Aktionstag für mehr Aufmerksamkeit gegen Brustkrebs: Am 15.10. bei QVC

Seit den 90er Jahren wird die pinkfarbene Schleife „Pink Ribbon“ weltweit als Symbol im Engagement gegen Brustkrebs eingesetzt. Im Rahmen des „Pink October“, dem internationalen Brustkrebs-Monat, beteiligt sich QVC in Kooperation mit Pink Ribbon Deutschland erstmalig an der Initiative.

Düsseldorf, 1. Oktober 2018 – Der 15. Oktober wird Pink bei QVC. Mit einem Aktionstag unterstützt das digitale Handelsunternehmen die Arbeit von Pink Ribbon Deutschland und beteiligt sich so erstmalig an der weltweiten Initiative „Pink October“. Mit speziellen Beauty-Produkten fast 20 unterschiedlicher Marken wie Elizabeth Grant, Nude by Nature, Pixi, SBC, Margot Schmitt und anderen werden den gesamten Tag über Spenden für die Aufklärungskampagne der gemeinnützigen Organisation gesammelt. QVC spendet in Kooperation mit den teilnehmenden Lieferanten für jedes gekennzeichnete Aktionsprodukt, das am 15. Oktober verkauft wird, je 1 Euro an Pink Ribbon Deutschland. Die Produkte, die entweder eine pinke Schleife ziert oder die durch eine spezielle pinke Verpackung auffallen, werden ab 20.00 Uhr im TV auf QVC in der Sendung „Beauty Night“ und den gesamten Tag online auf QVC.de präsentiert. Der Aktionstag wird außerdem online auf QVC.de sowie über die Social Media Kanäle verlängert.

Entscheidende Faktoren: Information und Früherkennung

Brustkrebs ist in den westlichen Staaten die häufigste Krebsart bei Frauen. Jede achte Frau erkrankt hier im Laufe ihres Lebens. Allein in Deutschland sind das jährlich rund 70.000 Neuerkrankungen.*  „Für die Früherkennung ist es maßgeblich wichtig, die gesunde Frau zu erreichen. Unsere Aufgabe ist es, ihr die Informationen zum Thema Brustkrebs möglichst ohne Ängste zu vermitteln. Nur dann kann eine Aufklärung und Sensibilisierung nachhaltig gelingen. Kaum ein Medium erreicht seine Zielgruppe so intensiv wie QVC. Daher sind wir über die Unterstützung des Unternehmens besonders begeistert – neben der Spende ist die Kommunikation extrem wichtig. Wir haben hier eine großartige Chance, viele Frauen mit unserer Botschaft, wie wichtig Brustkrebs-Früherkennung ist, anzusprechen“, beschreibt Christina Kempkes, Leitung Kommunikation Pink Ribbon Deutschland.

„Für QVC und die Lieferanten, die sich am Aktionstag beteiligen, ist es eine Herzensangelegenheit, Pink Ribbon bei der wichtigen Aufklärungsarbeit zu unterstützen.. Schließlich sind 81 Prozent unserer Kunden weiblich“, “ fasst Susanne Mueller, Director Brand & Communications QVC Deutschland, den Gedanken hinter der Initiative zusammen.

*Quelle: Pink Ribbon Deutschland

QVC, Inc., verbindet die Freude am Entdecken mit der Kraft von Beziehungen und übertrifft dadurch stets die Erwartungen seiner Kunden. Jeden Tag nimmt QVC Millionen Shoppingbegeisterte in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise durch ein sich stetig änderndes Sortiment, bestehend aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten – aus den Bereichen Home und Fashion, Beauty, Elektronik und Schmuck. Dabei treffen Kunden auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC Inc. hat über 17.000 Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 14 Fernsehkanälen, die rund 370 Millionen Haushalte erreichen, sieben Internetauftritten und 220 Social-Media-Präsenzen.

QVC, Inc., ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB), zu der QVC, HSN, zulily und die Cornerstone Marken genauso wie andere Minderheitsbeteiligungen gehören (zusammen Qurate Retail Group). Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings („a third way to shop“) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt – und ist laut „Internet Retailer“ die Nr. 1 im Video-Commerce, die Nr. 3 im E-Commerce in Nordamerika sowie die Nr. 3 im Mobile Commerce in den USA. QVC, Q, und das Q Ribbon Logo sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.

QLINARISCH: Frische-Trends in Deutschlands Küchen

Lieferdienste und Fertiggerichte sind überall verfügbar – kocht da überhaupt noch jemand selbst? Und ob: Eine aktuelle YouGov-Umfrage im Auftrag von QVC zeichnet ein positives Bild. Ein großer Teil der Deutschen, die sich grundsätzlich fürs Kochen interessieren, bereitet mehrmals pro Woche frische Gerichte zu – nicht nur für andere, sondern auch mal nur für sich selbst. Planung und die passende Ausrüstung halten viele dabei für unverzichtbar. Inspiration finden Kochbegeisterte auf unterschiedlichen Kanälen und Wegen.

QVC-Umfrage „Fashion-Trends“: Gender-Geschmacksklischees unter der Lupe

Wie stehen Männer und Frauen wirklich zu angesagten Modetrends? Mom Jeans, Ballerinas, tiefe Ausschnitte – angeblich gibt es Modetrends, die von Frauen geliebt und von Männern verabscheut werden und umgekehrt. Doch was ist dran an dem Vorurteil des unterschiedlichen Geschlechter-Geschmacks? Und welche Rolle spielt das Alter bei der Bewertung aktueller Fashionlooks? Die neue Umfrage von QVC untersucht sechs aktuelle Fashiontrends und bietet spannende Erkenntnisse in Bezug auf stereotype Geschlechterbetrachtung.