner die Produkte mit nutzt. Zum Vergleich: Bei den 55- bis 65-Jährigen sind es nur 7 Prozent. Wie ticken die jungen Leute von heute sonst in Sachen Beauty und Pflege? Eine aktuelle Umfrage des digitalen Handelsunternehmens QVC in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Statista [1] gibt Antworten.

1
Mehr laden (+139)

Social Media