Pressemitteilung

EASYPAN x "Die Höhle der Löwen": 3 Fragen an die Gründer

Corporate QVC Next
Kochen macht vielen Spaß, das anschließende Aufräumen der Küche allerdings nicht so sehr. Vor allem eingebrannter Schmutz auf der Herdplatte und lästige Flecken auf Tisch und Arbeitsplatten bereiten beim Putzen sehr viel Mühe. Mit EasyPan geht’s leichter: In der VOX-Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ zeigten die einfallsreichen Erfinder Jan Heitmann und Tom Becker eindrucksvoll, wie die praktische Pfanne mit Schwenkwand das tägliche Kochen und Servieren erleichtert. Auch Investor Ralf Dümmel ist begeistert und greift den Startup-Gründern als engagierter Löwe mit einem starken Netzwerk unter die Arme.

Wie kam euch die Idee zu EasyPan?

In uns schlummerte schon immer ein gewisser Erfindergeist, denn wir lieben es, alltäglichen Problemen auf den Grund zu gehen und hierfür innovative und kreative Lösungen zu finden. Die Idee zu EasyPan kam uns, wie sollte es auch anders sein, am Herd. Wir beide kochen gerne. Doch vor allem wenn beim Schwenken und Servieren die Soßen und Speisen aus der Pfanne auf dem Herd, dem Fußboden oder der Tischdecke landen, kann die gute Laune ganz schnell verfliegen. Nach kurzer Umfrage im Bekanntenkreis schien uns das ein Problem zu sein, das jeder kennt und mit dem jeder zu kämpfen hat. Unsere Lösung: Mit EasyPan kann das Kleckern in der Küche verringert werden – dadurch macht Kochen und sogar das anschließende Aufräumen wieder mehr Spaß.

 

Was macht EasyPan so besonders?

Bei EasyPan handelt es sich um eine Bratpfanne mit einem „Überrollbügel“, also einer Schwenkwand. Das hat den Vorteil, dass die Speisen ganz einfach aus der Pfanne genommen und serviert werden können, wodurch die Spuren auf Herd oder Tisch stark reduziert werden können. Auch das Wenden ohne dass etwas hinausfällt, ist mit EasyPan wesentlich leichter. EasyPan erfüllt alle Funktionen einer herkömmlichen Pfanne und bietet zudem noch einen echten Mehrwert.

 

Was bedeutet euch die Zusammenarbeit mit QVC?

Die Partnerschaft mit QVC ist sehr wichtig für uns, denn unser Produkt überzeugt in erster Linie, wenn wir zeigen, wie wir damit Kochen. Denn rein optisch unterscheidet sich EasyPan ja nur durch die Schwenkwand von anderen Pfannen. Wenn wir es Vorführen, und das ist ja der große Vorteil des Homeshopping, das man hier alles zeigen und erklären kann, wird der Vorteil allerdings ganz schnell ersichtlich. QVC gibt uns die Chance viele Menschen auf EasyPan aufmerksam zu machen und sie von ihrer Funktionalität zu überzeugen. Durch die Zusammenarbeit mit dem sehr freundlichen und kompetenten Team können wir außerdem unser eigenes Wissen erweitern. Nachdem wir ungefähr fünf Jahre an der Idee zu EasyPan gearbeitet haben, freuen wir uns sehr, unser Produkt endlich vorstellen und vielen Menschen zugänglich machen zu können.

Kontakt

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG | Abt. Communications & Community
Telefon: 0211/30075754
Email: presse@qvc.com

Über QVC


Millionen Shoppingbegeisterte treffen bei QVC jeden Tag auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. QVC steht für Entdeckerfreude und besonders starke Beziehungen. Kunden werden täglich auf eine spannende Reise durch ein sich stetig änderndes Sortiment aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten mitgenommen.

Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC hat Standorte in den USA, Großbritannien, Deutschland, Japan, Italien und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 13 Fernsehkanälen, die rund 380 Millionen Haushalte erreichen. Dazu kommen zahlreiche Webseiten und Social-Media-Plattformen. Insgesamt hat QVC 17.400 Mitarbeiter.

In Deutschland startete QVC 1996 und wurde schnell zum Marktführer in seiner Branche. Rund 3.000 Mitarbeiter an vier Standorten (Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum, Kassel) schaffen ein einzigartiges Shopping-Erlebnis, das von drei TV-Kanälen (QVC, QVC2, QVC Style) über einen Onlineshop und alle relevanten Apps bis hin zu Social-Media-Plattformen reicht.

Weitere Informationen: corporate.qvc.com, unternehmen.qvc.de

QVC gehört zur Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB), zu der außerdem HSN, zulily und die Cornerstone Marken zählen (zusammen „Qurate Retail Group“) sowie andere Minderheitsbeteiligungen und Investments in Erneuerbare Energien. Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings (Third Way to Shop®) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt. Neben der Nr. 1 im Video-Commerce ist die Qurate Retail Group unter den Top 10 der E-Commerce-Versandhändler in Nordamerika (laut Internet Retailer) sowie führend im Mobile- und Social-Commerce. QVC und Q sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.

Weitere Informationen zur Qurate Retail Group: qurateretailgroup.com

Mehr

QLINARISCH: Frische-Trends in Deutschlands Küchen

Lieferdienste und Fertiggerichte sind überall verfügbar – kocht da überhaupt noch jemand selbst? Und ob: Eine aktuelle YouGov-Umfrage im Auftrag von QVC zeichnet ein positives Bild. Ein großer Teil der Deutschen, die sich grundsätzlich fürs Kochen interessieren, bereitet mehrmals pro Woche frische Gerichte zu – nicht nur für andere, sondern auch mal nur für sich selbst. Planung und die passende Ausrüstung halten viele dabei für unverzichtbar. Inspiration finden Kochbegeisterte auf unterschiedlichen Kanälen und Wegen.

Lifestyle

QVC-Umfrage „Fashion-Trends“: Gender-Geschmacksklischees unter der Lupe

Wie stehen Männer und Frauen wirklich zu angesagten Modetrends? Mom Jeans, Ballerinas, tiefe Ausschnitte – angeblich gibt es Modetrends, die von Frauen geliebt und von Männern verabscheut werden und umgekehrt. Doch was ist dran an dem Vorurteil des unterschiedlichen Geschlechter-Geschmacks? Und welche Rolle spielt das Alter bei der Bewertung aktueller Fashionlooks? Die neue Umfrage von QVC untersucht sechs aktuelle Fashiontrends und bietet spannende Erkenntnisse in Bezug auf stereotype Geschlechterbetrachtung.

Mehr laden (+213)

Social Media