Pressemitteilung

Freude schenken und Zusammenhalt stärken für ein schönes Weihnachtsfest

Corporate
Glück teilen und Freude schenken: Bedürftigen ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten, ist QVC in diesem besonderen Jahr 2020 eine Herzensangelegenheit. Mit einer Spende in Höhe von 50.000 Euro unterstützt das digitale Handelsunternehmen soziale und karitative Einrichtungen an seinen vier Standorten.

Düsseldorf, 16.12.2020 – Familie und Freunde erfüllen die Menschen in diesem von Social Distancing geprägten Jahr 2020 besonders mit Freude. Vor diesem Hintergrund ist es dem digitalen Handelsunternehmen ein wichtiges Anliegen, Freude zu teilen und den gemeinschaftlichen Zusammenhalt zu stärken. Als vorweihnachtliche Bescherung unterstützt QVC aus diesem Grund karitative Vereine und Hilfseinrichtungen mit einer Spende von insgesamt 50.000 Euro an seinen vier Unternehmensstandorten.

Unterstützung für 22 Initiativen

Bedürftigen in verschiedenen Lebenssituationen zu helfen, ist das Ziel der breitgefächerten Spendeninitiative. Über 20 lokale Initiativen unterstützt QVC in und um Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum sowie Kassel. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt dabei auf Senioren sowie auf Jugendlichen und Kindern. Zusätzlich werden Projekte wie die Corona-Nothilfe unterstützt.

Freude teilen und Verantwortung übernehmen

„Gerade in diesem herausfordernden Jahr dürfen Bedürftige nicht vergessen werden. Wir sind für jede Hilfe dankbar, denn jedem Menschen sollten schöne Zeiten ermöglicht und lang ersehnte Wünsche erfüllt werden können“, sagt Tina Dietrich von der Diakonie Düsseldorf. Verantwortung für die Gemeinschaft zu übernehmen und zu unterstützen ist für QVC selbstverständlich und fest verankert in der Unternehmensphilosophie. „Uns ist es ein großes Anliegen, Freude weiterzugeben“, so Mathias Bork, CEO QVC Deutschland. „Ehrenamtliches Engagement ist ein wichtiger Pfeiler unserer Gesellschaft, den es in diesen Zeiten besonders zu stützen gilt. Wir möchten einen Beitrag dazu leisten, vielen anderen Menschen in schwierigen Situationen ein schönes Fest zu bereiten.“

Kontakt

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG | Abt. Brand Marketing & External Relations
Telefon: 0211/30075754
Email: presse@qvc.com

Über QVC


Millionen Shoppingbegeisterte treffen bei QVC jeden Tag auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. QVC steht für Entdeckerfreude und besonders starke Beziehungen. Kunden werden täglich auf eine spannende Reise durch ein sich stetig änderndes Sortiment aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten mitgenommen.

Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC hat Standorte in den USA, Großbritannien, Deutschland, Japan, Italien und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 13 Fernsehkanälen, die rund 380 Millionen Haushalte erreichen. Dazu kommen zahlreiche Webseiten und Social-Media-Plattformen. Insgesamt hat QVC 17.400 Mitarbeiter.

In Deutschland startete QVC 1996 und wurde schnell zum Marktführer in seiner Branche. Rund 3.000 Mitarbeiter an vier Standorten (Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum, Kassel) schaffen ein einzigartiges Shopping-Erlebnis, das von drei TV-Kanälen (QVC, QVC2, QVC Style) über einen Onlineshop und alle relevanten Apps bis hin zu Social-Media-Plattformen reicht.

Weitere Informationen: corporate.qvc.com, unternehmen.qvc.de

QVC gehört zur Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB), zu der außerdem HSN, zulily und die Cornerstone Marken zählen (zusammen „Qurate Retail Group“) sowie andere Minderheitsbeteiligungen und Investments in Erneuerbare Energien. Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings (Third Way to Shop®) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt. Neben der Nr. 1 im Video-Commerce ist die Qurate Retail Group unter den Top 10 der E-Commerce-Versandhändler in Nordamerika (laut Internet Retailer) sowie führend im Mobile- und Social-Commerce. QVC und Q sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.

Weitere Informationen zur Qurate Retail Group: qurateretailgroup.com

Mehr

    • Corporate
    • Personalities
    • Global
    • QVC Next
    • Future
    • Lifestyle
  • Alle
  • Events
  • Pressemitteilungen
QVC Next

Nachhaltige Startups: Gewinner*innen von NEXT>IN SUSTAINABILITY stehen fest

**** Die Gewinner*innen des Nachhaltigkeits-Wettbewerbs von QVC stehen fest: Das nachhaltige Modelabel Natascha von Hirschhausen überzeugte in der Kategorie „Fashion“, Nâmeco Cosmetics gewann mit regionaler, veganer Naturkosmetik die „Beauty“-Kategorie, bestes „Food“-Startup ist Plastic2Beans – eine Kaffeemarke, die sich für Recycling in Äthiopien einsetzt und in der Kategorie „Innovation“ überzeugte Pottburri **** Die Sieger-Startup aus den Kategorien „Fashion“, „Food“ und „Beauty“ sollen in den kommenden Wochen bei QVC gelistet werden **** Das Sieger-Startup Pottburri der Kategorie „Innovation“ kann sich über ein Ticket für die SXSW 2022 in Austin, Texas freuen ****

QVC Next

Nachhaltige Innovationen aus Deutschland auf der SXSW 2021

**** QVC präsentiert den Startup-Wettbewerb NEXT>IN SUSTAINABILITY auf der South by Southwest (SXSW) 2021, dem weltweit größten Tech- und Kreativfestival **** Fünf Finalist*innen aus der neuen Kategorie „Innovation“ bekommen die Chance auf einen Pitch bei der SXSW Online 2021 **** Das Sieger-Startup gewinnt ein Ticket für die SXSW 2022 **** Die Bewerbungsphase des Wettbewerbs verlängert sich vom 03.02.2021 bis zum 10.02.2021 ****

Mehr laden (+204)

Social Media