Pressemitteilung

PAUDAR x "Die Höhle der Löwen": 3 Fragen an die Gründer

Corporate QVC Next
Genuss ohne Reue – das klingt fast zu schön um wahr zu sein. Mit PAUDAR, einem pflanzlichen Bratfett in Pulverform, beweisen Deniz Schöne und Johannes Schmidt in der VOX-Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“, dass ein intensives Geschmackserlebnis mit wenig Fetteinsatz und sehr spritzarm gelingen kann. Auch der erfahrene Löwe Ralf Dümmel ist neugierig auf das innovative Produkt und investiert in das Düsseldorfer Startup.

Wie kam euch die Idee zu PAUDAR?

Der Gründergeist war schon immer ein Teil von uns, denn wir lieben es, einfache Lösungen für Alltagsprobleme zu entwickeln. PAUDAR entstand allerdings durch einen Zufall in der Küche, während wir ein Instantgetränk entwickelten. Dabei stellten wir fest, wie gut sich pulverförmiges Fett zum Braten eignet. Für uns stand fest: das müssen wir uns genauer ansehen. Also begannen wir in unzähligen gemeinsamen Koch-Sessions unterschiedlichste Fette auszuprobieren und mit Dosierungen zu experimentieren. So entstand letztendlich PAUDAR Bratpulver. Mittlerweile kochen wir selten ohne das praktische Bratpulver, weil es sich so vielfältig einsetzen lässt.

 

Was macht PAUDAR so besonders?

Durch seine Pulverform ist PAUDAR perfekt dosierbar, wodurch nicht nur lästige Spritzer vermieden werden, sondern auch der Fetteinsatz auf das Nötigste reduziert werden kann. Dadurch lassen sich erfahrungsgemäß 80 bis 90 Prozent Fett einsparen. Das Bratpulver ist geschmacksneutral und hebt den natürlichen Eigengeschmack hervor. Es eignet sich ideal für Fisch, Fleisch und Gemüse, aber auch für süße Speisen wie Pfannkuchen. Der Kreativität und dem persönlichen Geschmack sind keine Grenzen gesetzt. PAUDAR ist zudem hoch erhitzbar, ohne dass der Rauchpunkt überschritten wird und das Bratfett seine guten Eigenschaften verliert. Für die Herstellung verwenden wir ausschließlich pflanzliche Rohstoffe, denn unser Ziel ist es, hohe Qualität mit einem guten Gewissen zu vereinen. Damit ist PAUDAR das ideale Produkt für eine bewusste und zugleich genussvolle Ernährung bei simpler Anwendung.

 

Was bedeutet euch die Zusammenarbeit mit QVC?

Dank QVC können wir unser Produkt zum Sprechen bringen: Wir können es vorstellen, seine Geschichte erzählen und seinen Nutzen direkt vor der Kamera präsentieren. Zudem arbeiten wir bei QVC mit einem sehr dynamischen, jungen und kreativen Team zusammen, das genau weiß worauf es bei der Kommunikation mit potenziellen Kunden ankommt. Als junge Gründer sind wir sehr dankbar dafür von diesem umfangreichen Erfahrungsschatz profitieren zu können. Das gibt uns die Möglichkeit unser Startup und PAUDAR weiterzuentwickeln und vielen Menschen damit einen echten Mehrwert zu bieten.

Kontakt

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG | Abt. Communications & Community
Telefon: 0211/30075754
Email: presse@qvc.com

Über QVC


Millionen Shoppingbegeisterte treffen bei QVC jeden Tag auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. QVC steht für Entdeckerfreude und besonders starke Beziehungen. Kunden werden täglich auf eine spannende Reise durch ein sich stetig änderndes Sortiment aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten mitgenommen.

Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC hat Standorte in den USA, Großbritannien, Deutschland, Japan, Italien und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 13 Fernsehkanälen, die rund 380 Millionen Haushalte erreichen. Dazu kommen zahlreiche Webseiten und Social-Media-Plattformen. Insgesamt hat QVC 17.400 Mitarbeiter.

In Deutschland startete QVC 1996 und wurde schnell zum Marktführer in seiner Branche. Rund 3.000 Mitarbeiter an vier Standorten (Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum, Kassel) schaffen ein einzigartiges Shopping-Erlebnis, das von drei TV-Kanälen (QVC, QVC2, QVC Style) über einen Onlineshop und alle relevanten Apps bis hin zu Social-Media-Plattformen reicht.

Weitere Informationen: corporate.qvc.com, unternehmen.qvc.de

QVC gehört zur Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB), zu der außerdem HSN, zulily und die Cornerstone Marken zählen (zusammen „Qurate Retail Group“) sowie andere Minderheitsbeteiligungen und Investments in Erneuerbare Energien. Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings (Third Way to Shop®) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt. Neben der Nr. 1 im Video-Commerce ist die Qurate Retail Group unter den Top 10 der E-Commerce-Versandhändler in Nordamerika (laut Internet Retailer) sowie führend im Mobile- und Social-Commerce. QVC und Q sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.

Weitere Informationen zur Qurate Retail Group: qurateretailgroup.com

Mehr

QLINARISCH: Frische-Trends in Deutschlands Küchen

Lieferdienste und Fertiggerichte sind überall verfügbar – kocht da überhaupt noch jemand selbst? Und ob: Eine aktuelle YouGov-Umfrage im Auftrag von QVC zeichnet ein positives Bild. Ein großer Teil der Deutschen, die sich grundsätzlich fürs Kochen interessieren, bereitet mehrmals pro Woche frische Gerichte zu – nicht nur für andere, sondern auch mal nur für sich selbst. Planung und die passende Ausrüstung halten viele dabei für unverzichtbar. Inspiration finden Kochbegeisterte auf unterschiedlichen Kanälen und Wegen.

Lifestyle

QVC-Umfrage „Fashion-Trends“: Gender-Geschmacksklischees unter der Lupe

Wie stehen Männer und Frauen wirklich zu angesagten Modetrends? Mom Jeans, Ballerinas, tiefe Ausschnitte – angeblich gibt es Modetrends, die von Frauen geliebt und von Männern verabscheut werden und umgekehrt. Doch was ist dran an dem Vorurteil des unterschiedlichen Geschlechter-Geschmacks? Und welche Rolle spielt das Alter bei der Bewertung aktueller Fashionlooks? Die neue Umfrage von QVC untersucht sechs aktuelle Fashiontrends und bietet spannende Erkenntnisse in Bezug auf stereotype Geschlechterbetrachtung.

Mehr laden (+213)

Social Media