Food Innovation Camp: QVC trifft auf Powerpasta und Smoothie-Kekse

Events QVC Next
QVC trifft beim Food Innovation Camp am 2. Juli in Hamburg auf die "Zukunft des Essens".

Düsseldorf, 3. Juli 2018 – Mit 1.200 Fachbesuchern, rund 70 Ausstellern aus der Food-Branche sowie Panels, Speed-Datings und Match-Makings geht das diesjährige Food Innovation Camp in Hamburg zu Ende. QVC war in diesem Jahr erstmalig als Gold-Partner mit dabei. Mit seiner Startup-Initiative QVC NEXT wollte das digitale Handelsunternehmen den Startups unter anderem die Möglichkeiten aufzeigen, die QVC ihnen hinsichtlich Vertrieb, Marketing und der Verkaufsphilosophie mit starkem Storytelling-Ansatz bieten kann. So diskutierte Jeanette Lenski, Director Buying Home bei QVC, gemeinsam mit Ralf Dümmel, Geschäftsführer DS Produkte, und REWE-Einkaufschef Hans-Jürgen Moog beim Eröffnungspanel zum Thema „Giganten des Handels“ darüber, welche Rolle Food Startups im branchenübergreifenden Markt spielen. In einer Fishbowl-Diskussion sprachen zudem QVC Einkäufer Christian Hald und Foodist-Gründer Alexander Djordjevic über „Dos and Don’ts“ bei einer Produktvorstellung. Zudem war das QVC NEXT Team auf der Suche nach spannenden und innovativen Produkten und Gründern und freute sich über viele spannende Speed-Datings, Match-Makings und spontane Gespräche im Ausstellerbereich und der QVC NEXT Lounge.

Das Team von Edamama mit Jeanette Lenski, Director Home bei QVC und Teil des QVC NEXT Teams (Foto: Stefan Groenveld)

Die Krönung des Abends war die Verleihung der Food Innovation Awards: Die drei Gewinner konnten sich über insgesamt 150.000 Euro Media-Preisgelder freuen. In der Kategorie „Bester Newcomer“ gewann „Edamama“. Das Startup aus der Schweiz konnte bei der Jurysitzung mit seinem Konzept von Low-Carb-Pasta aus 100% Bio-Bohnen überzeugen. Den Gründern winkt ein professionelles Kamera- und Verkaufstraining bei QVC mit dem Ziel, das Produkt in einer Liveshow einer breiten Zielgruppe zu präsentieren. Einen von Foodist ausgeschriebenen Mediapreis gab es oben drauf. Neben dem „Besten Newcomer“ wurde beim FIC auch das „Beste Produkt“ gekürt. Das Startup „Swarm“ hat sich mit seinem Insekten-Proteinriegel gegen alle anderen Bewerber durchgesetzt.

Über QVC NEXT
QVC steht für Innovationskraft und die Freude am Entdecken. Seit seiner Gründung vor mehr als 20 Jahren sucht das digitale Handelsunternehmen daher nach innovativen Produkten, die Kunden begeistern. So setzt QVC Trends und erschließt neue Märkte. Mit QVC NEXT wird dieses Erfolgskonzept auf die nächste Ebene geführt. Denn die Plattform sucht und fördert außergewöhnliche Startups und unterstützt die Gründerinnen und Gründer dabei, ihre Produktinnovationen groß und bekannt zu machen. Mit der langjährigen Erfahrung von QVC. Mit der umfassenden Expertise in den Bereichen Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb. Und mit dem Zugang zu den eigenen Kanälen, über die die Produkte mit Storytelling für Millionen von Menschen erlebbar gemacht werden.
Weitere Informationen: QVCNEXT.de // QVC.de/NEXT

QVC, Inc., verbindet die Freude am Entdecken mit der Kraft von Beziehungen und übertrifft dadurch stets die Erwartungen seiner Kunden. Jeden Tag nimmt QVC Millionen Shoppingbegeisterte in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise durch ein sich stetig änderndes Sortiment, bestehend aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten – aus den Bereichen Home und Fashion, Beauty, Elektronik und Schmuck. Dabei treffen Kunden auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC Inc. hat über 17.000 Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 14 Fernsehkanälen, die rund 370 Millionen Haushalte erreichen, sieben Internetauftritten und 220 Social-Media-Präsenzen.

QVC, Inc., ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB), zu der QVC, HSN, zulily und die Cornerstone Marken genauso wie andere Minderheitsbeteiligungen gehören (zusammen Qurate Retail Group). Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings („a third way to shop“) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt – und ist laut „Internet Retailer“ die Nr. 1 im Video-Commerce, die Nr. 3 im E-Commerce in Nordamerika sowie die Nr. 3 im Mobile Commerce in den USA. QVC, Q, und das Q Ribbon Logo sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.

• Auszeichnungen
    • Female Founders
    • Interviews
    • Personalities
    • Produkte
    • Studien
    • Unser Team
    • Verantwortung

Dagmar Wöhrl setzt auf Female Entrepreneurship

Beim StartupSpot Female Founders, einer Datenbank die Gründerinnen sichtbar macht, setzen wir uns für die gleiche Sache ein: Female Entrepreneurship. Dagmar Wöhrl ist Schirmherrin des StartupSpots Female Founders, wir mit QVC NEXT Unterstützer und Sponsor der ersten Stunde. Unser Team durfte mit der sympathischen Politikerin, Unternehmerin und Investorin in der beliebten Gründershow „Die Höhle der Löwen‟ sprechen und wir werfen daher heute einen kleinen Blick in ihr facettenreiches Leben.

Happy Birthday! - Pressefrühstück zum ersten Geburtstag von QVC NEXT

Mann, war das lecker: unzählige Käsesorten, kreative Brotaufstriche, Marmelade ohne Ende und leckere, frisch gebackene Brötchen. Doch das echte Sahnehäubchen beim Geburtstagsfrühstück zum Einjährigen von QVC NEXT waren die geladenen Gäste. Gründerinnen und Gründer aus dem QVC NEXT Programm trafen auf Redakteurinnen von BILD, EXPRESS und VIVID sowie Vertreter der Wirtschaftsförderung, des Startup Incubators und Accelerators STARTPLATZ und des fe:male Innovation Hubs. Sie alle waren da, um zu gratulieren, aber auch um sich kennenzulernen, auszutauschen – und um Türen zu öffnen.