QVC.de zählt zu „Leading Shops 2020“

Corporate
Aus rund 11.000 eCommerce-Webseiten wurde QVC.de jetzt vom Fachmagazin CHIP in Zusammenarbeit mit Globis Consulting zu einem der Leading Shops 2020 in der Kategorie „Universalanbieter“ gewählt. CHIP begleitet den Online-Handel seit Jahren und testet regelmäßig Produkte und Anbieter. In dieser Tradition steht auch das Siegel Leading Shops, das dem Verbraucher verlässliche Orientierungshilfe bieten soll.

Düsseldorf, 24.03.2020 – Mit Service, Transparenz sowie einer gelungenen Präsentation überzeugt der Online-Shop von Multichannelhändler QVC und rangiert damit vor seinen Mitbewerbern: QVC.de wurde mit einer Zufriedenheit von 89 Prozent ausgezeichnet, gefolgt von den Onlineshops von HSE24 (87 Prozent)  und OTTO (84 Prozent).

Einfach, schnell, benutzerfreundlich

Im Test überzeugten einfach zu bedienende, aber auch innovative Shopping-Plattformen. Hier punktete QVC unter anderem mit seiner vielfältigen Produktauswahl, wechselnden Angeboten rund um Fashion, Beauty und Lifestyle, Benutzerfreundlichkeit sowie mobiler Nutzung, um aus der Masse hervorzustechen. Neben einer großen Auswahl und aktuellen Angeboten, forciert QVC seinen Multichannel-Storytelling-Ansatz: Live-TV und ein TV-Rückblick für alle, die die aktuelle Sendung nachschauen wollen, verbinden das Beste aus Shopping, Unterhaltung und Gemeinschaft. Zusätzlich runden große Fotos und Videos das Informationsangebot zu den Produkten ab.

Genau das bestätigte jetzt das Fachmagazin CHIP. Die Experten zeichnen QVC.de deshalb mit dem Gütesiegel Leading Shops 2020 in der Kategorie „Universalanbieter“ aus.

Nur acht Prozent der deutschen Online-Shops halten Kriterien stand

Um Teil des Rankings zu sein, wurden vorab  Onlineshops identifiziert, die Kriterien wie Transparenz und Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit oder mobile Nutzbarkeit erfüllen. Das Ergebnis: Nur acht Prozent aller Webshops konnten überzeugen und mit dem CHIP Qualitätssiegel Leading Shops 2020 ausgezeichnet werden.

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG | Abt. Communications & Community

Millionen Shoppingbegeisterte treffen bei QVC jeden Tag auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. QVC steht für Entdeckerfreude und besonders starke Beziehungen. Kunden werden täglich auf eine spannende Reise durch ein sich stetig änderndes Sortiment aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten mitgenommen.

Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC hat Standorte in den USA, Großbritannien, Deutschland, Japan, Italien und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 13 Fernsehkanälen, die rund 380 Millionen Haushalte erreichen. Dazu kommen zahlreiche Webseiten und Social-Media-Plattformen. Insgesamt hat QVC 17.400 Mitarbeiter.

In Deutschland startete QVC 1996 und wurde schnell zum Marktführer in seiner Branche. Rund 3.000 Mitarbeiter an vier Standorten (Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum, Kassel) schaffen ein einzigartiges Shopping-Erlebnis, das von drei TV-Kanälen (QVC, QVC2, QVC Style) über einen Onlineshop und alle relevanten Apps bis hin zu Social-Media-Plattformen reicht.

Weitere Informationen: corporate.qvc.com, unternehmen.qvc.de

QVC gehört zur Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB), zu der außerdem HSN, zulily und die Cornerstone Marken zählen (zusammen „Qurate Retail Group“) sowie andere Minderheitsbeteiligungen und Investments in Erneuerbare Energien. Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings (Third Way to Shop®) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt. Neben der Nr. 1 im Video-Commerce ist die Qurate Retail Group unter den Top 10 der E-Commerce-Versandhändler in Nordamerika (laut Internet Retailer) sowie führend im Mobile- und Social-Commerce. QVC und Q sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.

• Future
    • Lifestyle

20 Fragen an den Gründer von JuNiki´s

Wiederverwendbare Trinkflaschen gibt es wie Sand am Meer. Aber viele Modelle erweisen sich im Alltag schnell als unpraktisch, unhygienisch und für viele Getränke ungeeignet. Das merkte auch Dr. Christian Kehlenbeck, Gründer und Erfinder von JuNiki´s, sehr schnell, als er 2017 eine Auszeit von seinem Beruf nahm und die Familie in den Vordergrund stellte. Plötzlich wartete eine neue Morgenroutine auf ihn: Schulbrote schmieren und Trinkflaschen für die Töchter befüllen. Gar nicht so einfach – trotz einem ganzen Schrank voller Trinkflaschen. Denn die fielen im Alltagstest alle gnadenlos durch.