QVC spendet im Gesamtwert von 60.000 EUR an Betroffene des Hochwassers

Gemeinsam handeln nach der Flutkatastrophe: Nach den verheerenden Unwetterschäden in einigen Teilen Deutschlands spendet QVC Deutschland an betroffene Regionen. Die Gesamtspende beläuft sich auf 60.000 EUR.

Düsseldorf, 22.07.2021 – Nach den verheerenden Hochwassern in Folge von Starkregen in der vergangenen Woche sind vor allem die Regionen Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz von Zerstörung stark getroffen. Unterstützung wird dringend benötigt, viele Betroffene sind auf finanzielle Mittel angewiesen.

Ressourcen und Menschen zusammenzubringen ist jetzt wichtig: Deswegen spendet QVC Deutschland insgesamt 60.000 EUR. Der Gesamtbetrag setzt sich zusammen aus finanziellen Mitteln für die Aktion Deutschland Hilft e. V. sowie Sachspenden für die am stärksten betroffenen Regionen.

„Nähe und enge Beziehungen machen uns als Unternehmen aus. In unserem Verständnis von Gemeinschaft wird niemand alleine gelassen. Wir sehen es als unsere zentrale Aufgabe an, jetzt schnell zu helfen. Die Situation betrifft unsere Kundschaft, Lieferanten, Mitarbeiter*innen und viele Menschen deutschlandweit. Die massiven Überschwemmungen haben ein schreckliches Bild hinterlassen. Wir sind in Gedanken bei allen Betroffenen“, so Mathias Bork, CEO von QVC Deutschland.

Das QVC Team ist in Gedanken bei allen Flutopfern und bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern für den unermüdlichen Einsatz!

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG | Abt. Brand Marketing & External Relations

QVC vermittelt Freude am Entdecken, und zwar durch die Kraft der menschlichen Beziehung. Millionen von Kund*innen werden täglich auf eine spannende Reise durch ein sich stetig änderndes Sortiment aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten mitgenommen – von Home und Fashion über Beauty bis zu Technik und Schmuck. Auf dieser Reise treffen Shoppingbegeisterte bei QVC auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC hat Standorte in den USA, Großbritannien, Deutschland, Japan, Italien und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kund*innen auf 12 Fernsehkanälen, dazu kommen zahlreiche Streaming-Dienste, Webseiten, mobile Apps und Social-Media-Plattformen. Weitere Informationen: corporate.qvc.com, @QVC auf Facebook, Instagram, Twitter oder auf Pinterest, YouTube oder LinkedIn. In Deutschland startete QVC 1996 und wurde schnell zum Marktführer in seiner Branche. Rund 3.000 Mitarbeiter*innen an vier Standorten (Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum, Kassel) schaffen ein einzigartiges Shopping-Erlebnis, das von drei TV-Kanälen (QVC, QVC Zwei, QVC Style) über einen Onlineshop und alle relevanten Apps bis hin zu Social-Media-Plattformen reicht. QVC gehört zur Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB, QRTEP), zu der außerdem HSN®, zulily® und die Cornerstone Marken zählen (zusammen „Qurate Retail GroupSM“) sowie andere Minderheitsbeteiligungen und Investments in Erneuerbare Energien. Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings (Third Way to Shop®) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt. Neben der Nr. 1 im Video-Commerce ist die Qurate Retail Group unter den Top 10 der E-Commerce-Versandhändler in Nordamerika (laut Digital Commerce 360) sowie führend im Mobile- und Social-Commerce. Weitere Informationen: www.qurateretailgroup.com, @QurateRetailGrp auf Facebook, Instagram, Twitter oder auf YouTube oder LinkedIn. QVC und Q sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.