Pressemitteilung

Gemeinsam für den guten Zweck: QVC Mitarbeiter spenden ‚hoch drei‘

‚Ich, Du, Wir – helfen gemeinsam‘ lautet das Motto des Charity Teams von Versandhändler QVC an seinem Standort in Hückelhoven. Insgesamt 1.850 Euro konnte die Initiative, bestehend aus rund zehn Mitarbeitern, innerhalb kürzester Zeit durch Mitarbeiter-Aktionen für den guten Zweck einnehmen. Jetzt fand die Übergabe der Spendengelder an drei Institutionen aus der Region statt.

Düsseldorf, 19.03.2019 – Mit viel Herz, Leidenschaft und Engagement ist das Charity Team im Distributionszentrum von QVC erfolgreich für gemeinnützige Zwecke im Einsatz. Innerhalb von nur sechs Monaten haben die zehn Mitarbeiter aus verschiedensten Abteilungen diverse Projekte ins Leben gerufen und in ihrer Freizeit fleißig Spendengelder gesammelt. Jetzt wurden gleich drei Einrichtungen im Kreis Heinsberg bzw. im Raum Mönchengladbach, dem Wohnort vieler QVC Mitarbeiter, mit 1.300 Euro bedacht.

„Kinder, Frauen und das Wohl von Tieren stehen bei der Auswahl der sozialen Einrichtungen im Fokus“, erläutert Andrea Mingers stellvertretend für das Charity Team. Aus 20 verschiedenen Vorschlägen der Kollegen aus Hückelhoven wurden nun die ersten drei ausgewählt: 300 Euro kommen der MonRo-Ranch zugute, der Lebenshof für Tiere in Not. Das Frauenhaus Rheydt darf sich über 500 Euro freuen. Der gleiche Betrag geht an das Jugendhaus Am Steinberg.

Seit Jahren engagieren sich die QVC Mitarbeiter an allen vier Standorten des Handelsunternehmens für soziale Projekte. In Hückelhoven wurde bislang der Bereich Jugend und Familie der Caritas Heinsberg sowie die Hückelhovener Tafel unterstützt. Jetzt hat das neu gegründete Charity Team mit zusätzlichen Aktionen den Spendenradius nochmals erweitert. Neben einem großen Kuchenverkauf war das Projekt ‚Ein Buch – eine Spende‘, bei dem Mitarbeiter ihre privaten Bücher für den guten Zweck an Kollegen veräußerten, ein großer Erfolg. Krönender Abschluss des Jahres bildete die Aktion ‚International Fingerfood’ mit dem Verkauf kulinarischer Köstlichkeiten der multikulturellen Belegschaft.

„Wir haben auch diverse Einzelspenden erhalten und sind total begeistert, wie uns die Kollegen und Kolleginnen unterstützen“, resümiert Andrea Mingers. Auf Hochtouren laufen schon jetzt die nächsten Projekte, die mit dem verbliebenen Spendengeld angestoßen werden sollen. Denn das engagierte Charity Team hat noch viele Einrichtungen auf der Liste, die es zu unterstützen gilt.

Kontakt

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG | Abt. Brand & Communications
Telefon: 0211/30075754
Email: presse@qvc.com

Über QVC

QVC, Inc., verbindet die Freude am Entdecken mit der Kraft von Beziehungen und übertrifft dadurch stets die Erwartungen seiner Kunden. Jeden Tag nimmt QVC Millionen Shoppingbegeisterte in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise durch ein sich stetig änderndes Sortiment, bestehend aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten – aus den Bereichen Home und Fashion, Beauty, Elektronik und Schmuck. Dabei treffen Kunden auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC Inc. hat über 17.000 Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 14 Fernsehkanälen, die rund 370 Millionen Haushalte erreichen, sieben Internetauftritten und 220 Social-Media-Präsenzen.

Weitere Informationen: corporate.qvc.com, unternehmen.qvc.de, presse.qvc.de

QVC, Inc., ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB), zu der QVC, HSN, zulily und die Cornerstone Marken genauso wie andere Minderheitsbeteiligungen gehören (zusammen Qurate Retail Group). Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings („a third way to shop“) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt – und ist laut „Internet Retailer“ die Nr. 1 im Video-Commerce, die Nr. 3 im E-Commerce in Nordamerika sowie die Nr. 3 im Mobile Commerce in den USA. QVC, Q, und das Q Ribbon Logo sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.

Weitere Informationen zur Qurate Retail Group: qurateretailgroup.com

Mehr

QLINARISCH: Frische-Trends in Deutschlands Küchen

Lieferdienste und Fertiggerichte sind überall verfügbar – kocht da überhaupt noch jemand selbst? Und ob: Eine aktuelle YouGov-Umfrage im Auftrag von QVC zeichnet ein positives Bild. Ein großer Teil der Deutschen, die sich grundsätzlich fürs Kochen interessieren, bereitet mehrmals pro Woche frische Gerichte zu – nicht nur für andere, sondern auch mal nur für sich selbst. Planung und die passende Ausrüstung halten viele dabei für unverzichtbar. Inspiration finden Kochbegeisterte auf unterschiedlichen Kanälen und Wegen.

Lifestyle

QVC-Umfrage „Fashion-Trends“: Gender-Geschmacksklischees unter der Lupe

Wie stehen Männer und Frauen wirklich zu angesagten Modetrends? Mom Jeans, Ballerinas, tiefe Ausschnitte – angeblich gibt es Modetrends, die von Frauen geliebt und von Männern verabscheut werden und umgekehrt. Doch was ist dran an dem Vorurteil des unterschiedlichen Geschlechter-Geschmacks? Und welche Rolle spielt das Alter bei der Bewertung aktueller Fashionlooks? Die neue Umfrage von QVC untersucht sechs aktuelle Fashiontrends und bietet spannende Erkenntnisse in Bezug auf stereotype Geschlechterbetrachtung.

Mehr laden (+213)

Social Media