Pressemitteilung

Food Innovation Camp: QVC trifft auf Powerpasta und Smoothie-Kekse

Events
QVC trifft beim Food Innovation Camp am 2. Juli in Hamburg auf die "Zukunft des Essens".

Düsseldorf, 3. Juli 2018 – Mit 1.200 Fachbesuchern, rund 70 Ausstellern aus der Food-Branche sowie Panels, Speed-Datings und Match-Makings geht das diesjährige Food Innovation Camp in Hamburg zu Ende. QVC war in diesem Jahr erstmalig als Gold-Partner mit dabei. Mit seiner Startup-Initiative QVC NEXT wollte das digitale Handelsunternehmen den Startups unter anderem die Möglichkeiten aufzeigen, die QVC ihnen hinsichtlich Vertrieb, Marketing und der Verkaufsphilosophie mit starkem Storytelling-Ansatz bieten kann. So diskutierte Jeanette Lenski, Director Buying Home bei QVC, gemeinsam mit Ralf Dümmel, Geschäftsführer DS Produkte, und REWE-Einkaufschef Hans-Jürgen Moog beim Eröffnungspanel zum Thema „Giganten des Handels“ darüber, welche Rolle Food Startups im branchenübergreifenden Markt spielen. In einer Fishbowl-Diskussion sprachen zudem QVC Einkäufer Christian Hald und Foodist-Gründer Alexander Djordjevic über „Dos and Don’ts“ bei einer Produktvorstellung. Zudem war das QVC NEXT Team auf der Suche nach spannenden und innovativen Produkten und Gründern und freute sich über viele spannende Speed-Datings, Match-Makings und spontane Gespräche im Ausstellerbereich und der QVC NEXT Lounge.

Die Krönung des Abends war die Verleihung der Food Innovation Awards: Die drei Gewinner konnten sich über insgesamt 150.000 Euro Media-Preisgelder freuen. In der Kategorie „Bester Newcomer“ gewann „Edamama“. Das Startup aus der Schweiz konnte bei der Jurysitzung mit seinem Konzept von Low-Carb-Pasta aus 100% Bio-Bohnen überzeugen. Den Gründern winkt ein professionelles Kamera- und Verkaufstraining bei QVC mit dem Ziel, das Produkt in einer Liveshow einer breiten Zielgruppe zu präsentieren. Einen von Foodist ausgeschriebenen Mediapreis gab es oben drauf. Neben dem „Besten Newcomer“ wurde beim FIC auch das „Beste Produkt“ gekürt. Das Startup „Swarm“ hat sich mit seinem Insekten-Proteinriegel gegen alle anderen Bewerber durchgesetzt.

(Foto: Stefan Groenveld)

 

Kontakt

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG | Abt. Brand & Communications
Telefon: 0211/30075754
Email: presse@qvc.com

Über QVC

QVC, Inc., verbindet die Freude am Entdecken mit der Kraft von Beziehungen und übertrifft dadurch stets die Erwartungen seiner Kunden. Jeden Tag nimmt QVC Millionen Shoppingbegeisterte in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise durch ein sich stetig änderndes Sortiment, bestehend aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten – aus den Bereichen Home und Fashion, Beauty, Elektronik und Schmuck. Dabei treffen Kunden auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC Inc. hat über 17.000 Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 14 Fernsehkanälen, die rund 370 Millionen Haushalte erreichen, sieben Internetauftritten und 220 Social-Media-Präsenzen.

Weitere Informationen: corporate.qvc.com, unternehmen.qvc.de, presse.qvc.de

QVC, Inc., ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB), zu der QVC, HSN, zulily und die Cornerstone Marken genauso wie andere Minderheitsbeteiligungen gehören (zusammen Qurate Retail Group). Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings („a third way to shop“) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt – und ist laut „Internet Retailer“ die Nr. 1 im Video-Commerce, die Nr. 3 im E-Commerce in Nordamerika sowie die Nr. 3 im Mobile Commerce in den USA. QVC, Q, und das Q Ribbon Logo sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.

Weitere Informationen zur Qurate Retail Group: qurateretailgroup.com

Mehr

    • Auszeichnungen
    • Corporate
    • Events
    • Global
    • News
    • Personalities
    • Produkte
    • Studien
    • Unser Team
    • Verantwortung
  • Alle
  • Events
  • Pressemitteilungen
Produkte

Thomas Rath launcht seine erste Herrenkollektion

„Mode spielt in meinem Leben eine sehr wichtige Rolle. Nicht nur für meine Entwürfe, sondern auch für meine eigene Garderobe ist mein Anspruch, dass Mode nicht nur kleidet, sondern auch ein gutes Gefühl vermittelt. Ich bin überzeugt, dass sich jeder Mann wünscht unkompliziert gut angezogen zu sein. Genau das möchte ich mit der neuen Kollektion transportieren und jedem Mann zugänglich machen.“, schwärmt Thomas Rath. Der Designer und Stilexperte entwirft erstmals zur Herbst-/Winter-Saison 2018-19 exklusiv für QVC eine modebewusste Menswear Kollektion seines Labels „THOM by Thomas Rath“.

4
Events

QVC sucht wieder die besten Food-Startups

Mehr als 70 innovative Aussteller, über 1.500 erwartete Besucher und ein hochkarätiges Gremium an Entscheidern aus Food, Handel, Logistik, Gastronomie und Hotellerie: Auch im zweiten Jahr bietet das „Food Innovation Camp“ in Hamburg eine perfekte Plattform, um aufstrebende Food-Startups mit Unternehmen zu vernetzen. Als Gold-Partner ist QVC am 2. Juli vor Ort und begibt sich mit der Startup-Initiative QVC NEXT erneut auf die Suche nach innovativen Gründerinnen und Gründern. Zudem verleiht QVC gemeinsam mit Foodist den Preis für den „Besten Newcomer“.

1
Mehr laden (+63)

Social Media