Pressemitteilung

PLANTBREAK x "Die Höhle der Löwen": 3 Fragen an den Gründer

Corporate QVC Next
Viele verbinden eine ausgewogene Ernährung mit Verzicht. Dass Genuss auch gesund sein kann, beweist Max Rongen mit PLANTBREAK in der Vox-Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“. Die Backmischung, mit der sich Fitnessriegel nach eigenem Geschmack zubereiten lassen, überzeugte auch den Löwen Ralf Dümmel. Der Investor unterstützt den erst 18-jährigen Gründer und sein Startup.

Wie kam dir die Idee zu Plantbreak?

Sport war schon immer meine große Leidenschaft. Durch die Ausbildungen zum Fitnesstrainer und Ernährungsberater habe ich allerdings gemerkt, dass eine nährstoffreiche Ernährung für den Trainingserfolg ebenso ausschlaggebend ist, wie ausreichende Bewegung. Um auch für Zwischendurch einen gesunden Energielieferanten zu haben, habe ich deshalb immer häufiger zu Fitnessriegeln gegriffen. Schnell habe ich festgestellt, dass diese Fertigriegel leider gar nicht so gesund sind. Außerdem sind sie im Vergleich zu anderen Fitnessprodukten relativ teuer. Deshalb habe ich angefangen meine eigenen Fitnessriegel zuzubereiten. Als ich kurz darauf die perfekte Balance zwischen Geschmack und den richtigen Zutaten gefunden hatte, wollte ich mit PLANTBREAK ein Produkt entwickeln, das es jedem ermöglicht, Fitnessriegel ganz einfach und schnell selbst herzustellen. Dadurch ist gesunde Ernährung nicht nur lecker, sondern auch unkompliziert.

Was macht Plantbreak so besonders?

PLANTBREAK ist eine Backmischung aus Bio-Zutaten und Mehlen, mit der sich jeder seine eigenen individuellen Fitnessriegel zubereiten kann. Dafür werden ausschließlich pflanzliche Nährstoffe verwendet. Die Riegel enthalten komplexe Kohlenhydrate, hochwertige Proteine und essentielle Fette. Sie sind damit nicht nur perfekt für Sportler, sondern für jeden, der sich mit seiner Ernährung befassen möchte und den richtigen Einstieg in einen gesunden Lifestyle sucht. Damit lässt sich gesunde Ernährung ganz einfach in den Alltag integrieren und gleichzeitig sogar Geld sparen, denn ein herkömmlicher fertiger Riegel kostet in der Regel mehr als das Dreifache.

Was bedeutet dir die Zusammenarbeit mit QVC?

Ich möchte zeigen, dass gesunde Ernährung Spaß macht. Allerdings haben neue Produkte es schwer, sich auf dem Markt gegen Altbewährtes durchzusetzen. Dank QVC kann ich die Geschichte von PLANTBREAK erzählen und ein großes, breit gefächertes Publikum überzeugen – im Fernsehen aber auch online. Das Team, welches mir dabei zur Seite steht, ist sehr erfahren aber auch modern und kreativ, wovon ich als junger Gründer sehr profitiere. Das gibt mir die Möglichkeit mich als Unternehmer weiterzuentwickeln und mit PLANTBREAK möglichst viele Menschen bei ihrem Schritt zu einem gesunden Lebensstil zu unterstützen.

Kontakt

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG | Abt. Communications & Community
Telefon: 0211/30075754
Email: presse@qvc.com

Über QVC


Millionen Shoppingbegeisterte treffen bei QVC jeden Tag auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. QVC steht für Entdeckerfreude und besonders starke Beziehungen. Kunden werden täglich auf eine spannende Reise durch ein sich stetig änderndes Sortiment aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten mitgenommen.

Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC hat Standorte in den USA, Großbritannien, Deutschland, Japan, Italien und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 13 Fernsehkanälen, die rund 380 Millionen Haushalte erreichen. Dazu kommen zahlreiche Webseiten und Social-Media-Plattformen. Insgesamt hat QVC 17.400 Mitarbeiter.

In Deutschland startete QVC 1996 und wurde schnell zum Marktführer in seiner Branche. Rund 3.000 Mitarbeiter an vier Standorten (Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum, Kassel) schaffen ein einzigartiges Shopping-Erlebnis, das von drei TV-Kanälen (QVC, QVC2, QVC Style) über einen Onlineshop und alle relevanten Apps bis hin zu Social-Media-Plattformen reicht.

Weitere Informationen: corporate.qvc.com, unternehmen.qvc.de

QVC gehört zur Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB), zu der außerdem HSN, zulily und die Cornerstone Marken zählen (zusammen „Qurate Retail Group“) sowie andere Minderheitsbeteiligungen und Investments in Erneuerbare Energien. Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings (Third Way to Shop®) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt. Neben der Nr. 1 im Video-Commerce ist die Qurate Retail Group unter den Top 10 der E-Commerce-Versandhändler in Nordamerika (laut Internet Retailer) sowie führend im Mobile- und Social-Commerce. QVC und Q sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.

Weitere Informationen zur Qurate Retail Group: qurateretailgroup.com

Mehr

QLINARISCH: Frische-Trends in Deutschlands Küchen

Lieferdienste und Fertiggerichte sind überall verfügbar – kocht da überhaupt noch jemand selbst? Und ob: Eine aktuelle YouGov-Umfrage im Auftrag von QVC zeichnet ein positives Bild. Ein großer Teil der Deutschen, die sich grundsätzlich fürs Kochen interessieren, bereitet mehrmals pro Woche frische Gerichte zu – nicht nur für andere, sondern auch mal nur für sich selbst. Planung und die passende Ausrüstung halten viele dabei für unverzichtbar. Inspiration finden Kochbegeisterte auf unterschiedlichen Kanälen und Wegen.

Lifestyle

QVC-Umfrage „Fashion-Trends“: Gender-Geschmacksklischees unter der Lupe

Wie stehen Männer und Frauen wirklich zu angesagten Modetrends? Mom Jeans, Ballerinas, tiefe Ausschnitte – angeblich gibt es Modetrends, die von Frauen geliebt und von Männern verabscheut werden und umgekehrt. Doch was ist dran an dem Vorurteil des unterschiedlichen Geschlechter-Geschmacks? Und welche Rolle spielt das Alter bei der Bewertung aktueller Fashionlooks? Die neue Umfrage von QVC untersucht sechs aktuelle Fashiontrends und bietet spannende Erkenntnisse in Bezug auf stereotype Geschlechterbetrachtung.

Mehr laden (+213)

Social Media