Pressemitteilung

QVC stärkt mit eigener Lifestyle-Kampagne die Digital-Strategie

Das digitale Handelsunternehmen QVC baut seine Fashion- und Beauty-Expertise weiter aus und setzt hierbei auf den renommierten Fotografen Rankin und sein Team von The Full Service. Rankin trägt mit seinem frischen Konzept und der modernen Inszenierung der diesjährigen Herbst/Winter Kollektion dazu bei, QVC stärker als facettenreiches und digitales Handelsunternehmen in den Köpfen junger, modebewusster Frauen zu verankern.

Düsseldorf, 27. Juli 2018 – „We just clicked“ – unter diesem Motto legt QVC zusammen mit Topfotograf Rankin und seinem Team von The Full Service, London, in der neuen Kampagne den Schwerpunkt auf Fashion und Beauty. Gemeinsam mit QVC entwickelten der Brite und sein Team ein modernes Kreativkonzept und setzten dafür ausgewählte Mode- und Kosmetik-Artikel für den Herbst/Winter 2018/2019 in Szene. Mit dieser Kampagne zeigt sich QVC in einem neuen Look & Feel: Im Fokus stehen die Kundin und ihre Freude an Mode und Beauty sowie einem rundum selbstbewussten und modischen Lifestyle. Der Slogan „We just clicked“ bringt die Begeisterung für Fashion und Beauty vieler Verbraucher zum Ausdruck. Gleichzeitig spielt der Slogan auf das digitale Einkaufserlebnis an, mit dem sich die Kundinnen identifizieren können.

Weg vom alten Image, hin zum Multichannel-Konzept

Der Kampagnenansatz wurde von Rankin und seinem Team von The Full Service entwickelt und trägt dazu bei, die Wahrnehmung von QVC als multimediales, modernes Unternehmen zu untermauern. Mit einem dynamischen und authentischen Auftritt wird vor allem eine jüngere Zielgruppe erreicht. Damit überrascht QVC und präsentiert seine Marke in einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne gezielt im Bereich Fashion und Beauty. „Das Online-Geschäft wächst stark“, erklärt Mathias Bork, CEO von QVC Deutschland. „Unsere Kunden, die online bei QVC einkaufen, sind in der Regel jünger. Genau diese möchten wir mit dieser Kampagne ansprechen.“

QVC setzt den Fokus auf „sie“ – die Kundin

„Was QVC einzigartig und besonders macht, ist unser Verständnis für unsere Kundin und ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche“, erläutert Gina Deeble, Vice President Merchandising bei QVC Deutschland. „Das haben wir auch bei unserer neuen Kampagne umgesetzt. Wir richten uns damit sehr zielgerichtet an Frauen, die sich für Mode und Beauty begeistern. Rankin und sein Team haben einen kreativen Ansatz gefunden, der unseren Anspruch erfüllt und den Rankin als Fotograf perfekt umgesetzt hat.“

Auch Rankin freut sich über die Zusammenarbeit. „QVC ist moderner und mutiger geworden. Gemeinsam mit meinem Blick für Ästhetik haben wir eine emotionale Bildsprache umgesetzt, die dem Zeitgeist entspricht und ein klares Statement für QVC setzt“, betont der Brite. „Mit der ‚We just clicked‘-Kampagne schaffen wir eine Verbindung zu den Style- und Beauty-Fans, die gerne online unterwegs sind.“

Ein Imagewandel, der bereits erste Früchte trägt

Die moderne Inszenierung durch Rankin steht auch stellvertretend für den Sinneswandel in den Köpfen der Kundinnen: QVC wird immer stärker als multimediales Unternehmen wahrgenommen und nicht mehr nur als reiner „Teleshopping“-Kanal. Das bewies QVC auch durch den ersten Platz beim diesjährigen Deutschen Onlinehandel-Award als bester Online-Shop – noch vor Amazon, Otto oder eBay.

Zahlreiche PR- und Marketingmaßnahmen begleiten die Kampagne, die am 28. Juli startet. Neben den Hauptkampagnen-Motiven gehören auch Bewegtbild und Behind-the-Scenes Material zum Herzstück der Kampagne.

Weitere Impressionen finden Sie auch auf der Kampagnen Landing Page: QVC.de/byrankin

Kontakt

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG | Abt. Brand & Communications
Telefon: 0211/30075754
Email: presse@qvc.com

Über QVC

QVC, Inc., verbindet die Freude am Entdecken mit der Kraft von Beziehungen und übertrifft dadurch stets die Erwartungen seiner Kunden. Jeden Tag nimmt QVC Millionen Shoppingbegeisterte in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise durch ein sich stetig änderndes Sortiment, bestehend aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten – aus den Bereichen Home und Fashion, Beauty, Elektronik und Schmuck. Dabei treffen Kunden auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC Inc. hat über 17.000 Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 14 Fernsehkanälen, die rund 370 Millionen Haushalte erreichen, sieben Internetauftritten und 220 Social-Media-Präsenzen.

Weitere Informationen: corporate.qvc.com, unternehmen.qvc.de, presse.qvc.de

QVC, Inc., ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB), zu der QVC, HSN, zulily und die Cornerstone Marken genauso wie andere Minderheitsbeteiligungen gehören (zusammen Qurate Retail Group). Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings („a third way to shop“) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt – und ist laut „Internet Retailer“ die Nr. 1 im Video-Commerce, die Nr. 3 im E-Commerce in Nordamerika sowie die Nr. 3 im Mobile Commerce in den USA. QVC, Q, und das Q Ribbon Logo sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.

Weitere Informationen zur Qurate Retail Group: qurateretailgroup.com

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