Pressemitteilung

QVC Weihnachtsaktion erfüllt Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen

Gemeinnützige Einrichtungen in Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum und Kassel freuen sich über Engagement der QVC Mitarbeiter.

Düsseldorf, 24. November 2017. QVC erfüllt Weihnachts-wünsche – und das bereits viele Jahre in Folge. Mitarbeiter des digitalen Handelsunternehmens überraschen bedürftige Kinder und Jugendliche aus Düsseldorf, Kassel, Bochum und Hückelhoven mit einer vorweihnachtlichen Bescherung. In Kooperation mit verschiedenen karitativen Vereinen und Hilfseinrichtungen1 organisieren alle QVC Standorte die Wunschbaum-Aktion und unterstützen somit durch  Geld- und Sachspenden. Insgesamt wurden durch diese Aktion in den letzten Jahren bereits mehr als 1.000 Herzenswünsche erfüllt.

Wünsche „pflücken“, Spenden sammeln und Freude schenken

Der Startschuss für den Wunschbaum am Standort von QVC in Düsseldorf fiel gestern: Stellvertretend für alle teilnehmenden Kinder und Jugendlichen schmückten Benjamin (17 Jahre) und Yasmin (13 Jahre) sowie Ute Holzbecher, stellvertretende Abteilungsleiterin der Wohngruppen der Diakonie Düsseldorf, gemeinsam mit QVC Mitarbeitern den Weihnachtsbaum mit Herzenswünschen der Kinder. Unter den Wünschen findet sich alles was das Herz begehrt – Spielzeug, Plüschtiere oder eine DVD des Lieblingsfilms. Schön verpackt und mit einer kleinen, persönlichen Weihnachtsnachricht versehen, spenden die QVC Mitarbeiter die Geschenke dann Mitte Dezember an die Einrichtungen – ausgepackt werden darf aber natürlich erst an Heiligabend.

„Die Wunschbaum-Aktion von QVC ist mittlerweile fast schon Tradition bei uns“, sagt Ute Holzbecher. „Die Kinder freuen sich jedes Jahr aufs Neue, wenn sie ihre Wünsche weitergeben können und diese dann erfüllt werden. Besonders die persönlichen Nachrichten, die mit den Geschenken kommen, zaubern Lächeln in die Gesichter.“

Der Standort Hückelhoven hat die „Wunschbaum-Aktion“ in diesem Jahr sogar erweitert und wird neben den Kindern auch die  Hückelhovener Tafel e.V. mit Essensspenden überraschen.

1 Folgende Einrichtungen werden 2017 unterstützt: Bochum: St. Vinzenz e.V., Düsseldorf: Diakonie Düsseldorf, Hückelhoven: Caritas „Jugend & Familie, Hückelhovener Tafel e.V., Kassel: Kinder-Treff Hafen 17.

Kontakt

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG | Abt. Brand & Communications
Telefon: 0211/30075754
Email: presse@qvc.com

Über QVC

Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC Inc. verbindet das Beste aus Shopping, Unterhaltung und Gemeinschaft, um ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten. Dabei nimmt QVC Kunden in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise durch ein immer wieder neues Sortiment aus bekannten Marken und neuen Produkten aus den Bereichen Home und Fashion sowie Beauty, Technik und Schmuck. Auf dieser Reise entstehen durch Live-Dialoge, begeisternde Geschichten, interessante Persönlichkeiten und einen ausgezeichneten Service enge Kundenbeziehungen.

Als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Liberty Interactive Corporation (NASDAQ: QVCA, QVCB) beschäftigt QVC Inc. über 17.700 Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 15 Fernsehkanälen, die mehr als 360 Millionen Haushalte erreichen, sieben Internetauftritten und 195 Social-Media-Präsenzen.

Seit Oktober 2015 ist auch zulily ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Liberty Interactive Corporation, das jeden Tag mit besonderen Angeboten für die ganze Familie überrascht. Das 2010 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Seattle, USA. Laut „Internet Retailer“ ist die QVC Gruppe (inkl. QVC und zulily) die Nummer 8 unter den Versandhändlern weltweit. In Deutschland zählt QVC zu den erfolgreichsten und renditestärksten digitalen Handelsunternehmen im Markt und beschäftigt rund 3.100 Mitarbeiter an den Standorten Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum und Kassel.

Downloads

Mehr

QLINARISCH: Frische-Trends in Deutschlands Küchen

Lieferdienste und Fertiggerichte sind überall verfügbar – kocht da überhaupt noch jemand selbst? Und ob: Eine aktuelle YouGov-Umfrage im Auftrag von QVC zeichnet ein positives Bild. Ein großer Teil der Deutschen, die sich grundsätzlich fürs Kochen interessieren, bereitet mehrmals pro Woche frische Gerichte zu – nicht nur für andere, sondern auch mal nur für sich selbst. Planung und die passende Ausrüstung halten viele dabei für unverzichtbar. Inspiration finden Kochbegeisterte auf unterschiedlichen Kanälen und Wegen.

Lifestyle

QVC-Umfrage „Fashion-Trends“: Gender-Geschmacksklischees unter der Lupe

Wie stehen Männer und Frauen wirklich zu angesagten Modetrends? Mom Jeans, Ballerinas, tiefe Ausschnitte – angeblich gibt es Modetrends, die von Frauen geliebt und von Männern verabscheut werden und umgekehrt. Doch was ist dran an dem Vorurteil des unterschiedlichen Geschlechter-Geschmacks? Und welche Rolle spielt das Alter bei der Bewertung aktueller Fashionlooks? Die neue Umfrage von QVC untersucht sechs aktuelle Fashiontrends und bietet spannende Erkenntnisse in Bezug auf stereotype Geschlechterbetrachtung.

Mehr laden (+213)

Social Media