Happy Birthday! - Pressefrühstück zum ersten Geburtstag von QVC NEXT

Mann, war das lecker: unzählige Käsesorten, kreative Brotaufstriche, Marmelade ohne Ende und leckere, frisch gebackene Brötchen. Doch das echte Sahnehäubchen beim Geburtstagsfrühstück zum Einjährigen von QVC NEXT waren die geladenen Gäste. Gründerinnen und Gründer aus dem QVC NEXT Programm trafen auf Redakteurinnen von BILD, EXPRESS und VIVID sowie Vertreter der Wirtschaftsförderung, des Startup Incubators und Accelerators STARTPLATZ und des fe:male Innovation Hubs. Sie alle waren da, um zu gratulieren, aber auch um sich kennenzulernen, auszutauschen – und um Türen zu öffnen.

Schnacken und snacken.
Ein Düsseldorfer Szenelokal, großartiges Frühstück und eine entspannte Atmosphäre zum ersten Jahrestag der Startup-Initiative QVC NEXT. In diesem Rahmen wurden am 26. September 2018 Interviews geführt, Fotos geschossen und neben Erfahrungen auch Visitenkarten ausgetauscht. „Meine Startup-Kollegen und ich hatten die Chance, uns nacheinander mit der Presse oder auch Verantwortlichen des Startplatz und der Wirtschaftsförderung auszutauschen“, erzählt Andrea Hadrian, Gründerin von Dankebitte. „Es ist klasse, dass uns das QVC NEXT Team diese Plattform zum Vernetzen bietet.“ Auch unter den Gratulanten: Zerrin Börcek, eine der Geschäftsführerinnen des ersten Deutschen fe:male Innovation Hubs Deutschlands. Dieser unterstützt vordergründig Frauen, die die Digitalwirtschaft mitgestalten wollen. Auch für QVC steht das Engagement im Bereich Female Entrepreneurship ganz oben auf der Agenda und soll kontinuierlich ausgebaut werden. So ist QVC mit seiner Startup-Initiative beispielsweise  Sponsor des StartupSpots Female Founders – einer Datenbank aller deutschen Startups mit mindestens einem weiblichen Gründungsmitglied.

Dankebitte: Gebäck-Gedeck.
Apropos Female Entrepreneurship: Die Gründerin Andrea Hadrian ging 2013 mit ihrem Kölner Startup an den Start und bietet seitdem rund 90 verschiedene Brotbackmischungen für zu Hause an. Die Produkte werden ausschließlich mit natürlichen Zutaten aus kontrollierter Herkunft hergestellt und tragen seit Juli 2015 das europäische und das deutsche Biosiegel. Dankebitte ist bereits seit Mai 2018 bei QVC erhältlich – und war bisher nach jeder TV-Präsentation ausverkauft.

Luicella`s: Eis zum Selbermachen.
Auch Luisa Mentele – Co-Founderin des Startups Luicella’s bringt eine große Portion Frauenpower mit. Gemeinsam mit Markus Deibler kreiert und verkauft die Hamburgerin Eis. Aber nicht irgendein Eis. Luisa und Markus bieten neben Eiskugeln und Eis am Stiel auch Pulvermischungen an, die es den Kunden ermöglichen, zu Hause ihr eigenes Eis herzustellen – und zwar ohne Eismaschine. 100 Prozent natürlich und unverfälscht.

Goosies: Gans schön lecker.
Auch Raimund Winter, Gründer von Goosies ist Teil des ersten Geburtstags. Gänseleberwurst, Grill-Hähnchen-Steaks oder Entenbratwurst – das Startup hat sich auf köstliche Geflügelwurstwaren spezialisiert. Raimund und Mitgründer Johann Michel Claßen kennen sich bereits aus der Jugendzeit und stellten 2012 ihr Unternehmen auf die Beine. Mit ihrer Gänsebratwurst konnten sie bereits den FOOD Future Preis für herausragende Arbeit hinsichtlich Innovation, Kreativität und Marktorientierung entegegennehmen.

Glüh Dich glücklich: Bottles of Love.
„Warum haben sich Weihnachtsmärkte eigentlich seit über 600 Jahren kaum verändert? Und warum muss Glühwein immer so viel Zucker enthalten?“, fragt der Düsseldorfer Mike Naseband die Frühstücksrunde. 2016 fängt der Gründer einfach zwei Fliegen mit einer Klappe und ruft ein alternatives Event mit eigenem Glühwein ins Leben. Einen hochwertigen Tropfen ohne Zuckerzusatz. Der Name: Bottle of Love. Die Flaschen können am Etikett personalisiert werden und eignen sich somit ideal als Geschenk zu allen Gelegenheiten rund um die kalte Jahreszeit. Für November ist der Launch bei QVC geplant.

PAUDAR: Gut beraten beim Braten.
Die beiden Gründer Deniz Schöne und Johannes Schmidt bieten mit PAUDAR 100 Prozent pflanzliches Bratfett in Pulverform an. Es ist intuitiv dosierbar und sorgt somit dafür, dass man beim Kochen den Fetteinsatz auf das Nötigste minimiert. Das Ergebnis: weniger Fettspritzer, weniger Kalorien und weniger Verschwendung. Die Innovation wurde am 9. Oktober exklusiv und deutschlandweit bei QVC gelauncht.

QVC steht für Innovationskraft und die Freude am Entdecken. Seit seiner Gründung vor mehr als 20 Jahren sucht das digitale Handelsunternehmen daher nach innovativen Produkten, die Kunden begeistern. So setzt QVC Trends und erschließt neue Märkte. Mit QVC NEXT wird dieses Erfolgskonzept auf die nächste Ebene geführt. Denn die Plattform sucht und fördert außergewöhnliche Startups und unterstützt die Gründerinnen und Gründer dabei, ihre Produktinnovationen groß und bekannt zu machen. Mit der langjährigen Erfahrung von QVC. Mit der umfassenden Expertise in den Bereichen Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb. Und mit dem Zugang zu den eigenen Kanälen, über die die Produkte mit Storytelling für Millionen von Menschen erlebbar gemacht werden. Weitere Informationen: QVCNEXT.de und QVC.de/NEXT.

QVC, Inc., verbindet die Freude am Entdecken mit der Kraft von Beziehungen und übertrifft dadurch stets die Erwartungen seiner Kunden. Jeden Tag nimmt QVC Millionen Shoppingbegeisterte in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise durch ein sich stetig änderndes Sortiment, bestehend aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten – aus den Bereichen Home und Fashion, Beauty, Elektronik und Schmuck. Dabei treffen Kunden auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC Inc. hat über 17.000 Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 14 Fernsehkanälen, die rund 370 Millionen Haushalte erreichen, sieben Internetauftritten und 220 Social-Media-Präsenzen.

QVC, Inc., ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB), zu der QVC, HSN, zulily und die Cornerstone Marken genauso wie andere Minderheitsbeteiligungen gehören (zusammen Qurate Retail Group). Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings („a third way to shop“) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt – und ist laut „Internet Retailer“ die Nr. 1 im Video-Commerce, die Nr. 3 im E-Commerce in Nordamerika sowie die Nr. 3 im Mobile Commerce in den USA. QVC, Q, und das Q Ribbon Logo sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.