Pressemitteilung

Freude schenken und Zusammenhalt stärken für ein schönes Weihnachtsfest

Glück teilen und Freude schenken: Bedürftigen ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten, ist QVC in diesem besonderen Jahr 2020 eine Herzensangelegenheit. Mit einer Spende in Höhe von 50.000 Euro unterstützt das digitale Handelsunternehmen soziale und karitative Einrichtungen an seinen vier Standorten.

Düsseldorf, 16.12.2020 – Familie und Freunde erfüllen die Menschen in diesem von Social Distancing geprägten Jahr 2020 besonders mit Freude. Vor diesem Hintergrund ist es dem digitalen Handelsunternehmen ein wichtiges Anliegen, Freude zu teilen und den gemeinschaftlichen Zusammenhalt zu stärken. Als vorweihnachtliche Bescherung unterstützt QVC aus diesem Grund karitative Vereine und Hilfseinrichtungen mit einer Spende von insgesamt 50.000 Euro an seinen vier Unternehmensstandorten.

Unterstützung für 22 Initiativen

Bedürftigen in verschiedenen Lebenssituationen zu helfen, ist das Ziel der breitgefächerten Spendeninitiative. Über 20 lokale Initiativen unterstützt QVC in und um Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum sowie Kassel. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt dabei auf Senioren sowie auf Jugendlichen und Kindern. Zusätzlich werden Projekte wie die Corona-Nothilfe unterstützt.

Freude teilen und Verantwortung übernehmen

„Gerade in diesem herausfordernden Jahr dürfen Bedürftige nicht vergessen werden. Wir sind für jede Hilfe dankbar, denn jedem Menschen sollten schöne Zeiten ermöglicht und lang ersehnte Wünsche erfüllt werden können“, sagt Tina Dietrich von der Diakonie Düsseldorf. Verantwortung für die Gemeinschaft zu übernehmen und zu unterstützen ist für QVC selbstverständlich und fest verankert in der Unternehmensphilosophie. „Uns ist es ein großes Anliegen, Freude weiterzugeben“, so Mathias Bork, CEO QVC Deutschland. „Ehrenamtliches Engagement ist ein wichtiger Pfeiler unserer Gesellschaft, den es in diesen Zeiten besonders zu stützen gilt. Wir möchten einen Beitrag dazu leisten, vielen anderen Menschen in schwierigen Situationen ein schönes Fest zu bereiten.“

Kontakt

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG | Abt. Brand Marketing & External Relations
Telefon: 0211/30075754
Email: presse@qvc.com

Über QVC


Millionen Shoppingbegeisterte treffen bei QVC jeden Tag auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. QVC steht für Entdeckerfreude und besonders starke Beziehungen. Kunden werden täglich auf eine spannende Reise durch ein sich stetig änderndes Sortiment aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten mitgenommen.

Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC hat Standorte in den USA, Großbritannien, Deutschland, Japan, Italien und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 13 Fernsehkanälen, die rund 380 Millionen Haushalte erreichen. Dazu kommen zahlreiche Webseiten und Social-Media-Plattformen. Insgesamt hat QVC 17.400 Mitarbeiter.

In Deutschland startete QVC 1996 und wurde schnell zum Marktführer in seiner Branche. Rund 3.000 Mitarbeiter an vier Standorten (Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum, Kassel) schaffen ein einzigartiges Shopping-Erlebnis, das von drei TV-Kanälen (QVC, QVC2, QVC Style) über einen Onlineshop und alle relevanten Apps bis hin zu Social-Media-Plattformen reicht.

Weitere Informationen: corporate.qvc.com, unternehmen.qvc.de

QVC gehört zur Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB), zu der außerdem HSN, zulily und die Cornerstone Marken zählen (zusammen „Qurate Retail Group“) sowie andere Minderheitsbeteiligungen und Investments in Erneuerbare Energien. Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings (Third Way to Shop®) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt. Neben der Nr. 1 im Video-Commerce ist die Qurate Retail Group unter den Top 10 der E-Commerce-Versandhändler in Nordamerika (laut Internet Retailer) sowie führend im Mobile- und Social-Commerce. QVC und Q sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.

Weitere Informationen zur Qurate Retail Group: qurateretailgroup.com

Mehr

QLINARISCH: Frische-Trends in Deutschlands Küchen

Lieferdienste und Fertiggerichte sind überall verfügbar – kocht da überhaupt noch jemand selbst? Und ob: Eine aktuelle YouGov-Umfrage im Auftrag von QVC zeichnet ein positives Bild. Ein großer Teil der Deutschen, die sich grundsätzlich fürs Kochen interessieren, bereitet mehrmals pro Woche frische Gerichte zu – nicht nur für andere, sondern auch mal nur für sich selbst. Planung und die passende Ausrüstung halten viele dabei für unverzichtbar. Inspiration finden Kochbegeisterte auf unterschiedlichen Kanälen und Wegen.

Lifestyle

QVC-Umfrage „Fashion-Trends“: Gender-Geschmacksklischees unter der Lupe

Wie stehen Männer und Frauen wirklich zu angesagten Modetrends? Mom Jeans, Ballerinas, tiefe Ausschnitte – angeblich gibt es Modetrends, die von Frauen geliebt und von Männern verabscheut werden und umgekehrt. Doch was ist dran an dem Vorurteil des unterschiedlichen Geschlechter-Geschmacks? Und welche Rolle spielt das Alter bei der Bewertung aktueller Fashionlooks? Die neue Umfrage von QVC untersucht sechs aktuelle Fashiontrends und bietet spannende Erkenntnisse in Bezug auf stereotype Geschlechterbetrachtung.

Mehr laden (+213)

Social Media