Press Release

QVC Deutschland baut sein Streaming-Angebot auf „Zattoo“ aus

Seinen Kunden immer und überall ein einzigartiges Shoppingerlebnis bieten – das steht bei QVC an erster Stelle. Via Telefon, Onlineshop, Social Media und über alle wichtigen Apps erreichbar, erweitert das digitale Handelsunternehmen seine Reichweite nun über das Streaming-Angebot von „Zattoo“. Die TV-Kanäle QVC, QVC Plus und QVC Beauty & Style stehen ab sofort bei „Zattoo“ über Apps für Smart-TV, PC, Smartphone und Tablet zur Verfügung.

Düsseldorf, 11. Mai 2017 – Seit Juli 2015 können die drei TV-Kanäle von QVC bereits per Streaming-Dienst von „TV Spielfilm live“ empfangen werden. Durch eine neue Kooperation mit dem führenden Streaming-TV-Anbieter „Zattoo“ baut QVC diese Reichweite weiter aus: Über „Zattoo Free“ werden Zuschauern die SD-Varianten der drei QVC Programme QVC, QVC Plus und QVC Beauty & Style kostenfrei bereitgestellt. Für Kunden, die „Zattoo Premium“ gebucht haben, stehen zusätzlich die HD-Programme zur Verfügung sowie die Funktion „Restart“, bei der laufende Sendungen per Knopfdruck von vorne angesehen werden können. Darüber hinaus ist in der Premium-Variante die Funktion „Replay“ enthalten, bei der alle Sendungen der letzten sieben Tage auf Abruf bereit stehen.

Erweitertes Streaming-Angebot als Antwort auf veränderte Kundenbedürfnisse

„Wir wollen da sein, wo unsere Kunden sind und sie auf allen Plattformen erreichen. Deshalb entwickeln wir uns stetig weiter – auch im Streaming-Angebot“, so Rainer Sura, Director Platform Development bei QVC Deutschland. Seit Anfang Mai sind daher alle QVC Programme in SD- oder HD-Auflösung über „Zattoo“ empfangbar. „Der Kunde von heute sieht unser Programm nicht mehr nur von zuhause aus per TV-Gerät, sondern möchte auch von unterwegs auf unsere Angebote zugreifen“, erklärt Sura weiter. „Das machen wir durch unsere Zusammenarbeit mit Zattoo möglich.“

„Zattoo“ – der führende Internet- und TV-Anbieter Europas

Mit 90 TV-Sendern, die zum Teil kostenfrei oder per Abo gestreamt werden können, zählt „Zattoo“ zu den bekanntesten Streaming-TV-Anbietern in Deutschland. Nutzer von „Zattoo“ finden alle Sender, deren Signale komplett und unverändert wiedergegeben werden, gebündelt auf einer Plattform.

 

 

 

Contact

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG | Abt. Brand & Communications
Telefon: 0211/30075754
Email: presse@qvc.com

About QVC

Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC Inc. verbindet das Beste aus Shopping, Unterhaltung und Gemeinschaft, um ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten. Dabei nimmt QVC Kunden in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise durch ein immer wieder neues Sortiment aus bekannten Marken und neuen Produkten aus den Bereichen Home und Fashion sowie Beauty, Technik und Schmuck. Auf dieser Reise entstehen durch Live-Dialoge, begeisternde Geschichten, interessante Persönlichkeiten und einen ausgezeichneten Service enge Kundenbeziehungen.

Als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Liberty Interactive Corporation (NASDAQ: QVCA, QVCB) beschäftigt QVC Inc. über 17.700 Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 15 Fernsehkanälen, die mehr als 360 Millionen Haushalte erreichen, sieben Internetauftritten und 195 Social-Media-Präsenzen.

Seit Oktober 2015 ist auch zulily ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Liberty Interactive Corporation, das jeden Tag mit besonderen Angeboten für die ganze Familie überrascht. Das 2010 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Seattle, USA. Laut „Internet Retailer“ ist die QVC Gruppe (inkl. QVC und zulily) die Nummer 8 unter den Versandhändlern weltweit. In Deutschland zählt QVC zu den erfolgreichsten und renditestärksten digitalen Handelsunternehmen im Markt und beschäftigt rund 3.100 Mitarbeiter an den Standorten Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum und Kassel.

Downloads

More
Corporate

QLINARISCH: Frische-Trends in Deutschlands Küchen

Lieferdienste und Fertiggerichte sind überall verfügbar – kocht da überhaupt noch jemand selbst? Und ob: Eine aktuelle YouGov-Umfrage im Auftrag von QVC zeichnet ein positives Bild. Ein großer Teil der Deutschen, die sich grundsätzlich fürs Kochen interessieren, bereitet mehrmals pro Woche frische Gerichte zu – nicht nur für andere, sondern auch mal nur für sich selbst. Planung und die passende Ausrüstung halten viele dabei für unverzichtbar. Inspiration finden Kochbegeisterte auf unterschiedlichen Kanälen und Wegen.

Lifestyle

QVC-Umfrage „Fashion-Trends“: Gender-Geschmacksklischees unter der Lupe

Wie stehen Männer und Frauen wirklich zu angesagten Modetrends? Mom Jeans, Ballerinas, tiefe Ausschnitte – angeblich gibt es Modetrends, die von Frauen geliebt und von Männern verabscheut werden und umgekehrt. Doch was ist dran an dem Vorurteil des unterschiedlichen Geschlechter-Geschmacks? Und welche Rolle spielt das Alter bei der Bewertung aktueller Fashionlooks? Die neue Umfrage von QVC untersucht sechs aktuelle Fashiontrends und bietet spannende Erkenntnisse in Bezug auf stereotype Geschlechterbetrachtung.

Load more (+213)
You are now going to be redirected to