Ansprechpartner*innen, Legal, Ethik und Produktexpert*innen
Auf dieser Seite finden Sie die Anforderungen der Rechtsabteilung, die QVC an seine Lieferanten stellt. Außerdem erfahren Sie, welche Voraussetzungen ein Produktgast mitbringen sollte. Und Sie finden hier die wichtigsten Ansprechpartner*innen der verschiedenen Bereiche bei QVC
Finance Informationen & Ansprechpartner*in
Bitte finden Sie hier Informationen zu Finance, FAQ's und die Ansprechpartner*innen der verschiedenen QVC Bereiche.
Zum Öffnen der Dateien benötigen Sie das Ihnen bekannte Passwort.
Finance - Rechnungen per E-Mail (Lager QVC) 2023
Dropshipment Rechnungsprozess - Gutschriftverfahren 2024
Escalation / Ansprechpartner Finance GBS 2023
Finance FAQ 2023
Escalation / Ansprechpartner Purchase Order PO Team 2021
Ansprechpartner/Fachabteilungen A-Z 2023
Rechtliche & Ethische Anforderungen
Im Code of Conduct spiegeln sich unsere rechtlichen Anforderungen wider. Dieser sichert unter anderem die Einhaltung fairer Arbeitsbedingungen. Zudem finden Sie hier weitere Anforderungen. Hierzu benötigen Sie ein Passwort, welches Sie bei der Abteilung Vendor Alliances erfragen können.
Qurate Retail Group – Global Code of Conduct 2022
Anti-Korruptionsbestimmungen der Qurate Retail Group 2021
Grundsatzerklärung und Liste verbotener Produkte 2022
Anforderungen an Produktexpert*in
Kosten für die Live Shows 2020
Produktexpert*in (w/m) bei QVC
Unsere Verkaufsstrategie bei QVC heißt „Backyard Fence Selling“, was übersetzt so viel bedeutet wie Nachbarschaftsverkauf über den Gartenzaun hinweg. Hinter diesem Begriff steckt die Strategie, ein Produkt natürlich, direkt und persönlich zu präsentieren, ähnlich wie es beim Verkauf am Gartenzaun passieren würde.
Ziel ist es, das Moderator*in (Host) und Produktexpert*in (w/m) ein entspanntes Gespräch miteinander führen, bei dem sie den/die Zuschauer*in sehr persönlich und natürlich die Vorteile und die Anwendung des Produktes erklären. Unsere Produktexpert*innen tragen maßgeblich zum Verkaufserfolg des Produktes bei. Moderator*in und Produktexpert*in sind ein Team: der/die Host ist das vertraute Gesicht des Senders, der/die Produktexpert*in ist der/die sympathische Spezialist*in, der/die interessante Produkte vorstellt.
Voraussetzungen für Produktexpert*in (w/m)
Unsere Verkaufsstrategie „Backyard Fence Selling“ unterscheidet sich von verbreiteten Verkaufsstrategien, die bei Messe- oder Verkaufspräsentationen eingesetzt werden. Wir verkaufen über das sympathische Gespräch zwischen Moderator*in und Produktexpert*in. Unser Verkauf funktioniert über Emotionen.
Deshalb ist es für uns wichtig, dass der/die Produktexpert*in freundlich, charmant, kommunikativ, offen und authentisch ist. Wir legen Wert auf eine angenehme Mikrofonstimme und ein adäquates Sprechtempo, dem die Zuschauer*innen gut folgen können. Ein/e erfolgreiche/r Produktexpert*in wählt sprachliche Bilder, die die Gefühle der Zuschauer*innen ansprechen.
Unverzichtbar ist profundes Produktwissen. Der/die Produktexpert*in muss wissen, wie sein Produkt funktioniert, aus welchen Materialien es besteht, wie es schmeckt, riecht, wirkt …
Das Medium Fernsehen erfordert eine sehr anschauliche Produktpräsentation, damit die Kamera entsprechende Bilder transportieren kann und der/die Zuschauer*in vor dem Bildschirm einen umfassenden Überblick des Produktes erhält. Alles, was der/die Produktexpert*in über das Produkt sagt, möchte der/die Zuschauer*in zu Hause auch sehen können. Dementsprechend ist es die Aufgabe des/der Produktexpert*in, das Produkt bestmöglich zu demonstrieren und inszenieren, also je nach Produktkategorie damit zu putzen, kochen, basteln, bohren, frisieren …
Casting und Training
Am Anfang jedes Live-Auftritts bei QVC steht ein Casting. Im Casting können die potentiellen Produktexpert*innen zeigen, dass sie das Verkaufsprinzip des „Backyard Fence Selling“ verinnerlicht haben und mit natürlicher Begeisterung, kompetent, emotional und persönlich verkaufen können.
Das Casting bei QVC findet in einer überschaubaren Gruppe von etwa zehn Personen statt. Jede/r Castingkandidat*in sollte beim Casting sein Produkt bestens kennen, die Grundzüge des „Backyard Fence Selling“ verstanden haben und sein/ihr Produkt zum Casting mitbringen.
Nach bestandenem Casting gibt es weitere Schulungsmaßnahmen bevor es schließlich das erste Mal on air geht.
Vorbereitung der Sendung
Mit unserer langjährigen Erfahrung im Fernsehverkauf möchten wir Sie bestmöglich unterstützen. Produktexpert*in, Lieferant, Einkauf, TV Sales und andere hausinterne Abteilungen bereiten gemeinsam den Ablauf der Show vor. Wichtig ist auch hier: Produzieren Sie Bilder! Sprachliche und kamerataugliche. Präsentieren Sie ihr Produkt fernsehgerecht.
Ihre Rolle als Lieferant
Als Lieferant schlagen Sie eine/n geeignete/n Produktexpert*in vor, die/den wir zum Casting in die QVC Rheinstudios einladen. Der/die Produktexpert*in könnte zum Beispiel der/die Erfinder*in oder Hersteller*in des Produktes sein oder ein/e Mitarbeiter*in Ihres Unternehmens. Neben solidem Produktwissen erwarten wir vor allem die Fähigkeit, authentisch und freundlich einen Dialog über das Produkt zu führen (siehe „Voraussetzungen für Produktexperten“).
Sollten Sie keine/n adäquate/n Produktexpert*in finden, unterstützen wir Sie bei der Suche nach einem/r geeignete/n Kandidat*in. Unsere Abteilung Talents & Training empfiehlt Ihnen gerne Produktexpert*innen oder spezielle Agenturen zur Vermittlung.
Wichtig:
Als Lieferant sind Sie verantwortlich für die Produktschulung!
Sobald Sie den QVC Lieferantenvertrag unterschrieben haben, stellen Sie bitte Ihrem/r Produktexpert*in alle notwendigen Detailinformationen zur Verfügung.
Bitte schulen Sie ihren/r Produktexpert*in adäquat! Stellen Sie ihm bitte frühzeitig Produktmuster zur Verfügung, damit eine optimale Vorbereitung auf das Casting und die Live-Show gewährleistet werden!
Bewerbungen als Produktexperte (w/m) bei QVC
Wir suchen Produktexperten aus den Bereichen Mode, Basteln, Heimwerken, Küche und Haushalt.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an:
QVC Handel S.à r.l. & Co. KG
Abteilung Gästetraining
Plockstr. 30
40221 Düsseldorf
Oder per Mail an:
Gast-Bewerbung@QVC.com