Pressemitteilung

Weltfrauentag 2019: Frauenpower bei QVC

Corporate Lifestyle
Haben es Frauen in Führungspositionen schwerer als Männer – richtig oder falsch? Eine pauschale Antwort gibt es nicht, denn jede Karriere verläuft anders. Zum Weltfrauentag haben wir zwei unserer Kolleginnen bei QVC in Deutschland nach ihren Erfahrungen gefragt.

Düsseldorf, 8. März 2019 

Gina Deeble

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die gebürtige Amerikanerin ist seit über 20 Jahren bei QVC, zunächst in England und seit 2014 in Deutschland. Im Laufe ihrer Karriere hat sie diverse Bereiche wie Broadcasting und E-Commerce in führender Position verantwortet und aufgebaut. Heute leitet Gina Deeble als Vice President den kompletten Einkaufsbereich. Entscheidend für ihren beruflichen Erfolg war für sie …

„… die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Neues anzupacken. Dabei hatte ich das Glück, von inspirierenden Mentorinnen in hohen Positionen unterstützt zu werden. Sie haben mir entscheidende Impulse für meine berufliche Entwicklung gegeben.

Hinzu kommt die Unterstützung durch meine Familie. Mein Mann unternimmt alles, um uns das Leben leichter zu machen. Ich liebe meine Arbeit und bin sehr dankbar für den familiären Rückhalt. Für mich ist dabei die Herausforderung, als Ehefrau, Mutter und Managerin eine ausgewogene Balance zwischen Familie und Karriere zu finden. Nur dann fühle ich mich wohl und werde allen Seiten gerecht.“

 

Jeanette Lenski

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit 2010 ist Jeanette Lenski bei QVC an Bord. Heute leitet sie als Director Buying Home den umsatzstärksten Einkaufsbereich, der die Segmente Küche & Food, Haushalt, Technik und Wohnen umfasst. Konsequent hat sie im Laufe ihrer Karriere wesentliche Eigenschaften beherzigt und sich damit auch in der Männerdomäne „Einkauf“ behauptet:  

„Man muss sich immer auf Augenhöhe begegnen – ungeachtet von Position oder Geschlecht. Wir Frauen neigen dazu, uns klein zu machen und von vorneherein benachteiligt zu fühlen. Ich bin immer selbstbewusst aufgetreten und habe meinen Fähigkeiten vertraut. Damit habe ich Kolleginnen wie Kollegen überzeugt.

Im Vergleich zu Männern ist mir eines besonders aufgefallen: Wir Frauen versuchen häufig absolut perfekt zu sein. Weil wir denken, es sein zu müssen. Dadurch stehen wir uns meiner Meinung nach selbst im Weg. In diesem Punkt sollten wir von Männern lernen, denn sie sind im Normalfall um einiges gelassener und trotzdem erfolgreich.“

Kontakt

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG | Abt. Brand & Communications
Telefon: 0211/30075754
Email: presse@qvc.com

Über QVC

QVC, Inc., verbindet die Freude am Entdecken mit der Kraft von Beziehungen und übertrifft dadurch stets die Erwartungen seiner Kunden. Jeden Tag nimmt QVC Millionen Shoppingbegeisterte in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise durch ein sich stetig änderndes Sortiment, bestehend aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten – aus den Bereichen Home und Fashion, Beauty, Elektronik und Schmuck. Dabei treffen Kunden auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC Inc. hat über 17.000 Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 14 Fernsehkanälen, die rund 370 Millionen Haushalte erreichen, sieben Internetauftritten und 220 Social-Media-Präsenzen.

Weitere Informationen: corporate.qvc.com, unternehmen.qvc.de, presse.qvc.de

QVC, Inc., ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB), zu der QVC, HSN, zulily und die Cornerstone Marken genauso wie andere Minderheitsbeteiligungen gehören (zusammen Qurate Retail Group). Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings („a third way to shop“) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt – und ist laut „Internet Retailer“ die Nr. 1 im Video-Commerce, die Nr. 3 im E-Commerce in Nordamerika sowie die Nr. 3 im Mobile Commerce in den USA. QVC, Q, und das Q Ribbon Logo sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.

Weitere Informationen zur Qurate Retail Group: qurateretailgroup.com

Mehr

    • Corporate
    • Global
    • QVC Next
    • Future
    • Lifestyle
  • Alle
  • Events
  • Pressemitteilungen
QVC Next

Austausch, Networking & Co.: QVC NEXT vernetzt Startups mit Experten

Bei QVC steht die diesjährige Startup-Woche Düsseldorf unter einem ganz besonderen Motto: „Storytelling“. Gründerinnen und Gründer sind am 9. und 11. April eingeladen, sich mit erfahrenen QVC Experten sowie Startups aus dem QVC NEXT Programm auszutauschen und zu vernetzen. Während eines exklusiven Workshops und einer interaktiven Panel-Diskussion werden zudem Geschichten junger Startups beleuchtet und Dos & Don’ts für den Markteinstieg herausgearbeitet.

Mehr laden (+105)

Social Media