Press Release

Kilian Kerner Comeback seines Erfolgslabels „Kilian Kerner Senses“ exklusiv bei QVC

Düsseldorf, November 2024 – Halb Hollywood ist Fan seiner Styles. Und auch bei Germany’s Next Topmodel ist Kilian Kerner seit 2020 fester Bestandteil. Der Designer (45) ist für seine Kreativität bekannt und neben Deutschland ebenso auf den Laufstegen in New York, Paris, London, Barcelona und L.A. zuhause. Nun geht Kerner neue Vertriebswege und präsentiert seine bekannte Erfolgsmarke „Kilian Kerner Senses“ ab Februar 2025 live im TV sowie auf allen weiteren Verkaufskanälen von QVC in Deutschland. Die Zusammenarbeit ist ein weiterer Schritt des Video-Commerce-Retailers, seinen Modebereich noch stärker auszubauen: Unter anderem hat das Unternehmen die Designer*in                     Marina Hoermanseder, Steffen Schraut und Dawid Tomaszewski mit an Bord.

Zu den Keylooks von „Kilian Kerner Senses“ bei QVC gehören edle Alloverprint-Blusen, komfortable Jeans-Styles, detailverliebte Shirts und Hosen – wandelbare, moderne Mode mit Großstadtflair. Markenzeichen jeder Kollektion ist sein Kussmund, denn „jeder Style ist vom Designer selbst geküsst“. „Die Kooperation mit QVC eröffnet mir durch das Liveshopping neue Möglichkeiten, mit meinen Kundinnen in Kontakt zu treten“, sagt der Berliner Designer. „Ich bin total gespannt auf die Reaktionen und den Austausch live on air, aber auch über alle anderen Kanäle und freue mich, dass Kilian Kerner Senses mit einer starken Aussage zurückkommt.

Kilian Kerner arbeitet seit 2003 als Designer und gründete im Sommer 2004 sein Label „Kilian Kerner“. Neben seinen eigenen Marken „Kilian Kerner“ und „Kilian Kerner Senses“ (letztere verkaufte sich weltweit in 14 Ländern), kooperierte er unter anderem mit Firmen wie Fielmann, Newd.Tamaris, Villeroy & Boch, Mey,   Nur Die und Samsonite. Seit 2021 heißt das Label des Berliner Designers „Kilian Kerner Berlin“.

„Wir erweitern unser Fashionsegment kontinuierlich und freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Kilian Kerner“, sagt Natalie Goldlücke, Director Merchandise bei QVC. „Er spricht mit seiner Kollektion alle Fashionistas an, die bei QVC stilvolle, moderne und vielseitig kombinierbare Mode suchen.“

Contact

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG
Abt. External Relations
E-Mail: presse@qvc.com

About QVC


QVC ist weltweit führend im Video-Commerce („vCommerce“) und bietet Video-Shopping im linearen Fernsehen, auf Websites, über digitale Streamingdienste sowie auf Social Media. Wissen und Insights vermittelt QVC mit Freude, Leidenschaft und überrascht Kund*innen durch ein sich stetig änderndes Sortiment aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten – von Home und Fashion über Beauty bis hin zu Technik und Schmuck. Kund*innen treffen zudem auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen hat Standorte in den USA, Großbritannien, Deutschland, Japan und Italien. Weltweit erreicht QVC über 200 Millionen Haushalte über 13 Fernsehkanäle, die über Kabel/Satellit, frei empfangbares TV, FAST und digitales Livestreaming TV zugänglich sind. Dazu kommen weitere Millionen Kund*innen, die über die QVC+ und HSN+ Streaming-Experience, Websites, mobile Apps und Social-Media-Plattformen erreicht werden. Weitere Informationen: corporate.qvc.com oder auf LinkedIn.

QVC International (QI) hat Mitarbeitende in Großbritannien, Deutschland, Japan, Italien, Polen und China. Mit 10 Fernsehsendern erreicht QI 124 Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich, Japan, Großbritannien, Irland und Italien sowie weitere Millionen über mehrere Websites, mobile Apps, Smart-TV-Apps und Social Media. In 2023 belieferte QI über 4 Millionen Kund*innen.

QVC gehört zur Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB, QRTEP), die ein „Fortune 500“ Unternehmen ist, zu dem das Markenportfolio der Qurate Retail GroupSM sowie andere Minderheitsbeteiligungen und Investments in erneuerbare Energien gehören. Die Qurate Retail Group ist der größte Player im vCommerce und umfasst sechs führende Handelsmarken: QVC, HSN®, Ballard Designs®, Frontgate®, Garnet Hill® und Grandin Road® – die sich alle dem Ziel „a more human way to shop“ verschrieben haben.

Weitere Informationen: www.qurateretailgroup.com, Qurate Retail Group auf YouTube oder LinkedIn. QVC und Q sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.

More
Corporate

QLINARISCH: Frische-Trends in Deutschlands Küchen

Lieferdienste und Fertiggerichte sind überall verfügbar – kocht da überhaupt noch jemand selbst? Und ob: Eine aktuelle YouGov-Umfrage im Auftrag von QVC zeichnet ein positives Bild. Ein großer Teil der Deutschen, die sich grundsätzlich fürs Kochen interessieren, bereitet mehrmals pro Woche frische Gerichte zu – nicht nur für andere, sondern auch mal nur für sich selbst. Planung und die passende Ausrüstung halten viele dabei für unverzichtbar. Inspiration finden Kochbegeisterte auf unterschiedlichen Kanälen und Wegen.

Lifestyle

QVC-Umfrage „Fashion-Trends“: Gender-Geschmacksklischees unter der Lupe

Wie stehen Männer und Frauen wirklich zu angesagten Modetrends? Mom Jeans, Ballerinas, tiefe Ausschnitte – angeblich gibt es Modetrends, die von Frauen geliebt und von Männern verabscheut werden und umgekehrt. Doch was ist dran an dem Vorurteil des unterschiedlichen Geschlechter-Geschmacks? Und welche Rolle spielt das Alter bei der Bewertung aktueller Fashionlooks? Die neue Umfrage von QVC untersucht sechs aktuelle Fashiontrends und bietet spannende Erkenntnisse in Bezug auf stereotype Geschlechterbetrachtung.

Load more (+215)
You are now going to be redirected to