1 Minute, 1 Trend – mit Prof. Peter Wippermann: Mindlifting

Future Lifestyle
Das Gehirn trainieren und dabei gleichzeitig die Lebensqualität steigern: Trendforscher Prof. Peter Wippermann weiß, wie wichtig es ist, in Zeiten des schnellen Wandels die mentale Leistungsfähigkeit zu fördern.

Schneller, konzentrierter und kreativer Denken – das gelingt vor allem mit viel Schlaf, einer gesunden Ernährung und innovativen Apps.

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG | Abt. Communications & Community

Millionen Shoppingbegeisterte treffen bei QVC jeden Tag auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. QVC steht für Entdeckerfreude und die ganz besonders enge Beziehung zu seinen Kundinnen. Sie werden täglich auf eine spannende Reise durch ein sich stetig änderndes Sortiment aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten mitgenommen.

Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC hat Standorte in den USA, Großbritannien, Deutschland, Japan, Italien und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistern 17.400 Mitarbeiter viele Millionen Kunden auf 13 Fernsehkanälen, die rund 380 Millionen Haushalte erreichen. Dazu kommen zahlreiche Webseiten und Social-Media-Plattformen.

In Deutschland startete QVC 1996 und wurde schnell zum Marktführer in seiner Branche. Rund 3.000 Mitarbeiter an vier Standorten (Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum, Kassel) schaffen ein einzigartiges Shopping-Erlebnis, das von drei TV-Kanälen (QVC, QVC2, QVC Style) über einen Onlineshop und alle relevanten Apps bis hin zu Social-Media-Plattformen reicht.

Weitere Informationen: corporate.qvc.com, unternehmen.qvc.de

QVC gehört zur Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB), zu der außerdem HSN, zulily und die Cornerstone Marken zählen (zusammen „Qurate Retail Group“) sowie andere Minderheitsbeteiligungen und Investments in Erneuerbare Energien. Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings (Third Way to Shop®) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt. Neben der Nr. 1 im Video-Commerce ist die Qurate Retail Group unter den Top 10 der E-Commerce-Versandhändler in Nordamerika (laut Internet Retailer) sowie führend im Mobile- und Social-Commerce. QVC und Q sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.

• Future
    • Lifestyle
Corporate

SOUMMÉ x "Die Höhle der Löwen": 3 Fragen an die Gründerin

Ob im Sommer bei heißen Temperaturen oder im Winter unter der dicken Jacke: Trotz natürlicher Körperfunktion kann übermäßiges Schwitzen sehr unangenehm sein. Das Antitranspirant Protection von Soummé bietet zuverlässigen Schutz und muss hierfür seltener angewendet werden als herkömmliche Produkte. Mit seiner einzigartigen Wirkung überzeugte es in der VOX-Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ auch Investor Ralf Dümmel. Der Löwe unterstützt das Startup der Jungunternehmerin Sümmeyya Bach ab sofort als strategischer Partner.

Corporate

PAUDAR x "Die Höhle der Löwen": 3 Fragen an die Gründer

Genuss ohne Reue – das klingt fast zu schön um wahr zu sein. Mit PAUDAR, einem pflanzlichen Bratfett in Pulverform, beweisen Deniz Schöne und Johannes Schmidt in der VOX-Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“, dass ein intensives Geschmackserlebnis mit wenig Fetteinsatz und sehr spritzarm gelingen kann. Auch der erfahrene Löwe Ralf Dümmel ist neugierig auf das innovative Produkt und investiert in das Düsseldorfer Startup.