Pressemitteilung

TASTE HERO x "Die Höhle der Löwen": 3 Fragen an die Gründer

Corporate QVC Next
Spritzig, fein und herrlich erfrischend: Der Geschmack eines frisch gezapften Bieres ist für viele unverwechselbar. Taste Hero – die praktische Mini-Zapfanlage für zu Hause – bekannt aus der VOX Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“, holt dieses Genusserlebnis ohne großes Equipment nach Hause. Ein super Deal! Das findet auch der Hamburger Löwe Ralf Dümmel, der in das Startup von Jana Schade, Jürgen Schade und Thorsten Schäfer investiert.

Wie kam euch die Idee zu Taste Hero?

Wie viele andere auch bevorzugen wir den Geschmack eines frisch gezapften Bieres gegenüber dem eines herkömmlichen Flaschenbieres. Wir haben uns häufig die Frage gestellt, warum Bier aus der Flasche eigentlich anders schmeckt als aus dem Zapfhahn. Der Ursprung des Geschmacks ist der Anteil der gelösten Kohlensäure im Getränk. Je mehr Kohlensäure beim Ausschenken ausperlt, desto besser schmeckt es. Als wir das herausgefunden hatten, begann die Arbeit an Taste Hero: Das ist ein Flaschenaufsatz, der genau diesen Effekt beim Einschenken eines Flaschenbieres möglich macht. Nachdem wir drei Jahre das Produkt kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt haben, schafft Taste Hero nun einfach ein einzigartiges Geschmackserlebnis – unterwegs und zu Hause.

 

Was macht Taste Hero so besonders?

Taste Hero reduziert beim Einschenken den Kohlensäuregehalt des Bieres, wodurch sein natürlicher Geschmack in den Vordergrund tritt. Die kleinen Zacken im Ansatz verwirbeln das Bier und die Kohlensäure perlt zum Teil aus. Dadurch schmeckt es milder und voller. Der Mechanismus funktioniert nicht nur für Bier, sondern für alle kohlensäurehaltigen Getränke. Und davon profitiert nicht nur der Geschmackssinn: Kohlensäure regt die Produktion der Magensäure an, was bei Menschen mit einem empfindlichen Magen zu Bauchschmerzen, Sodbrennen oder Blähungen führen kann. Taste Hero ermöglicht somit nicht nur das volle Geschmackserlebnis, sondern auch einen schonenden Genuss der Lieblingsgetränke. Gleichzeitig ist die Anwendung von Taste Hero sehr einfach und flexibel, denn der Aufsatz lässt sich sowohl für Glas- als auch PET-Flaschen verwenden. Für uns steht fest: Genuss war noch nie so einfach.

 

Was bedeutet euch die Zusammenarbeit mit QVC?

Die Zusammenarbeit mit QVC ist sehr aufregend für uns. Natürlich profitieren wir davon, einen so starken Partner zu haben, der uns mit wertvollen Tipps unterstützt und uns an seiner langjährigen Erfahrung teilhaben lässt. Das Team von QVC ist außerdem sehr freundlich und inspirierend, wodurch die Zusammenarbeit gleich doppelt Spaß macht. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir nun die Chance haben, möglichst viele Menschen von Taste Hero zu überzeugen und ihnen ein einzigartiges Geschmackserlebnis zu ermöglichen.

Kontakt

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG | Abt. Communications & Community
Telefon: 0211/30075754
Email: presse@qvc.com

Über QVC


Millionen Shoppingbegeisterte treffen bei QVC jeden Tag auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. QVC steht für Entdeckerfreude und besonders starke Beziehungen. Kunden werden täglich auf eine spannende Reise durch ein sich stetig änderndes Sortiment aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten mitgenommen.

Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC hat Standorte in den USA, Großbritannien, Deutschland, Japan, Italien und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 13 Fernsehkanälen, die rund 380 Millionen Haushalte erreichen. Dazu kommen zahlreiche Webseiten und Social-Media-Plattformen. Insgesamt hat QVC 17.400 Mitarbeiter.

In Deutschland startete QVC 1996 und wurde schnell zum Marktführer in seiner Branche. Rund 3.000 Mitarbeiter an vier Standorten (Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum, Kassel) schaffen ein einzigartiges Shopping-Erlebnis, das von drei TV-Kanälen (QVC, QVC2, QVC Style) über einen Onlineshop und alle relevanten Apps bis hin zu Social-Media-Plattformen reicht.

Weitere Informationen: corporate.qvc.com, unternehmen.qvc.de

QVC gehört zur Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB), zu der außerdem HSN, zulily und die Cornerstone Marken zählen (zusammen „Qurate Retail Group“) sowie andere Minderheitsbeteiligungen und Investments in Erneuerbare Energien. Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings (Third Way to Shop®) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt. Neben der Nr. 1 im Video-Commerce ist die Qurate Retail Group unter den Top 10 der E-Commerce-Versandhändler in Nordamerika (laut Internet Retailer) sowie führend im Mobile- und Social-Commerce. QVC und Q sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.

Weitere Informationen zur Qurate Retail Group: qurateretailgroup.com

Mehr

QLINARISCH: Frische-Trends in Deutschlands Küchen

Lieferdienste und Fertiggerichte sind überall verfügbar – kocht da überhaupt noch jemand selbst? Und ob: Eine aktuelle YouGov-Umfrage im Auftrag von QVC zeichnet ein positives Bild. Ein großer Teil der Deutschen, die sich grundsätzlich fürs Kochen interessieren, bereitet mehrmals pro Woche frische Gerichte zu – nicht nur für andere, sondern auch mal nur für sich selbst. Planung und die passende Ausrüstung halten viele dabei für unverzichtbar. Inspiration finden Kochbegeisterte auf unterschiedlichen Kanälen und Wegen.

Lifestyle

QVC-Umfrage „Fashion-Trends“: Gender-Geschmacksklischees unter der Lupe

Wie stehen Männer und Frauen wirklich zu angesagten Modetrends? Mom Jeans, Ballerinas, tiefe Ausschnitte – angeblich gibt es Modetrends, die von Frauen geliebt und von Männern verabscheut werden und umgekehrt. Doch was ist dran an dem Vorurteil des unterschiedlichen Geschlechter-Geschmacks? Und welche Rolle spielt das Alter bei der Bewertung aktueller Fashionlooks? Die neue Umfrage von QVC untersucht sechs aktuelle Fashiontrends und bietet spannende Erkenntnisse in Bezug auf stereotype Geschlechterbetrachtung.

Mehr laden (+213)

Social Media