Pressemitteilung

QVC x Dawid Tomaszewski: Kollektions-Preview auf der Berlin Fashion Week

Corporate Lifestyle
Ein ganze Woche Fashion-Shows, Ausstellungen und Partys – das ist die Berlin Fashion Week. Vom 30. Juni bis 6. Juli trifft sich alles mit Rang und Namen aus der Mode-Branche in der Hauptstadt.

Berlin, 4. Juli 2019 – Mitten im Veranstaltungs-Dschungel: QVC und Top-Designer Dawid Tomaszewski. „Donnerstag war unser Abend“, berichtet Susanne Mueller, Director Communications & Community bei QVC Deutschland. „Gemeinsam mit Dawid durften wir ausgewählten Journalisten und Prominenten eine Preview auf seine erste exklusive Kollektion für QVC DAWID by Dawid Tomaszewski geben.“ Und das im angesagten Restaurant Grosz am Ku’damm bei Hummerbisque, Rindefilet Barolojut und Trüffel-Risotto.

Ob Bunte, Bild oder Gala – keiner der anwesenden Journalisten konnte seinen Blick von den ausgestellten Kollektionsstücken wenden. Prominente wie Nova Meierhenrich, Katy Karrenbauer und Franziska Weisz hätten gerne sofort losgeshoppt. Aber so weit ist es noch nicht – die Spannung steigt bis zum 6. September. Erst dann wird die gesamte Kollektion erstmalig bei QVC in der Show „En Vogue Fashion Night“ um 20 Uhr persönlich von Dawid Tomaszewski präsentiert und kann bestellt werden. „Dawid ist eine Bereicherung und wir sind von seinen Designs, die mit jedem Schnitt und Muster pure Weiblichkeit ausstrahlen, begeistert“, erklärt Stefan Meurer, Director Buying Fashion bei QVC Deutschland. „Damit trifft er ins Herz unserer Kundinnen und macht die Kollektion ganz sicher zu einem Erfolg.“

Ins Herz der Gäste traf auch die Unterhaltung des Abends: Die Düsseldorfer Upcomer-Band „Who’s Amy“ spielten live zum Dinner, während DJ „Chrissi D“ aus der rheinländischen Heimat anschließend bis spät in die Nacht für die richtigen Vibes sorgte.

„Auch wenn meine neue Kollektion erst Anfang September bei QVC zu bestellen ist, haben wir unsere Gäste natürlich nicht ohne ein persönliches It-Piece nach Hause gehen lassen“, schmunzelt Dawid Tomaszewski. „Exklusiv für diesen Abend habe ich ein Seidentuch entworfen – mit meinem Herzenssymbol, dem Koi in verschiedenen Farben.“

Können da noch Wünsche offen geblieben sein? Wir glauben: nein!

 

Fotos: QVC/Petra Stadler

Kontakt

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG | Abt. Communications & Community
Telefon: 0211/30075754
Email: presse@qvc.com

Über QVC


QVC verbindet die Freude am Entdecken mit der Kraft von Beziehungen. Jeden Tag nimmt QVC Millionen Shoppingbegeisterte mit auf eine Entdeckungsreise durch ein sich stetig änderndes Sortiment, bestehend aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten – aus den Bereichen Home und Fashion, Beauty, Elektronik und Schmuck. Dabei treffen Kunden auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice.

Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC hat Standorte in den USA, Großbritannien, Deutschland, Japan, Italien und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 13 Fernsehkanälen, die rund 380 Millionen Haushalte erreichen, sowie auf zahlreichen Webseiten und Social-Media-Plattformen.

Weitere Informationen: corporate.qvc.com, unternehmen.qvc.de

Zur Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB) gehören neben QVC zudem HSN, zulily und die Cornerstone Marken (zusammen „Qurate Retail Group“) sowie andere Minderheitsbeteiligungen. Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings (Third Way to Shop®) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt. Neben der Nr. 1 im Video-Commerce ist die Qurate Retail Group unter den Top 10 der E-Commerce-Versandhändler in Nordamerika (laut Internet Retailer) sowie führend im Mobile- und Social-Commerce.

Weitere Informationen zur Qurate Retail Group: qurateretailgroup.com

Mehr

QLINARISCH: Frische-Trends in Deutschlands Küchen

Lieferdienste und Fertiggerichte sind überall verfügbar – kocht da überhaupt noch jemand selbst? Und ob: Eine aktuelle YouGov-Umfrage im Auftrag von QVC zeichnet ein positives Bild. Ein großer Teil der Deutschen, die sich grundsätzlich fürs Kochen interessieren, bereitet mehrmals pro Woche frische Gerichte zu – nicht nur für andere, sondern auch mal nur für sich selbst. Planung und die passende Ausrüstung halten viele dabei für unverzichtbar. Inspiration finden Kochbegeisterte auf unterschiedlichen Kanälen und Wegen.

Lifestyle

QVC-Umfrage „Fashion-Trends“: Gender-Geschmacksklischees unter der Lupe

Wie stehen Männer und Frauen wirklich zu angesagten Modetrends? Mom Jeans, Ballerinas, tiefe Ausschnitte – angeblich gibt es Modetrends, die von Frauen geliebt und von Männern verabscheut werden und umgekehrt. Doch was ist dran an dem Vorurteil des unterschiedlichen Geschlechter-Geschmacks? Und welche Rolle spielt das Alter bei der Bewertung aktueller Fashionlooks? Die neue Umfrage von QVC untersucht sechs aktuelle Fashiontrends und bietet spannende Erkenntnisse in Bezug auf stereotype Geschlechterbetrachtung.

Mehr laden (+213)

Social Media