Pressemitteilung

25 Jahre: QVC unterstützt zum Jubiläum Herzensprojekte von Mitarbeiter*innen

Für QVC ist es Verpflichtung und Herzenssache zugleich, sich für soziale Projekte einzusetzen. Den diesjährigen besonderen Geburtstag nimmt das digitale Handelsunternehmen daher zum Anlass, die ganz persönlichen Herzensprojekte von Mitarbeiter*innen wertzuschätzen. Dafür spendete QVC Deutschland jetzt insgesamt 25.000 Euro für 25 Organisationen, die den eigenen Mitarbeiter*innen besonders wichtig sind.

Düsseldorf, 7.12.2021 – Anderen etwas Gutes tun: Das möchte QVC Deutschland auch im Rahmen seines 25. Geburtstags. Dem digitalen Handelsunternehmen ist es ein wichtiges Anliegen, Freude zu teilen und den gemeinschaftlichen Zusammenhalt zu stärken.

Unterstützung für 25 Initiativen

Daher hat QVC Deutschland zum Jubiläum eine besondere Aktion ins Leben gerufen: Mitarbeiter*innen, die sich ehrenamtlich engagieren, konnten in einem knapp dreiwöchigen Bewerbungszeitraum ihre Herzensprojekte für eine der 25 Spenden vorschlagen. Die Stärkung der Rechte von Frauen, Kindern oder Senioren, die Unterstützung von Menschen mit lebensverkürzenden Erkrankungen und das Thema Umweltschutz standen dabei im Mittelpunkt, da diese Bereiche für das Unternehmen eine zentrale Rolle in der Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung spielen. Zu den ausgewählten Organisationen in und um Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum sowie Kassel zählen zum Beispiel der Verein Sternenzauber Frühchenwunder, das Team Bananenflanke Köln e.V., der Blinden- und Sehbehinderten Verein Düsseldorf e.V., foodsharing e.V., das Frauenhaus Rheyd, Die MonRo Ranch e.V. – Der Lebenshof sowie der Deutsche Kinderhospiz Verein e.V. Jede der 25 ausgewählten Organisationen erhält eine Spende von 1.000 EUR.

„Das anstehende Weihnachtsfest und unser Geburtstag sind ein schöner Anlass für uns, auch anderen eine Freude zu machen“, so Mathias Bork, CEO von QVC Deutschland. „Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung ist aus unserem Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Dazu gehört auch, dass wir unser Team direkt mit einbeziehen und wir die Organisationen unterstützen, die unseren Mitarbeiter*innen besonders am Herzen liegen.“

Kontakt

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG | Abt. Brand Marketing & External Relations
Telefon: 0211/30075754
Email: presse@qvc.com

Über QVC

QVC vermittelt Freude am Entdecken, und zwar durch die Kraft der menschlichen Beziehung. Millionen von Kund*innen werden täglich auf eine spannende Reise durch ein sich stetig änderndes Sortiment aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten mitgenommen – von Home und Fashion über Beauty bis zu Technik und Schmuck. Auf dieser Reise treffen Shoppingbegeisterte bei QVC auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC hat Standorte in den USA, Großbritannien, Deutschland, Japan und Italien. Weltweit begeistert QVC Kund*innen auf 12 Fernsehkanälen, dazu kommen zahlreiche Streaming-Dienste, Webseiten, mobile Apps und Social-Media-Plattformen.

Weitere Informationen: corporate.qvc.com, @QVC auf Facebook, Instagram, Twitter oder auf Pinterest, YouTube oder LinkedIn.

In Deutschland startete QVC 1996 und wurde schnell zum Marktführer in seiner Branche. Mehrere Tausend Mitarbeiter*innen an vier Standorten (Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum, Kassel) schaffen ein einzigartiges Shopping-Erlebnis, das von drei TV-Kanälen (QVC, QVC Zwei, QVC Style) über einen Onlineshop und alle relevanten Apps bis hin zu Social-Media-Plattformen reicht.

QVC gehört zur Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB, QRTEP), zu der außerdem HSN®, zulily® und die Cornerstone Marken zählen (zusammen „Qurate Retail GroupSM“) sowie andere Minderheitsbeteiligungen und Investments in Erneuerbare Energien. Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings (Third Way to Shop®) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt. Neben der Nr. 1 im Video-Commerce ist die Qurate Retail Group unter den Top 10 der E-Commerce-Versandhändler in Nordamerika (laut Digital Commerce 360) sowie führend im Mobile- und Social-Commerce.

Weitere Informationen: www.qurateretailgroup.com, @QurateRetailGrp auf Facebook, Instagram, Twitter oder auf YouTube oder LinkedIn. QVC und Q sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.

Mehr

QLINARISCH: Frische-Trends in Deutschlands Küchen

Lieferdienste und Fertiggerichte sind überall verfügbar – kocht da überhaupt noch jemand selbst? Und ob: Eine aktuelle YouGov-Umfrage im Auftrag von QVC zeichnet ein positives Bild. Ein großer Teil der Deutschen, die sich grundsätzlich fürs Kochen interessieren, bereitet mehrmals pro Woche frische Gerichte zu – nicht nur für andere, sondern auch mal nur für sich selbst. Planung und die passende Ausrüstung halten viele dabei für unverzichtbar. Inspiration finden Kochbegeisterte auf unterschiedlichen Kanälen und Wegen.

Lifestyle

QVC-Umfrage „Fashion-Trends“: Gender-Geschmacksklischees unter der Lupe

Wie stehen Männer und Frauen wirklich zu angesagten Modetrends? Mom Jeans, Ballerinas, tiefe Ausschnitte – angeblich gibt es Modetrends, die von Frauen geliebt und von Männern verabscheut werden und umgekehrt. Doch was ist dran an dem Vorurteil des unterschiedlichen Geschlechter-Geschmacks? Und welche Rolle spielt das Alter bei der Bewertung aktueller Fashionlooks? Die neue Umfrage von QVC untersucht sechs aktuelle Fashiontrends und bietet spannende Erkenntnisse in Bezug auf stereotype Geschlechterbetrachtung.

Mehr laden (+213)

Social Media