Pressemitteilung

Paul @QVC: Seine Highlights als E-Commerce Kaufmann

Corporate Lifestyle
Snap it! – das Format für unsere Nachwuchskräfte. In regelmäßigen Abständen berichten Auszubildende an dieser Stelle über ihre Herausforderungen, Erlebnisse und besonderen Momente bei QVC.

Düsseldorf, 1. September 2019

„Hi, ich heiße Paul und mache seit September bei @qvcdeutschland die Ausbildung zum E-Commerce Kaufmann. Begleitet mich durch meinen Arbeitsalltag – unzensiert und ohne Upload#filter.

Nicht nur ich als Azubi, sondern alle Mitarbeiter von QVC können sich für sogenannte Q-Colleges anmelden. Die sind super, denn dadurch erhält man die Möglichkeit, andere Unternehmensbereiche aus erster Hand kennenzulernen. Mitarbeiter stellen ihre eigene Abteilung vor, geben #Insights und beantworten Fragen. Besonders cool fand ich das #Q-College in den TV-Studios. Da habe ich das erste Mal so richtig verstanden, wie viel Arbeit hinter so einer Produktion steckt. Wir wurden durch die Regie geführt und konnten direkt mit den Moderatoren über ihre Arbeit sprechen.“

Kontakt

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG | Abt. Communications & Community
Telefon: 0211/30075754
Email: presse@qvc.com

Über QVC


Millionen Shoppingbegeisterte treffen bei QVC jeden Tag auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. QVC steht für Entdeckerfreude und besonders starke Beziehungen. Kunden werden täglich auf eine spannende Reise durch ein sich stetig änderndes Sortiment aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten mitgenommen.

Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC hat Standorte in den USA, Großbritannien, Deutschland, Japan, Italien und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 13 Fernsehkanälen, die rund 380 Millionen Haushalte erreichen. Dazu kommen zahlreiche Webseiten und Social-Media-Plattformen. Insgesamt hat QVC 17.400 Mitarbeiter.

In Deutschland startete QVC 1996 und wurde schnell zum Marktführer in seiner Branche. Rund 3.000 Mitarbeiter an vier Standorten (Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum, Kassel) schaffen ein einzigartiges Shopping-Erlebnis, das von drei TV-Kanälen (QVC, QVC2, QVC Style) über einen Onlineshop und alle relevanten Apps bis hin zu Social-Media-Plattformen reicht.

Weitere Informationen: corporate.qvc.com, unternehmen.qvc.de

QVC gehört zur Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB), zu der außerdem HSN, zulily und die Cornerstone Marken zählen (zusammen „Qurate Retail Group“) sowie andere Minderheitsbeteiligungen und Investments in Erneuerbare Energien. Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings (Third Way to Shop®) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt. Neben der Nr. 1 im Video-Commerce ist die Qurate Retail Group unter den Top 10 der E-Commerce-Versandhändler in Nordamerika (laut Internet Retailer) sowie führend im Mobile- und Social-Commerce. QVC und Q sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.

Weitere Informationen zur Qurate Retail Group: qurateretailgroup.com

Mehr

    • Corporate
    • Global
    • QVC Next
    • Future
    • Lifestyle
  • Alle
  • Events
  • Pressemitteilungen
Corporate

SOUMMÉ x "Die Höhle der Löwen": 3 Fragen an die Gründerin

Ob im Sommer bei heißen Temperaturen oder im Winter unter der dicken Jacke: Trotz natürlicher Körperfunktion kann übermäßiges Schwitzen sehr unangenehm sein. Das Antitranspirant Protection von Soummé bietet zuverlässigen Schutz und muss hierfür seltener angewendet werden als herkömmliche Produkte. Mit seiner einzigartigen Wirkung überzeugte es in der VOX-Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ auch Investor Ralf Dümmel. Der Löwe unterstützt das Startup der Jungunternehmerin Sümmeyya Bach ab sofort als strategischer Partner.

Corporate

PAUDAR x "Die Höhle der Löwen": 3 Fragen an die Gründer

Genuss ohne Reue – das klingt fast zu schön um wahr zu sein. Mit PAUDAR, einem pflanzlichen Bratfett in Pulverform, beweisen Deniz Schöne und Johannes Schmidt in der VOX-Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“, dass ein intensives Geschmackserlebnis mit wenig Fetteinsatz und sehr spritzarm gelingen kann. Auch der erfahrene Löwe Ralf Dümmel ist neugierig auf das innovative Produkt und investiert in das Düsseldorfer Startup.

Corporate

Frauen und Beauty: Wie cremt und pflegt sich Deutschland?

Schönheitspflege ist für die meisten Frauen tägliche Routine, für andere sogar ein Ritual. Wie wir uns cremen und schminken verändert sich dabei nicht nur im Laufe unseres Lebens, sondern auch abhängig von neuen Produkten und Trends. Das digitale Handelsunternehmen QVC hat in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Statista untersucht, welche Trends deutsche Frauen heute bewegen, wie weit sie für ihre Schönheit gehen und was Beauty für die jüngere Generation bedeutet(1).

3
Mehr laden (+144)

Social Media