Absolute Kundenzufriedenheit: QVC erhält Prädikat „TOP ONLINE-SHOP“

Corporate
Eine repräsentative Umfrage zur Zufriedenheit von Online-Shop-Kunden hat ergeben: Der Multichannel-Versandhändler QVC überzeugt mit dem Angebot und Service von QVC.de und stellt seine Kunden sehr zufrieden. In dem digitalen Voting, durchgeführt von DEUTSCHLAND TEST und Service Value, verleihen die Kunden dem E-Commerce-Anbieter deshalb die Auszeichnung „TOP ONLINE-SHOP“.

Düsseldorf, 29.05.2019 – Zum fünften Mal in Folge haben DEUTSCHLAND TEST der Focus Money GmbH und das Kölner Analyse- und Beratungshaus Service Value eine bundesweite Online-Umfrage zur Zufriedenheit von Online-Shop-Kunden durchgeführt. Die aktuelle Umfrage basiert auf 710.000 Verbraucherurteilen: Insgesamt wurden 1.747 Online-Shops, die Produkte und Güter verschiedener Art anbieten, bewertet. Für jeden Shop wurden dabei mindestens 300 und maximal 1.000 Kundenstimmen eingeholt.

Die Teilnehmer wurden bevölkerungsrepräsentativ ausgewählt und dazu eingeladen, Online-Shops nach Zufriedenheitskriterien zu beurteilen. Zur Auswahl stand eine für sie überschaubare Anzahl an Shops, die sie aktiv nutzen oder schon einmal benutzt haben. Die Antwortmöglichkeiten reichten von „begeistert“ (1) bis „nicht zufrieden“ (6). QVC.de erhielt in der Kategorie „Generalisten (mit TV)“ – einer von insgesamt 155 bewerteten Kategorien – das Prädikat „TOP ONLINE-SHOP“.

QVC.de – Pionierleistung und wichtige Säule des Multichannel-Versandhändlers
Bereits 2002, als der E-Commerce noch in seinen Anfängen steckte, hatte QVC seinen Online-Shop QVC.de gelauncht und damit auf die beginnende Digitalisierung des Shoppings eine innovative und zukunftsweisende Antwort gefunden. Noch bevor Shoppen per Smartphone zum Selbstverständnis wurde (Steve Jobs stellte das erste iPhone im Jahr 2007 vor), gelang dem Unternehmen der Schritt vom reinen TV-Verkaufskanal zum Multichannel-Versandhändler. QVC bietet seinen Kunden heute ein unkompliziertes und plattformübergreifendes Einkaufserlebnis – und erhält mit dem Prädikat „TOP ONLINE-SHOP“ eine wertvolle Bestätigung seiner Arbeit.

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG | Abt. Communications & Community

QVC, Inc., verbindet die Freude am Entdecken mit der Kraft von Beziehungen und übertrifft dadurch stets die Erwartungen seiner Kunden. Jeden Tag nimmt QVC Millionen Shoppingbegeisterte in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise durch ein sich stetig änderndes Sortiment, bestehend aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten – aus den Bereichen Home und Fashion, Beauty, Elektronik und Schmuck. Dabei treffen Kunden auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC Inc. hat rund 21.400 Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 15 Fernsehkanälen, die rund 380 Millionen Haushalte erreichen.

QVC, Inc., ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB), zu der QVC, HSN, zulily und die Cornerstone Marken genauso wie andere Minderheitsbeteiligungen gehören (zusammen Qurate Retail Group). Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings („a third way to shop“) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt – und ist laut „Internet Retailer“ die Nr. 1 im Video-Commerce, die Nr. 3 im E-Commerce in Nordamerika sowie eines der führenden Unternehmen im Mobile- und Social-Commerce. QVC, Q, und das Q Ribbon Logo sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.

• Future
    • Lifestyle

EASYPAN x "Die Höhle der Löwen": 3 Fragen an die Gründer

Kochen macht vielen Spaß, das anschließende Aufräumen der Küche allerdings nicht so sehr. Vor allem eingebrannter Schmutz auf der Herdplatte und lästige Flecken auf Tisch und Arbeitsplatten bereiten beim Putzen sehr viel Mühe. Mit EasyPan geht’s leichter: In der VOX-Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ zeigten die einfallsreichen Erfinder Jan Heitmann und Tom Becker eindrucksvoll, wie die praktische Pfanne mit Schwenkwand das tägliche Kochen und Servieren erleichtert. Auch Investor Ralf Dümmel ist begeistert und greift den Startup-Gründern als engagierter Löwe mit einem starken Netzwerk unter die Arme.

MAMA WONG x "Die Höhle der Löwen": 3 Fragen an die Gründerin

Authentisch, lecker und mit viel Liebe – genau das zeichnet die asiatischen Marinaden und Dressings von MAMA WONG aus. Bei der VOX Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ stellt die Jungunternehmerin Tu-Nhu Roho unter Beweis, wie leicht es ist, sich im „Glasumdrehen“ den Genuss der asiatischen Küche nach Hause zu holen. Von dem einzigartigen Geschmack ist auch Ralf Dümmel überzeugt und unterstützt MAMA WONG als starker Investor und erfahrener Löwe.