DHDL: QVC kooperiert zum zweiten Mal mit Investor Ralf Dümmel

Corporate QVC Next
Das digitale Handelsunternehmen QVC ist erneut Partner des Hamburger Investors Ralf Dümmel. Auch in der fünften Staffel der erfolgreichen TV-Show „Die Höhle der Löwen“ sind seine „Deals“ direkt nach der Ausstrahlung des Sendeformats auf VOX on air und online bei QVC erhältlich.

Düsseldorf, 1. August 2018 – Eigentlich geht es bei der Erfolgsshow „Die Höhle der Löwen“ nur um einen Deal: den Zuschlag von einem der sechs Investoren. Wer diesen jedoch von Ralf Dümmel erhält, profitiert auch in diesem Jahr doppelt. Dank ihm erhalten die Jungunternehmer die Möglichkeit, ihr Produkt bei QVC live on air rund 41 Millionen Haushalten in Deutschland und Österreich zu präsentieren – und das direkt nach Ende der Sendung auf VOX. Darüber hinaus sind die Produkte im Onlineshop und via der QVC Apps erhältlich. Die neue Staffel „Die Höhle der Löwen“ startet am 4. September 2018.

Enorme Reichweite dank Vertriebs- und Multichannel-Power
Die erneute Kooperation zwischen QVC und Ralf Dümmel trägt auch dazu bei, QVC als modernes Unternehmen in den Köpfen junger Menschen zu verankern. „Startups und QVC gehören fest zusammen. Das zeigt auch unsere überaus erfolgreiche Startup-Initiative QVC NEXT“, erklärt Mathias Bork, CEO von QVC Deutschland. „Beide Seiten profitieren: Durch unsere Vertriebs- und Multichannel-Power erleichtern wir jungen Gründerinnen und Gründern den Zugang zum Markt. Wir wiederum ergänzen unser Sortiment um innovative, einzigartige Produkte und spannende Gründerstories.“ Ralf Dümmel, Geschäftsführer von DS Produkte, freut sich, mit QVC gemeinsam in eine zweite Runde zu starten: „Durch QVC können die Startups eine enorme Reichweite erzielen – direkt nach der Ausstrahlung auf VOX und damit zum Zeitpunkt der höchsten Aufmerksamkeit.“

Wie erfolgreich so eine Kooperation sein kann, zeigen die Ergebnisse aus dem vergangenen Jahr: QVC verkaufte allein in dem Zeitraum von Anfang September bis Ende November 2017 insgesamt 455.000 Produkte von Gründern aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“. Insgesamt 17 Deals von Investor Ralf Dümmel waren es, die QVC verkauft hat.

QVC – neuer Startup-Magnet
Viele Wege führen Startups mittlerweile zu QVC – nicht nur durch Ralf Dümmel und „Die Höhle der Löwen“. Die eigene Startup-Initiative QVC NEXT, die im September 2017 gegründet wurde, unterstützt junge Unternehmen auf ihrem Weg zum Erfolg mit Know-how sowie der Vertriebspower von QVC. Die verschiedenen Kanäle des digitalen Handelsunternehmens – angefangen bei TV über den Webshop QVC.de und die Apps bis hin zu Social Media – bieten Gründerinnen und Gründern die perfekte Plattform, um nicht nur ihr Produkt vorzustellen, sondern auch ihre Geschichte dahinter zu erzählen. In zehn Monaten haben es im Rahmen von QVC NEXT bereits sieben Startups geschafft und ihre Produkte bei QVC verkauft, darunter Dankebitte, SMUUS, HaselHerz, HNYMEE und Junes. Weitere 16 Gründerinnen und Gründer durchlaufen derzeit die Verhandlungsphase oder sind bereits beim Onboarding. Letzteres umfasst beispielsweise ein Kameracasting sowie -trainings und Coachings bezüglich Produktpositionierung und Entwicklung von Kernbotschaften.

QVC, Inc., verbindet die Freude am Entdecken mit der Kraft von Beziehungen und übertrifft dadurch stets die Erwartungen seiner Kunden. Jeden Tag nimmt QVC Millionen Shoppingbegeisterte in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise durch ein sich stetig änderndes Sortiment, bestehend aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten – aus den Bereichen Home und Fashion, Beauty, Elektronik und Schmuck. Dabei treffen Kunden auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC Inc. hat über 17.000 Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 14 Fernsehkanälen, die rund 370 Millionen Haushalte erreichen, sieben Internetauftritten und 220 Social-Media-Präsenzen.

QVC, Inc., ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB), zu der QVC, HSN, zulily und die Cornerstone Marken genauso wie andere Minderheitsbeteiligungen gehören (zusammen Qurate Retail Group). Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings („a third way to shop“) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt – und ist laut „Internet Retailer“ die Nr. 1 im Video-Commerce, die Nr. 3 im E-Commerce in Nordamerika sowie die Nr. 3 im Mobile Commerce in den USA. QVC, Q, und das Q Ribbon Logo sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.

QLINARISCH: Frische-Trends in Deutschlands Küchen

Lieferdienste und Fertiggerichte sind überall verfügbar – kocht da überhaupt noch jemand selbst? Und ob: Eine aktuelle YouGov-Umfrage im Auftrag von QVC zeichnet ein positives Bild. Ein großer Teil der Deutschen, die sich grundsätzlich fürs Kochen interessieren, bereitet mehrmals pro Woche frische Gerichte zu – nicht nur für andere, sondern auch mal nur für sich selbst. Planung und die passende Ausrüstung halten viele dabei für unverzichtbar. Inspiration finden Kochbegeisterte auf unterschiedlichen Kanälen und Wegen.

QVC-Umfrage „Fashion-Trends“: Gender-Geschmacksklischees unter der Lupe

Wie stehen Männer und Frauen wirklich zu angesagten Modetrends? Mom Jeans, Ballerinas, tiefe Ausschnitte – angeblich gibt es Modetrends, die von Frauen geliebt und von Männern verabscheut werden und umgekehrt. Doch was ist dran an dem Vorurteil des unterschiedlichen Geschlechter-Geschmacks? Und welche Rolle spielt das Alter bei der Bewertung aktueller Fashionlooks? Die neue Umfrage von QVC untersucht sechs aktuelle Fashiontrends und bietet spannende Erkenntnisse in Bezug auf stereotype Geschlechterbetrachtung.