Pressemitteilung

QVC holt Carsten Jürgens als neuen Vice President Merchandise an Bord

Corporate Personalities
Neuzugang in der QVC Geschäftsleitung: Zum 01. Oktober 2020 startet Carsten Jürgens als Vice President Merchandise beim erfolgreichen deutschen Omnichannel-Unternehmen.

Düsseldorf, 28.09.2020 – Konsequent baut QVC Deutschland seine Position als eine der führenden Shopping-Destinationen weiter aus und verstärkt die Geschäftsleitung nun um einen ausgewiesenen Handelsexperten: Als Vice President Merchandise verantwortet Carsten Jürgens die zielgruppenspezifisch kuratierte Sortimentsausrichtung für alle QVC Kanäle zur Stärkung einer abwechslungsreichen und inspirierenden Customer Journey. Er berichtet direkt an Mathias Bork, CEO QVC Deutschland.

Der gebürtige Ostwestfale kommt von der E.M.P. Merchandising Handelsgesellschaft, ein Tochterunternehmen der Warner Music Group. Als Chief Sales and Marketing Officer leitete er dort den Handel mit Fashion, Musik- und Entertainment-Merchandise-Produkten in 18 europäischen Ländern. In dieser Funktion steuerte er die strategische Ausrichtung der Sortimente für den stationären Handel sowie für das E-Commerce- und katalogbasierte Business.

Zuvor war Carsten Jürgens in verschiedenen Führungspositionen im Bereich Handel für diverse Unternehmen auf europäischer und internationaler Ebene tätig. Darunter bei der Galeria Kaufhof GmbH in Köln. Dort hatte er zuletzt die Position als Chief Online Officer/Head of E-Commerce inne. Vor dieser Station war er als Director Purchasing, Category und Quality Management bei myToys.de in Berlin tätig.

„Wir freuen uns, mit Carsten Jürgens einen erfahrenen Handelsexperten gewinnen zu können, der mit seiner großen Expertise passgenaue Angebote für neue Zielgruppen entwickelt und unsere Sortimentsstruktur an veränderte Kundenbedürfnisse ausrichtet. Mit seiner langjährigen Erfahrung wird er zudem das Thema Nachhaltigkeit in der Sortimentsgestaltung fest verankern“, erläutert Mathias Bork, CEO QVC Deutschland.

Carsten Jürgens folgt auf Gina Deeble. Die Amerikanerin, seit 2015 in der Geschäftsleitung von QVC Deutschland, wird in ihrer neuen Position als Vice President QVC InternationaI Merchandise Development die strategische Sortimentsausrichtung für die QVC Märkte Deutschland, England, Italien und Japan weiter vorantreiben.

Kontakt

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG | Abt. Brand Marketing & External Relations
Telefon: 0211/30075754
Email: presse@qvc.com

Über QVC


Millionen Shoppingbegeisterte treffen bei QVC jeden Tag auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. QVC steht für Entdeckerfreude und besonders starke Beziehungen. Kunden werden täglich auf eine spannende Reise durch ein sich stetig änderndes Sortiment aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten mitgenommen.

Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC hat Standorte in den USA, Großbritannien, Deutschland, Japan, Italien und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 13 Fernsehkanälen, die rund 380 Millionen Haushalte erreichen. Dazu kommen zahlreiche Webseiten und Social-Media-Plattformen. Insgesamt hat QVC 17.400 Mitarbeiter.

In Deutschland startete QVC 1996 und wurde schnell zum Marktführer in seiner Branche. Rund 3.000 Mitarbeiter an vier Standorten (Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum, Kassel) schaffen ein einzigartiges Shopping-Erlebnis, das von drei TV-Kanälen (QVC, QVC2, QVC Style) über einen Onlineshop und alle relevanten Apps bis hin zu Social-Media-Plattformen reicht.

Weitere Informationen: corporate.qvc.com, unternehmen.qvc.de

QVC gehört zur Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB), zu der außerdem HSN, zulily und die Cornerstone Marken zählen (zusammen „Qurate Retail Group“) sowie andere Minderheitsbeteiligungen und Investments in Erneuerbare Energien. Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings (Third Way to Shop®) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt. Neben der Nr. 1 im Video-Commerce ist die Qurate Retail Group unter den Top 10 der E-Commerce-Versandhändler in Nordamerika (laut Internet Retailer) sowie führend im Mobile- und Social-Commerce. QVC und Q sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.

Weitere Informationen zur Qurate Retail Group: qurateretailgroup.com

Mehr

QLINARISCH: Frische-Trends in Deutschlands Küchen

Lieferdienste und Fertiggerichte sind überall verfügbar – kocht da überhaupt noch jemand selbst? Und ob: Eine aktuelle YouGov-Umfrage im Auftrag von QVC zeichnet ein positives Bild. Ein großer Teil der Deutschen, die sich grundsätzlich fürs Kochen interessieren, bereitet mehrmals pro Woche frische Gerichte zu – nicht nur für andere, sondern auch mal nur für sich selbst. Planung und die passende Ausrüstung halten viele dabei für unverzichtbar. Inspiration finden Kochbegeisterte auf unterschiedlichen Kanälen und Wegen.

Lifestyle

QVC-Umfrage „Fashion-Trends“: Gender-Geschmacksklischees unter der Lupe

Wie stehen Männer und Frauen wirklich zu angesagten Modetrends? Mom Jeans, Ballerinas, tiefe Ausschnitte – angeblich gibt es Modetrends, die von Frauen geliebt und von Männern verabscheut werden und umgekehrt. Doch was ist dran an dem Vorurteil des unterschiedlichen Geschlechter-Geschmacks? Und welche Rolle spielt das Alter bei der Bewertung aktueller Fashionlooks? Die neue Umfrage von QVC untersucht sechs aktuelle Fashiontrends und bietet spannende Erkenntnisse in Bezug auf stereotype Geschlechterbetrachtung.

Mehr laden (+213)

Social Media