Pressemitteilung

QVC erfüllte Herzenswünsche sozial engagierter Alltagshelden

Überraschende Momente und ein großes Dankeschön

Düsseldorf, 9. Dezember 2016 – Wer Geburtstag feiert, bekommt Aufmerksamkeit und Geschenke. QVC hat anlässlich seines 20-jährigen Jubiläums in diesem Jahr den Spieß umgedreht und andere reich beschenkt. Mit der Aktion „Herzenswunsch“ wollte sich das digitale Handelsunternehmen bei den Menschen bedanken, die sich sozial für Andere engagieren: im gemeinnützigen Verein, im Frauenhaus, für kranke Kinder oder für Senioren. Freunde und Familien waren aufgerufen, die Herzenswünsche der fleißigen Helfer verknüpft mit der persönlichen Geschichte einzusenden. Aus ganz Deutschland kamen die Hinweise und Erzählungen, die stellvertretend für viele Tausend Menschen und ihr soziales Engagement stehen. Bis in den Dezember hinein erfüllte das Unternehmen die 20 emotionalsten Herzenswünsche dieser Alltagshelden. Und die freuten sich sehr über die Anerkennung und die unerwarteten Geschenke, so auch Elisa-Marie K. aus Düsseldorf, Eleonore G. aus Rellingen und Mareike D. aus Celle.

„Kick-Start in ein neues Leben“

In Düsseldorf kam der Herzenswunsch gleich einem ganzen Verein zugute. Elisa-Marie K. engagiert sich als 1. Vorsitzende im Freundeskreis TrebeCafé Düsseldorf e.V. Die Einrichtung ist eine wichtige Anlaufstelle für Mädchen und junge Frauen, deren Lebensmittelpunkt die Straße ist. Hier finden sie Schutz, können sich ausruhen, Wäsche wechseln oder etwas essen. Die Sozialarbeiterinnen im TrebeCafé haben ein offenes Ohr für die Probleme und helfen bei
Gesprächen mit Eltern und offiziellen Stellen, aber auch bei der Job- oder Wohnungssuche. Der „Herzenswunsch“ von Elisa-Marie – eingereicht von ihrem Verlobten Till – waren Starterkits für den ersten eigenen Haushalt. QVC beeindruckte das Engagement des TrebeCafés sehr und stellte 30 Starter-Pakete zusammen: mit Kaffeemaschine, Toaster, Handtücher, Bettwäsche sowie einigem mehr. QVC Moderatorin Angie Herzog informierte sich vor Ort und ließ es sich nicht nehmen, die Herzenswunsch-Geschenke persönlich an Marita Wenzel (Leiterin TrebeCafé) und Elisa-Marie zu überreichen.

„Eulenkissen für die Kinder vom Kupferhof“

Eleonore G. aus Rellingen wünschte sich ganz selbstlos 13 kuschelige Eulenkissen für den „Kupferhof – Hände für Kinder“ in Hamburg. Der Kupferhof ist eine einmalige Einrichtung in Deutschland, der seit 2013 schwerstbehinderten Kindern und ihren Familien die Möglichkeit bietet, eine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Bis zu 13 Kinder werden gleichzeitig von den Mitarbeitern rund um die Uhr betreut, während die Familien auf dem Hof ihren Urlaub verbringen, um gestärkt in den Alltag zurückzukehren. Die Eulenkissen sollen den Aufenthalt für die kleinen Gäste noch schöner und erholsamer machen. Ein toller „Herzenswunsch“ von Eleonore G., der viele Kinder auf dem Kupferhof glücklich machen wird.

„Willkommen in Deutschland“

Die 19-jährige Mareike D. aus Celle unterstützte mehr als fünf Monate aktiv die Flüchtlingshilfe beim Deutschen Roten Kreuz. An den Wochenenden und auch über die Weihnachtsfeiertage im vergangenen Jahr kümmerte sie sich um die Belange und Anliegen der Menschen, die vor Krieg und Not aus ihrer Heimat geflohen sind. Sie hieß sie „Willkommen“, spendete Trost und Unterstützung. Mama Ute ist stolz auf ihre Tochter und wollte ihr zum Einzug in die erste eigene Wohnung auch einen Herzenswunsch erfüllen: eine eigene Kitchen Aid. QVC bedankte sich für das selbstlose Engagement der 19-jährigen mit der gewünschten Küchenmaschine.

