Pressemitteilung

QVC unterstützt Pink Ribbon und designt exklusive DIAMONIQUE® Kette

Im Rahmen des „Pink October“, dem internationalen Brustkrebs-Monat, beteiligt sich QVC in Kooperation mit Pink Ribbon Deutschland mit einer besonderen Spendenaktion an der Initiative.

Düsseldorf, 29.09.2021 – „Hinfühlen statt Wegsehen!“, so lautet der Slogan der deutschen Brustkrebskampagne. Zum Hinfühlen und Hinsehen ist auch die DIAMONIQUE® Kette, die QVC im Rahmen des Brustkrebsmonats Oktober entworfen hat. Die Kette wurde zu Gunsten von Pink Ribbon Deutschland designt – deren Erlös die Arbeit der gemeinnützigen Kampagne unterstützt, die für das Bewusstsein und die Früherkennung von Brustkrebs steht.

Zwischen dem 12. und dem 31. Oktober spendet QVC 50 Prozent des Verkaufspreises der DIAMONIQUE® Kette der Kampagne und setzt damit ein sichtbares Zeichen für das Engagement gegen Brustkrebs.

Am 12. Oktober wird die Kette erstmalig auf QVC.de und am 14. und 31. Oktober im TV präsentiert. Außerdem wird auf die Aktion über die eigenen Social Media Kanäle aufmerksam gemacht.

‚Empowering & Supporting Women‘ als kommunikatives Dach der Spende

„Die Stärkung von Frauen ist ein wichtiges Anliegen, das QVC International seit vielen Jahren unterstützt. Deshalb ist die DIAMONIQUE® Kette auch ganz exklusiv für QVC Kundinnen und Kunden in einer länderübergreifenden Aktion in Deutschland und Italien erhältlich“, so Susanne Mueller, Director Brand Marketing & Customer Engagement.

Kontakt

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG | Abt. Brand Marketing & External Relations
Telefon: 0211/30075754
Email: presse@qvc.com

Über QVC

QVC vermittelt Freude am Entdecken, und zwar durch die Kraft der menschlichen Beziehung. Millionen von Kund*innen werden täglich auf eine spannende Reise durch ein sich stetig änderndes Sortiment aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten mitgenommen – von Home und Fashion über Beauty bis zu Technik und Schmuck. Auf dieser Reise treffen Shoppingbegeisterte bei QVC auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC hat Standorte in den USA, Großbritannien, Deutschland, Japan und Italien. Weltweit begeistert QVC Kund*innen auf 12 Fernsehkanälen, dazu kommen zahlreiche Streaming-Dienste, Webseiten, mobile Apps und Social-Media-Plattformen.

Weitere Informationen: corporate.qvc.com, @QVC auf Facebook, Instagram, Twitter oder auf Pinterest, YouTube oder LinkedIn.

In Deutschland startete QVC 1996 und wurde schnell zum Marktführer in seiner Branche. Mehrere Tausend Mitarbeiter*innen an vier Standorten (Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum, Kassel) schaffen ein einzigartiges Shopping-Erlebnis, das von drei TV-Kanälen (QVC, QVC Zwei, QVC Style) über einen Onlineshop und alle relevanten Apps bis hin zu Social-Media-Plattformen reicht.

QVC gehört zur Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB, QRTEP), zu der außerdem HSN®, zulily® und die Cornerstone Marken zählen (zusammen „Qurate Retail GroupSM“) sowie andere Minderheitsbeteiligungen und Investments in Erneuerbare Energien. Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings (Third Way to Shop®) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt. Neben der Nr. 1 im Video-Commerce ist die Qurate Retail Group unter den Top 10 der E-Commerce-Versandhändler in Nordamerika (laut Digital Commerce 360) sowie führend im Mobile- und Social-Commerce.

Weitere Informationen: www.qurateretailgroup.com, @QurateRetailGrp auf Facebook, Instagram, Twitter oder auf YouTube oder LinkedIn. QVC und Q sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.

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