Häufige Fragen
Nach welcher Art Produkte sucht QVC?
Für unsere Kund*innen stellen wir ein vielseitiges Produktsortiment zusammen. Daher suchen wir nach einzigartigen Qualitätsprodukten, die effektiv auf dem Bildschirm präsentiert werden können. Unser Produktsortiment setzt sich aus verschiedenen Kategorien zusammen – Details können Sie unter QVC Produktkategorien nachlesen. Unter 10 Regeln für ein Produkt erhalten Sie einen Eindruck, welche Kriterien für die Produktauswahl für uns und unsere Kunden wichtig sind.
Wie bekomme ich ein Produkt ins QVC Sortiment?
Zunächst richten Sie ein schriftliches Angebot an QVC. Bitte benutzen Sie hierzu unser Kontaktformular. Wir beurteilen in der Regel innerhalb von zwei bis drei Wochen, ob Ihr Produkt ins Sortiment passt. Weitere Details können Sie unter 10 Schritte bis zur Sendung nachlesen..
Welche Kriterien müssen bei der Musterstellung erfüllt sein?
Eine wichtige Information vorab: Bitte senden Sie uns auf keinen Fall unaufgefordert Muster zu!
Für die Qualitätssicherung ist es erforderlich, dass Sie das Produkt in Originalverpackung, mit deutscher Anleitung, allen notwendigen Zertifizierungen und ohne Werbebeilagen OHNE BERECHNUNG und FREI HAUS zur Verfügung stellen. Zudem müssen je nach Produktbereich ggf. zusätzlich artikelspezifische Begleitinformationen beigefügt werden. Für einige Produktgruppen haben wir Checklisten erarbeitet, die den Eigenheiten der Produkte jeweils konkret Rechnung tragen. Für Details gehen Sie bitte auf den Menüpunkt Qualitäts-Anforderungen.
Gibt es eine garantierte Mindestmenge eines Produktes, die QVC abnimmt?
Nein, die Mengen werden auf individueller Basis ausgehandelt.
In welcher Form müssen Produkte bei QVC angeliefert werden?Alle Produkte müssen im QVC Distributionszentrum in Hückelhoven individuell verpackt und etikettiert mit der QVC Artikelnummer gemäß den Logistik-Anforderungen angeliefert werden.
Welche Produkte kommen für QVC nicht in Frage?
- Pelzprodukte aus Aufzucht oder speziellen Züchtungen
- Tabakwaren und Tabakzubehör
- Waffen oder Produkte, die damit in Beziehung stehen
- Tiere
- Erotik-Artikel
- Glückspiele oder Lotterielose
- kostenpflichtige Rufnummern oder Servicedienste (0900, 01805 etc …)
- Produkte, die direkte Aussagen und Bezüge zu Religionen oder Glaubensrichtungen beinhalten
- Produkte und Dienstleistungen, die den allgemeinen Vorstellungen von Werten und Moral widersprechen
Verkauft QVC Werbezeiten?
Nein, QVC verkauft grundsätzlich keine Werbezeiten. Wir entwerfen unseren eigenen Programmplan
und entscheiden darüber, welche Produkte in unseren Sendeablauf passen.
Wer ist QVC Kund*in?
Jeder! Wir haben Kund*innen in Deutschland und Österreich, in allen Bundesländern und allen Altersgruppen. Wie auch im klassischen Versandhandel ist bei uns der Anteil der weiblichen Kundinnen signifikant höher. Allerdings variiert dies je nach Produktbereich und Bestellkanal.
Wie lange dauert es, bis ich erfahre, ob mein Produkt akzeptiert wurde?
In aller Regel bekommen Sie vier bis sechs Wochen nach Eingang Ihrer schriftlichen Anfrage eine Information, ob Ihr Produkt für QVC interessant ist. Voraussetzung ist natürlich, dass die Informationen vollständig eingereicht wurden.
Welche Informationen benötigt QVC von mir?
Eine detaillierte Auflistung der benötigten Informationen finden Sie in unserem
Kontaktformular.
Wo kann ich mich melden?
Bitte mailen Sie uns das ausgefüllte Kontaktformular mit einem Bild des Artikels zu oder kontaktieren Sie unser Vendor Alliances Team.