Mit den 20 erfüllten Herzenswünschen geht das QVC Jubiläumsjahr mit der großangelegten Kampagne „The Heartbeat of Shopping“ zu Ende. Im Dezember 1996 ging QVC in Deutschland zum ersten Mal live. Seitdem hat sich das digitale Handelsunternehmen zu einem der beliebtesten Versandhändler entwickelt. Im Geburtstagsjahr 2016 bedankte sich QVC bei allen Kunden, Partnern und Weggefährten mit vielen besonderen Aktionen, wie ausgewählten Angeboten und Jubiläumsprodukten oder der Charity-Aktion „Das größte Herz Deutschlands“ zugunsten herzkranker Kinder.

Kontakt

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG | Abt. Brand & Communications
Telefon: 0211/30075754
Email: presse@qvc.com

Über QVC

Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC Inc. verbindet das Beste aus Shopping, Unterhaltung und Gemeinschaft, um ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten. Dabei nimmt QVC Kunden in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise durch ein immer wieder neues Sortiment aus bekannten Marken und neuen Produkten aus den Bereichen Home und Fashion sowie Beauty, Technik und Schmuck. Auf dieser Reise entstehen durch Live-Dialoge, begeisternde Geschichten, interessante Persönlichkeiten und einen ausgezeichneten Service enge Kundenbeziehungen.

Als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Liberty Interactive Corporation (NASDAQ: QVCA, QVCB) beschäftigt QVC Inc. über 17.700 Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 15 Fernsehkanälen, die mehr als 360 Millionen Haushalte erreichen, sieben Internetauftritten und 195 Social-Media-Präsenzen.

Seit Oktober 2015 ist auch zulily ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Liberty Interactive Corporation, das jeden Tag mit besonderen Angeboten für die ganze Familie überrascht. Das 2010 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Seattle, USA. Laut „Internet Retailer“ ist die QVC Gruppe (inkl. QVC und zulily) die Nummer 8 unter den Versandhändlern weltweit. In Deutschland zählt QVC zu den erfolgreichsten und renditestärksten digitalen Handelsunternehmen im Markt und beschäftigt rund 3.100 Mitarbeiter an den Standorten Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum und Kassel.

Downloads

Mehr

QLINARISCH: Frische-Trends in Deutschlands Küchen

Lieferdienste und Fertiggerichte sind überall verfügbar – kocht da überhaupt noch jemand selbst? Und ob: Eine aktuelle YouGov-Umfrage im Auftrag von QVC zeichnet ein positives Bild. Ein großer Teil der Deutschen, die sich grundsätzlich fürs Kochen interessieren, bereitet mehrmals pro Woche frische Gerichte zu – nicht nur für andere, sondern auch mal nur für sich selbst. Planung und die passende Ausrüstung halten viele dabei für unverzichtbar. Inspiration finden Kochbegeisterte auf unterschiedlichen Kanälen und Wegen.

Lifestyle

QVC-Umfrage „Fashion-Trends“: Gender-Geschmacksklischees unter der Lupe

Wie stehen Männer und Frauen wirklich zu angesagten Modetrends? Mom Jeans, Ballerinas, tiefe Ausschnitte – angeblich gibt es Modetrends, die von Frauen geliebt und von Männern verabscheut werden und umgekehrt. Doch was ist dran an dem Vorurteil des unterschiedlichen Geschlechter-Geschmacks? Und welche Rolle spielt das Alter bei der Bewertung aktueller Fashionlooks? Die neue Umfrage von QVC untersucht sechs aktuelle Fashiontrends und bietet spannende Erkenntnisse in Bezug auf stereotype Geschlechterbetrachtung.

Mehr laden (+213)

Social Media