Pressemitteilung

Paul @QVC Deutschland: Unser E-Commerce-Azubi stellt sich vor

Corporate Lifestyle
Snap it! – das Format für unsere Nachwuchskräfte. In regelmäßigen Abständen berichten Auszubildende an dieser Stelle über ihre Herausforderungen, Erlebnisse und besonderen Momente bei QVC. Dürfen wir vorstellen: Paul Walber.

Düsseldorf, 30. April 2019

„Hi, ich heiße Paul und arbeite seit September bei @qvcdeutschland als E-Commerce Azubi. Begleitet mich durch meinen Arbeitsalltag – unzensiert und ohne Upload#filter.

Nach meinem Abitur habe ich in einem kleinen Betrieb im Lager ausgeholfen und den Onlineshop betreut. So ist mein Interesse für den Bereich E-Commerce entstanden. Deswegen habe ich mich bei #qvc beworben. Hier sind tolle Kollegen, die mir mit ihrem Know-how weiterhelfen. Das gibt mir das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.

Außerdem lerne ich ständig Neues dazu. Vor allem interessiert mich das Thema #Onlinemarketing. Es ist super aufschlussreich, hier direkt Ergebnisse meiner Arbeit sehen zu können. Ich kann mir gut vorstellen, mich in diesem Bereich zu spezialisieren. Dennoch bin ich neugierig auf die anderen Abteilungen, die weitere Stationen meiner Ausbildung sind.“

Kontakt

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG | Abt. Communications & Community
Telefon: 0211/30075754
Email: presse@qvc.com

Über QVC

QVC, Inc., verbindet die Freude am Entdecken mit der Kraft von Beziehungen und übertrifft dadurch stets die Erwartungen seiner Kunden. Jeden Tag nimmt QVC Millionen Shoppingbegeisterte in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise durch ein sich stetig änderndes Sortiment, bestehend aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten – aus den Bereichen Home und Fashion, Beauty, Elektronik und Schmuck. Dabei treffen Kunden auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC Inc. hat über 17.000 Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 14 Fernsehkanälen, die rund 370 Millionen Haushalte erreichen, sieben Internetauftritten und 220 Social-Media-Präsenzen.

Weitere Informationen: corporate.qvc.com, unternehmen.qvc.de, presse.qvc.de

QVC, Inc., ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB), zu der QVC, HSN, zulily und die Cornerstone Marken genauso wie andere Minderheitsbeteiligungen gehören (zusammen Qurate Retail Group). Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings („a third way to shop“) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt – und ist laut „Internet Retailer“ die Nr. 1 im Video-Commerce, die Nr. 3 im E-Commerce in Nordamerika sowie die Nr. 3 im Mobile Commerce in den USA. QVC, Q, und das Q Ribbon Logo sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.

Weitere Informationen zur Qurate Retail Group: qurateretailgroup.com

Mehr

    • Corporate
    • Global
    • QVC Next
    • Future
    • Lifestyle
  • Alle
  • Events
  • Pressemitteilungen
Mehr laden (+117)

Social Media