Startup-Gewinner*in wird auf Europas größter Beauty- und Lifestyle-Convention gekürt

Corporate QVC Next
Mit der Initiative NEXT>IN SUSTAINABILITY 2.0 bietet QVC innovativen Startups die Chance, ihr Produkt dem Millionenpublikum von QVC vorzustellen. Beim diesjährigen Female Founders Startup Pitch im Bereich Beauty haben drei Finalist*innen der Initiative zudem erstmalig die Gelegenheit, ihre Innovationen auf Europas größter Beauty- und Lifestyle-Convention „GLOW by dm“ vom 13. - 14. August in Essen zu präsentieren. Sie werden einen eigenen Stand bekommen und ihre Geschäftsidee anschließend auf der Main Stage der Messe vor einer hochkarätigen Jury pitchen.

Düsseldorf, im Juli 2022 – Aktuell läuft die zweite Runde des QVC-Formats für nachhaltige Startups: NEXT>IN SUSTAINABILITY 2.0 und bis zum 22. Juli können sich Gründer*innen in den Bereichen Fashion, Food, Beauty und Innovation bewerben und so in die Vorauswahl kommen.

NEU: Auf die drei Finalist*innen aus dem Bereich Beauty wartet eine ganz besondere Chance

Beim Female Founders Startup Pitch powered by QVC NEXT können die nominierten Gründer*innen auf der Main Stage der diesjährigen Beauty-Convention „GLOW by dm“ (13. – 14. August in Essen) eine hochkarätige Jury aus Beauty-Expert*innen von ihrer nachhaltigen Idee überzeugen. Zudem erhalten sie einen eigenen Produktstand um die Besucher*innen vor Ort zu begeistern. Die Gewinner*in des Pitches darf ihr Produkt bei QVC einem Millionenpublikum vorstellen und ebenfalls als Gewinn wartet auf die Gründer*in die langfristige Unterstützung von QVC in den Bereichen Marketing, Coaching und Vertrieb. Zur Seite stehen dabei auch die Branchen-Connaisseur*innen der Jury: Laura Balte (Director Merchandising Beauty bei QVC), Ralf Dümmel (Investor der VOX-Gründershow “Die Höhle der Löwen” und Produktvorstand der Social Chain AG), sowie Stephanie Dettmann (Gründerin des Beauty-Startups & GRETEL) und Andrea Bodenschatz (#beroutine).

Online-Voting für Fashion, Food und Innovation

Nach Ende der Bewerbungsphase von NEXT>IN SUSTAINABILITY 2.0 am 23. Juli prüft das QVC NEXT Team die Einreichungen und trifft eine Vorauswahl. Im Gegensatz zum Bereich Beauty, bei dem die Gewinner*in auf der „GLOW by dm“ gekürt wird, folgt für die Finalist*innen aus den Bereichen Fashion, Food und Innovation ein öffentliches Online-Voting. Hier können Fans, Freund*innen, potenzielle Kund*innen und Interessierte entscheiden, welche Produkte es am Ende schaffen.

Die GLOW ist WOW

Keine Convention wird so enthusiastisch gefeiert wie die „GLOW by dm“. Kein Wunder: Mit den bekanntesten Influencer*innen des Landes und den besten Lovebrands zum gemeinsamen Testen bringt Europas größte Beauty- und Lifestyle-Convention ihre Besucher*innen zum Strahlen. Wie gewohnt triumphiert die „GLOW by dm“ im August wieder mit den besten Aussteller*innen – neben dem Hauptpartner „dm“ sind 50 weitere Marken bestätigt. Auch ein „Die Höhle der Löwen“-Stand mit fünf erfolgreichen Startups der Show präsentiert sich auf über 75m². Drei Bühnen begeistern mit Entertainment, Tutorials, Music Stars und Panels. Und neue Highlights kommen wöchentlich hinzu: Mit spannenden Masterclasses lockt dieses Jahr ebenfalls die Podcast Stage.

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG | Abt. Brand Marketing & External Relations

QVC ist weltweit führend im Video-Commerce („vCommerce“) und bietet Video-Shopping im linearen Fernsehen, auf Webseiten, über digitale Streamingdienste sowie auf Social Media. Wissen und Insights vermittelt QVC mit Freude, Leidenschaft und überrascht Kund*innen durch ein sich stetig änderndes Sortiment aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten – von Home und Fashion über Beauty bis hin zu Technik und Schmuck. Kund*innen treffen zudem auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen hat Standorte in den USA, Großbritannien, Deutschland, Japan und Italien. Weltweit erreicht QVC über 200 Millionen Haushalte mit 12 Fernsehkanälen, dazu kommen weitere Millionen Kund*innen über zahlreiche Streaming-Dienste, Webseiten, mobile Apps und Social-Media-Plattformen.

Weitere Informationen: corporate.qvc.com, @QVC auf Facebook, Instagram oder Twitter oder QVC auf Pinterest, YouTube oder LinkedIn folgen.

In Deutschland startete QVC 1996 und wurde schnell zum Marktführer in seiner Branche. Mehrere Tausend Mitarbeiter*innen an vier Standorten (Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum, Kassel) schaffen ein einzigartiges Shopping-Erlebnis, das von drei TV-Kanälen (QVC, QVC Zwei, QVC Style) über einen Onlineshop und alle relevanten Apps bis hin zu Social-Media-Plattformen reicht.

QVC gehört zur Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB, QRTEP), zu der außerdem HSN®, zulily® und die Cornerstone Marken zählen (zusammen „Qurate Retail GroupSM“) sowie andere Minderheitsbeteiligungen und Investments in Erneuerbare Energien. Die Qurate Retail Group hat sich einem „more human way to shop“ verschrieben und ist die Nr. 1 im vCommerce. Weitere Informationen: www.qurateretailgroup.com, @QurateRetailGrp auf Facebook, Instagram oder Twitter oder der Qurate Retail Group auf YouTube oder LinkedIn folgen. QVC und Q sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.

QLINARISCH: Frische-Trends in Deutschlands Küchen

Lieferdienste und Fertiggerichte sind überall verfügbar – kocht da überhaupt noch jemand selbst? Und ob: Eine aktuelle YouGov-Umfrage im Auftrag von QVC zeichnet ein positives Bild. Ein großer Teil der Deutschen, die sich grundsätzlich fürs Kochen interessieren, bereitet mehrmals pro Woche frische Gerichte zu – nicht nur für andere, sondern auch mal nur für sich selbst. Planung und die passende Ausrüstung halten viele dabei für unverzichtbar. Inspiration finden Kochbegeisterte auf unterschiedlichen Kanälen und Wegen.

QVC-Umfrage „Fashion-Trends“: Gender-Geschmacksklischees unter der Lupe

Wie stehen Männer und Frauen wirklich zu angesagten Modetrends? Mom Jeans, Ballerinas, tiefe Ausschnitte – angeblich gibt es Modetrends, die von Frauen geliebt und von Männern verabscheut werden und umgekehrt. Doch was ist dran an dem Vorurteil des unterschiedlichen Geschlechter-Geschmacks? Und welche Rolle spielt das Alter bei der Bewertung aktueller Fashionlooks? Die neue Umfrage von QVC untersucht sechs aktuelle Fashiontrends und bietet spannende Erkenntnisse in Bezug auf stereotype Geschlechterbetrachtung.