Pressemitteilung

my HOME stories: Interior-Trends bei QVC

Corporate Lifestyle
Unter der neuen Eigenmarke „my HOME stories“ präsentiert das digitale Handelsunternehmen QVC Möbel und Einrichtungsaccessoires für ein noch schöneres Zuhause. Am 24. April geht es los – mit Einrichtungsexpertin Resi Colter.

Düsseldorf, 18. April 2019 – Neben Fashion- und Beauty-Produkten gehören Möbel und Einrichtungsgegenstände schon immer zur QVC Produktfamilie. Heutzutage steht das Zuhause jedoch mehr im Fokus denn je. „Homing“ heißt der Trend, der den Wunsch beschreibt, aus den eigenen vier Wänden ein wohnliches und zugleich stylisches Zuhause zu schaffen. Damit geht einher, dass viele Menschen mittlerweile ihre Möbel und Wohnaccessoires überwiegend im Internet bestellen. Eine Entwicklung auf die QVC mit der neuen und modernen Interior-Marke „my HOME stories“ reagiert. Unter www.qvc.de/myhomestories haben QVC Kundinnen nun die Möglichkeit, jederzeit in die Welt angesagter Interior-Trends abzutauchen und Einrichtungstrends per Mausklick nach Hause zu bestellen.

Einrichtungsexpertin Resi Colter

TV-Moderatorin und Einrichtungsexpertin Resi Colter wird „my HOME stories“ künftig bei QVC on air und auf den Online-Kanälen präsentieren. In der RTL2 Sendung „Zuhause im Glück“ verschönert die Münsterländerin bereits regelmäßig die Wohnräume von Familien und beweist ihr Gespür für individuelle Trends. Sie liebt die Mischung aus Altem und Neuem. Es gelingt ihr immer wieder Farben, Möbel und Accessoires individuell zu kombinieren, so dass gemütliche Räume entstehen. „Ich möchte zeigen wie man nur mit zwei oder drei Produkten ein Zimmer neu gestalten und schöne Highlights setzen kann – egal ob Wohnzimmer oder Schlafzimmer, Küche oder Flur. Um besondere Design-Objekte wie dem Muschel-Sessel aus der neuen „my Home stories“ Kollektion, kann man beispielsweise eine ganze Einrichtung gestalten“, erklärt Colter.

Einrichten mit Liebe zum Detail

„my HOME stories“ vereint sämtliche Produkte zum Thema Wohnen und Einrichten. „Teil des Sortiments sind zum Beispiel kleine Accessoires wie Lampen oder Kerzenhalter, aber auch größere Möbelstücke wie Stühle oder Beistelltische. Mein Tipp: Finden Sie Ihr Lieblings-Möbelstück, in das Sie sich verguckt haben. Das ist Ihr Key-Piece. Danach kombinieren Sie Step by Step weitere Möbel, Wandfarbe, Heimtextilien und die Accessoires. So entsteht Ihr ganz persönlicher Look“, so Resi Colter.

„Was mir besonders an „my HOME stories“ gefällt, ist die Funktionalität und der gewisse Clou. Unser Samthocker sieht nicht nur schön aus, sondern bietet auch noch dekorativen Stauraum“, schwärmt die Einrichtungsexpertin.

Mit „my HOME stories“ bietet QVC ab April lauter Lieblingsstücke für ein gemütliches Zuhause. Ausgezeichnet durch hochwertige Materialien und angesagte Designs in zeitlosen Farben. Ein besonderes Highlight: Am 24. April, ab 0 Uhr, gibt es zum Kick-Off von „my HOME stories“ den beliebten Hocker als Set zu einem besonderen Aktionspreis.

Kontakt

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG | Abt. Communications & Community
Telefon: 0211/30075754
Email: presse@qvc.com

Über QVC

QVC, Inc., verbindet die Freude am Entdecken mit der Kraft von Beziehungen und übertrifft dadurch stets die Erwartungen seiner Kunden. Jeden Tag nimmt QVC Millionen Shoppingbegeisterte in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise durch ein sich stetig änderndes Sortiment, bestehend aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten – aus den Bereichen Home und Fashion, Beauty, Elektronik und Schmuck. Dabei treffen Kunden auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC Inc. hat über 17.000 Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 14 Fernsehkanälen, die rund 370 Millionen Haushalte erreichen, sieben Internetauftritten und 220 Social-Media-Präsenzen.

Weitere Informationen: corporate.qvc.com, unternehmen.qvc.de, presse.qvc.de

QVC, Inc., ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB), zu der QVC, HSN, zulily und die Cornerstone Marken genauso wie andere Minderheitsbeteiligungen gehören (zusammen Qurate Retail Group). Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings („a third way to shop“) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt – und ist laut „Internet Retailer“ die Nr. 1 im Video-Commerce, die Nr. 3 im E-Commerce in Nordamerika sowie die Nr. 3 im Mobile Commerce in den USA. QVC, Q, und das Q Ribbon Logo sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.

Weitere Informationen zur Qurate Retail Group: qurateretailgroup.com

Downloads

Mehr

QLINARISCH: Frische-Trends in Deutschlands Küchen

Lieferdienste und Fertiggerichte sind überall verfügbar – kocht da überhaupt noch jemand selbst? Und ob: Eine aktuelle YouGov-Umfrage im Auftrag von QVC zeichnet ein positives Bild. Ein großer Teil der Deutschen, die sich grundsätzlich fürs Kochen interessieren, bereitet mehrmals pro Woche frische Gerichte zu – nicht nur für andere, sondern auch mal nur für sich selbst. Planung und die passende Ausrüstung halten viele dabei für unverzichtbar. Inspiration finden Kochbegeisterte auf unterschiedlichen Kanälen und Wegen.

Lifestyle

QVC-Umfrage „Fashion-Trends“: Gender-Geschmacksklischees unter der Lupe

Wie stehen Männer und Frauen wirklich zu angesagten Modetrends? Mom Jeans, Ballerinas, tiefe Ausschnitte – angeblich gibt es Modetrends, die von Frauen geliebt und von Männern verabscheut werden und umgekehrt. Doch was ist dran an dem Vorurteil des unterschiedlichen Geschlechter-Geschmacks? Und welche Rolle spielt das Alter bei der Bewertung aktueller Fashionlooks? Die neue Umfrage von QVC untersucht sechs aktuelle Fashiontrends und bietet spannende Erkenntnisse in Bezug auf stereotype Geschlechterbetrachtung.

Mehr laden (+213)

Social Media