Pressemitteilung

Paul @QVC: Sein Arbeitsalltag als E-Commerce-Kaufmann

Corporate Lifestyle
Snap it! – das Format für unsere Nachwuchskräfte. In regelmäßigen Abständen berichten Auszubildende an dieser Stelle über ihre Herausforderungen, Erlebnisse und besonderen Momente bei QVC.

Düsseldorf, 3. Juni 2019

„Hi, ich heiße Paul und arbeite seit September bei @qvcdeutschland die Ausbildung zum E-Commerce-Kaufmann. Begleitet mich durch meinen Arbeitsalltag – unzensiert und ohne Upload#filter.

Damit unsere Kunden problemlos #shoppen können, ist es wichtig, dass der QVC Onlineshop immer auf dem neuesten Stand ist – und da komme ich ins Spiel. Meine Aufgabe? Ich kümmere mich darum, dass täglich neue Produkte online sind, damit die Kundinnen immer was Neues entdecken. Neben täglichen Aufgaben wie dieser, können aber auch mal spontan Projekte reinkommen. Mein #Arbeitsalltag ist dadurch sehr abwechslungsreich und bietet ununterbrochen neue Herausforderungen. Kaffeekochen oder kopieren ist nicht!“

Kontakt

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG | Abt. Communications & Community
Telefon: 0211/30075754
Email: presse@qvc.com

Über QVC


QVC verbindet die Freude am Entdecken mit der Kraft von Beziehungen. Jeden Tag nimmt QVC Millionen Shoppingbegeisterte mit auf eine Entdeckungsreise durch ein sich stetig änderndes Sortiment, bestehend aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten – aus den Bereichen Home und Fashion, Beauty, Elektronik und Schmuck. Dabei treffen Kunden auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice.

Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC hat Standorte in den USA, Großbritannien, Deutschland, Japan, Italien und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 13 Fernsehkanälen, die rund 380 Millionen Haushalte erreichen, sowie auf zahlreichen Webseiten und Social-Media-Plattformen.

Weitere Informationen: corporate.qvc.com, unternehmen.qvc.de

Zur Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB) gehören neben QVC zudem HSN, zulily und die Cornerstone Marken (zusammen „Qurate Retail Group“) sowie andere Minderheitsbeteiligungen. Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings (Third Way to Shop®) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt. Neben der Nr. 1 im Video-Commerce ist die Qurate Retail Group unter den Top 10 der E-Commerce-Versandhändler in Nordamerika (laut Internet Retailer) sowie führend im Mobile- und Social-Commerce.

Weitere Informationen zur Qurate Retail Group: qurateretailgroup.com

Mehr

QLINARISCH: Frische-Trends in Deutschlands Küchen

Lieferdienste und Fertiggerichte sind überall verfügbar – kocht da überhaupt noch jemand selbst? Und ob: Eine aktuelle YouGov-Umfrage im Auftrag von QVC zeichnet ein positives Bild. Ein großer Teil der Deutschen, die sich grundsätzlich fürs Kochen interessieren, bereitet mehrmals pro Woche frische Gerichte zu – nicht nur für andere, sondern auch mal nur für sich selbst. Planung und die passende Ausrüstung halten viele dabei für unverzichtbar. Inspiration finden Kochbegeisterte auf unterschiedlichen Kanälen und Wegen.

Lifestyle

QVC-Umfrage „Fashion-Trends“: Gender-Geschmacksklischees unter der Lupe

Wie stehen Männer und Frauen wirklich zu angesagten Modetrends? Mom Jeans, Ballerinas, tiefe Ausschnitte – angeblich gibt es Modetrends, die von Frauen geliebt und von Männern verabscheut werden und umgekehrt. Doch was ist dran an dem Vorurteil des unterschiedlichen Geschlechter-Geschmacks? Und welche Rolle spielt das Alter bei der Bewertung aktueller Fashionlooks? Die neue Umfrage von QVC untersucht sechs aktuelle Fashiontrends und bietet spannende Erkenntnisse in Bezug auf stereotype Geschlechterbetrachtung.

Mehr laden (+213)

Social Media