Pressemitteilung

QVC spendet 50.000 Euro zugunsten herzkranker Kinder

Virtuelle Jubiläumsaktion „Das größte Herz Deutschlands“ unterstützt die Arbeit des Bundesverband Herzkranke Kinder e.V.

Düsseldorf, 1. Dezember 2016 – Anlässlich des 20. Geburtstags von QVC in Deutschland überreichte CEO Mathias Bork heute eine Spende in Höhe von 50.000 Euro an Hermine Nock, Geschäftsführerin des Bundesverband Herzkranke Kinder e.V. (BVHK). Die Spendensumme ist das Ergebnis der Jubiläumsaktion „Das größte Herz Deutschlands“, mit  der das Unternehmen über 2,5 Millionen virtuelle Herzschläge zugunsten herzkranker Kinder sammelte.

„Kinder und Jugendliche mit angeborenem Herzfehler müssen besondere Probleme im Alltag bewältigen“, erklärte Mathias Bork. „Der BVHK ist die erste Anlaufstelle für betroffene Familien. Wir freuen uns daher sehr, mit unserer Spende die wichtige Arbeit des Verbands unterstützen zu können.“

Hermine Nock, Geschäftsführerin des BVHK hat bereits Ideen für den Einsatz der Spende: „Wir werden den Betrag für unterschiedliche Projekte, zum Beispiel für unsere Mut-mach-Pakete zur Vorbereitung auf die Herz-OP, einsetzen und damit unsere Unterstützung ausbauen. Ich bedanke mich herzlich – im Namen der Kinder, der Familien und aller ehrenamtlichen Unterstützer.“

Kontakt

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG | Abt. Brand & Communications
Telefon: 0211/30075754
Email: presse@qvc.com

Über QVC

Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC Inc. verbindet das Beste aus Shopping, Unterhaltung und Gemeinschaft, um ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten. Dabei nimmt QVC Kunden in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise durch ein immer wieder neues Sortiment aus bekannten Marken und neuen Produkten aus den Bereichen Home und Fashion sowie Beauty, Technik und Schmuck. Auf dieser Reise entstehen durch Live-Dialoge, begeisternde Geschichten, interessante Persönlichkeiten und einen ausgezeichneten Service enge Kundenbeziehungen.

Als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Liberty Interactive Corporation (NASDAQ: QVCA, QVCB) beschäftigt QVC Inc. über 17.700 Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 15 Fernsehkanälen, die mehr als 360 Millionen Haushalte erreichen, sieben Internetauftritten und 195 Social-Media-Präsenzen.

Seit Oktober 2015 ist auch zulily ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Liberty Interactive Corporation, das jeden Tag mit besonderen Angeboten für die ganze Familie überrascht. Das 2010 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Seattle, USA. Laut „Internet Retailer“ ist die QVC Gruppe (inkl. QVC und zulily) die Nummer 8 unter den Versandhändlern weltweit. In Deutschland zählt QVC zu den erfolgreichsten und renditestärksten digitalen Handelsunternehmen im Markt und beschäftigt rund 3.100 Mitarbeiter an den Standorten Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum und Kassel.

Downloads

Mehr

QLINARISCH: Frische-Trends in Deutschlands Küchen

Lieferdienste und Fertiggerichte sind überall verfügbar – kocht da überhaupt noch jemand selbst? Und ob: Eine aktuelle YouGov-Umfrage im Auftrag von QVC zeichnet ein positives Bild. Ein großer Teil der Deutschen, die sich grundsätzlich fürs Kochen interessieren, bereitet mehrmals pro Woche frische Gerichte zu – nicht nur für andere, sondern auch mal nur für sich selbst. Planung und die passende Ausrüstung halten viele dabei für unverzichtbar. Inspiration finden Kochbegeisterte auf unterschiedlichen Kanälen und Wegen.

Lifestyle

QVC-Umfrage „Fashion-Trends“: Gender-Geschmacksklischees unter der Lupe

Wie stehen Männer und Frauen wirklich zu angesagten Modetrends? Mom Jeans, Ballerinas, tiefe Ausschnitte – angeblich gibt es Modetrends, die von Frauen geliebt und von Männern verabscheut werden und umgekehrt. Doch was ist dran an dem Vorurteil des unterschiedlichen Geschlechter-Geschmacks? Und welche Rolle spielt das Alter bei der Bewertung aktueller Fashionlooks? Die neue Umfrage von QVC untersucht sechs aktuelle Fashiontrends und bietet spannende Erkenntnisse in Bezug auf stereotype Geschlechterbetrachtung.

Mehr laden (+213)

Social Media