QVC Presse Events

QVC als offizieller Sponsor der Startup-Woche Düsseldorf

Vom 13. bis 20. April findet die diesjährige „Startup-Woche Düsseldorf“ statt und QVC ist stolzer und offizieller Sponsor dieses wichtigen Events. Insbesondere für Gründer ist die Düsseldorfer Startup-Woche ein besonderes Highlight. Hier treffen Visionäre, Kämpfer und Durchstarter auf Menschen, Unternehmen und lernen spannende Produktinnovationen kennen – 7 Tage, 150 Events und Workshops. Für die Startup-Initiative QVC NEXT ist die Startup-Woche Düsseldorf eine Herzensangelegenheit. Durch Veranstaltungen und Formate wie diese, möchte QVC NEXT den Zugang zum Unternehmen erleichtern, mehr in die Startup-Szene eintauchen und spannende Gründerinnen und Gründer persönlich kennenlernen.

Deswegen lädt QVC zu einem eigenen Event ein! Am 19. April ab 17 Uhr geht es los: Getreu dem Motto „Behind the screens“ bei QVC, können sich Besucher auf eine Studiotour in den Rheinstudios mit anschließender Paneldiskussion freuen. Das ist die Chance einmal hinter die Kulissen des digitalen Handelsunternehmens zu blicken und im Studiobetrieb live mitzubekommen, was eine erfolgreiche Produktpräsentation ausmacht, was die Geheimnisse des Homeshoppings sind und wie Verkaufstrigger gezielt eingesetzt werden können.

Anschließend diskutieren Ronald Käding, Vice President Merchandising bei QVC, und „Die Höhle der Löwen“-Investor Ralf Dümmel in einer interaktiven Podiumsdiskussion: Wie können sich Startups erfolgreich präsentieren und ein Produkt zum Superstar machen? Im Anschluss können sich alle Gäste in entspannter Atmosphäre mit Experten, QVC-Einkäufern oder anderen Startups austauschen und netzwerken. Beide Veranstaltungen sind kostenlos und können unabhängig voneinander besucht werden. Die Anmeldung erfolgt online im Ticketing Tool der Startup-Woche Düsseldorf.

 

Über QVC NEXT

QVC steht für Innovationskraft und die Freude am Entdecken. Seit seiner Gründung vor mehr als 20 Jahren sucht das digitale Handelsunternehmen daher nach innovativen Produkten, die Kunden begeistern. So setzt QVC Trends und erschließt neue Märkte. Mit QVC NEXT wird dieses Erfolgskonzept auf die nächste Ebene geführt. Denn die Plattform sucht und fördert außergewöhnliche Startups und unterstützt die Gründerinnen und Gründer dabei, ihre Produktinnovationen groß und bekannt zu machen. Mit der langjährigen Erfahrung von QVC. Mit der umfassenden Expertise in den Bereichen Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb. Und mit dem Zugang zu den eigenen Kanälen, über die die Produkte mit Storytelling für Millionen von Menschen erlebbar gemacht werden.

 

 

 

Über QVC

QVC übertrifft die Erwartungen aller, die mit uns in Kontakt kommen, indem wir die Freude am Entdecken mit der Kraft von Beziehungen verbinden. Jeden Tag nimmt QVC Kunden in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise durch ein sich stetig wandelndes Sortiment, bestehend aus bekannten Marken und frischen neuen Produkten – aus den Bereichen Home und Mode bis hin zu Beauty, Elektronik und Schmuck. Auf dieser Reise verbinden wir Kunden durch interessante Persönlichkeiten, mitreißende Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice.

Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC Inc. hat über 17.000 Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 15 Fernsehkanälen, die mehr als 360 Millionen Haushalte erreichen, sieben Internetauftritten und 195 Social-Media-Präsenzen.

QVC ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Liberty Interactive Corporation und gehört zur QVC Group Aktie (NASDAQ: QVCA, QVCB). QVC, Q, und das Q Ribbon Logo sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.

Mehr

QLINARISCH: Frische-Trends in Deutschlands Küchen

Lieferdienste und Fertiggerichte sind überall verfügbar – kocht da überhaupt noch jemand selbst? Und ob: Eine aktuelle YouGov-Umfrage im Auftrag von QVC zeichnet ein positives Bild. Ein großer Teil der Deutschen, die sich grundsätzlich fürs Kochen interessieren, bereitet mehrmals pro Woche frische Gerichte zu – nicht nur für andere, sondern auch mal nur für sich selbst. Planung und die passende Ausrüstung halten viele dabei für unverzichtbar. Inspiration finden Kochbegeisterte auf unterschiedlichen Kanälen und Wegen.

Lifestyle

QVC-Umfrage „Fashion-Trends“: Gender-Geschmacksklischees unter der Lupe

Wie stehen Männer und Frauen wirklich zu angesagten Modetrends? Mom Jeans, Ballerinas, tiefe Ausschnitte – angeblich gibt es Modetrends, die von Frauen geliebt und von Männern verabscheut werden und umgekehrt. Doch was ist dran an dem Vorurteil des unterschiedlichen Geschlechter-Geschmacks? Und welche Rolle spielt das Alter bei der Bewertung aktueller Fashionlooks? Die neue Umfrage von QVC untersucht sechs aktuelle Fashiontrends und bietet spannende Erkenntnisse in Bezug auf stereotype Geschlechterbetrachtung.

Mehr laden (+213)

Social Media