Pressemitteilung

QVC Mitarbeiter lassen Kinderaugen strahlen

Mit einer vorweihnachtlichen Bescherung engagieren sich QVC Mitarbeiter in Düsseldorf, Bochum, Hückelhoven und Kassel für bedürftige Kinder und Jugendliche.

Düsseldorf, 3. Dezember 2018 – Ein Buch. Ein Einhorn. Ein Hubschrauber von Lego. Die Wünsche der Kinder sind bescheiden und zugleich voller Hoffnung. QVC Mitarbeiter an den Standorten Düsseldorf, Bochum, Hückelhoven und Kassel pflücken die Wünsche vom extra dafür aufgestellten Weihnachtsbaum. Sie sind gespannt, wem sie in diesem Jahr eine Freude machen dürfen.

Weihnachtstradition fortführen
Das TV-Set des digitalen Handelsunternehmens schmücken Weihnachtsbäume bereits seit den Sommermonaten. Mit besonderer Spannung werden jedoch jedes Jahr die eigens für die Wünsche aufgestellten Christbäume an den vier Standorten erwartet. Denn längst ist die Wunschbaumaktion bei QVC zur Tradition geworden. Zusammen mit karitativen Vereinen und Hilfseinrichtungen in den Gemeinden der jeweiligen Standorte unterstützen die Mitarbeiter seit Jahren bedürftige Kinder und Jugendliche. Über 1.000 Wünsche wurden vom engagierten QVC Team in den vergangenen Jahren bereits erfüllt, rund 230 neue sind es in diesem Jahr.

Strahlende Kinderaugen
Aktuell sind die Mitarbeiter fleißig unterwegs, um die Wünsche der Kinder zu erfüllen. CD´s, Stutzen des Lieblings-Fußballvereins oder auch ein praktischer Haartrockner landen in der Einkaufstasche. Schön verpackt und mit einer persönlichen Weihnachtsnachricht versehen übergeben die QVC Mitarbeiter die Geschenke Mitte Dezember an die Einrichtungen – ausgepackt werden darf aber natürlich erst an Heiligabend. Bis dahin steigt die Vorfreude der Kinder. „Es ist ein schöner Gedanke, an Weihnachten mit der eigenen Familie zusammen zu sitzen und gleichzeitig zu wissen, dass man auch einem anderen Kind etwas Gutes tun konnte“, freut sich Marielle Bergmann, Mitarbeiterin bei QVC in Düsseldorf.

Kontakt

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG | Abt. Brand & Communications
Telefon: 0211/30075754
Email: presse@qvc.com

Über QVC

QVC, Inc., verbindet die Freude am Entdecken mit der Kraft von Beziehungen und übertrifft dadurch stets die Erwartungen seiner Kunden. Jeden Tag nimmt QVC Millionen Shoppingbegeisterte in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise durch ein sich stetig änderndes Sortiment, bestehend aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten – aus den Bereichen Home und Fashion, Beauty, Elektronik und Schmuck. Dabei treffen Kunden auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC Inc. hat über 17.000 Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 14 Fernsehkanälen, die rund 370 Millionen Haushalte erreichen, sieben Internetauftritten und 220 Social-Media-Präsenzen.

Weitere Informationen: corporate.qvc.com, unternehmen.qvc.de, presse.qvc.de

QVC, Inc., ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB), zu der QVC, HSN, zulily und die Cornerstone Marken genauso wie andere Minderheitsbeteiligungen gehören (zusammen Qurate Retail Group). Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings („a third way to shop“) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt – und ist laut „Internet Retailer“ die Nr. 1 im Video-Commerce, die Nr. 3 im E-Commerce in Nordamerika sowie die Nr. 3 im Mobile Commerce in den USA. QVC, Q, und das Q Ribbon Logo sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.

Weitere Informationen zur Qurate Retail Group: qurateretailgroup.com

Mehr

QLINARISCH: Frische-Trends in Deutschlands Küchen

Lieferdienste und Fertiggerichte sind überall verfügbar – kocht da überhaupt noch jemand selbst? Und ob: Eine aktuelle YouGov-Umfrage im Auftrag von QVC zeichnet ein positives Bild. Ein großer Teil der Deutschen, die sich grundsätzlich fürs Kochen interessieren, bereitet mehrmals pro Woche frische Gerichte zu – nicht nur für andere, sondern auch mal nur für sich selbst. Planung und die passende Ausrüstung halten viele dabei für unverzichtbar. Inspiration finden Kochbegeisterte auf unterschiedlichen Kanälen und Wegen.

Lifestyle

QVC-Umfrage „Fashion-Trends“: Gender-Geschmacksklischees unter der Lupe

Wie stehen Männer und Frauen wirklich zu angesagten Modetrends? Mom Jeans, Ballerinas, tiefe Ausschnitte – angeblich gibt es Modetrends, die von Frauen geliebt und von Männern verabscheut werden und umgekehrt. Doch was ist dran an dem Vorurteil des unterschiedlichen Geschlechter-Geschmacks? Und welche Rolle spielt das Alter bei der Bewertung aktueller Fashionlooks? Die neue Umfrage von QVC untersucht sechs aktuelle Fashiontrends und bietet spannende Erkenntnisse in Bezug auf stereotype Geschlechterbetrachtung.

Mehr laden (+213)

Social Media