Liz Baffoe mit eigener Schmuckkollektion bei QVC

Ob als Glücksbringer oder als ausdrucksstarker Eye-Catcher – die Schauspielerin Liz Baffoe bringt mit ihrer außergewöhnlichen Schmucklinie atinka ein Stück Afrika nach Deutschland: Am 06. April 2018, 17 Uhr, stellt sie die von ihr designten Preziosen erstmals live bei QVC vor.

Düsseldorf, 05. April 2018 – „Die traditionelle Symbolsprache Adrinka, die heute noch in vielen Bereichen des Lebens in Ghana verwendet wird, hat mich zu einer eigenen Schmucklinie inspiriert“, erläutert Liz Baffoe. Die Diplomatentochter ghanaischer Abstammung betritt mit ihrer Kollektion atinka beruflich neue Wege. Gemeinsam mit ihrem Produktionsteam hat sie in der deutschen Schmuckstadt Pforzheim ausdrucksstarke Preziosen mit Symbolkraft kreiert. „Es war ein sehr spannender Prozess, denn hinter jedem Schmuckstück steht eine spirituelle Bedeutung“, so Liz Baffoe. Neben der besonderen Symbolik ist ihre in Sterling Silber gefasste Kollektion trendig im Design. Sie ist ein perfekter Begleiter für den Casual Look und als besonderer Eyecatcher verleiht sie festlichen Outfits das gewisse Etwas.

„atinka ist wie ein guter Wunsch, den man mit sich trägt oder an andere verschenkt“, so der Anspruch von Liz Baffoe mit Blick auf die Symbolsprache in Ghana als Ausdruck des friedlichen Miteinanders unterschiedlicher Kulturen. Verschiedene Motive, gefasst in Ketten, Ringe oder Ohrschmuck, spiegeln die bedeutungsvolle Symbolik wider. Ein zentrales Element ist das Herz mit einem Kreis in der Mitte. „Es ist ein Symbol der Hoffnung“, erklärt die Schauspielerin. „Lerne aus der Vergangenheit und lebe für die Zukunft, dafür steht das Herz mit den Spitzen in der Mitte.“ Weitere Motive sind die Himmelskörper wie Mondsichel und Sonne, die Harmonie und Liebe verkörpern. Mit atinka schafft Liz Baffoe eine detailverliebte Schmucklinie, die Tradition und Moderne verbindet.

atinka Schmuckdesigns by Liz Baffoe ist ab dem 06. April 2018 exklusiv auf QVC.de erhältlich.

QVC verbindet die Freude am Entdecken mit der Kraft von Beziehungen und übertrifft dadurch stets die Erwartungen seiner Kunden. Jeden Tag nimmt QVC Millionen Shoppingbegeisterte in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise durch ein sich stetig änderndes Sortiment, bestehend aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten – aus den Bereichen Home und Fashion, Beauty, Elektronik und Schmuck. Dabei treffen Kunden auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC Inc. hat über 17.000 Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 14 Fernsehkanälen, die rund 370 Millionen Haushalte erreichen, sechs Internetauftritten und 220 Social-Media-Präsenzen.

QVC ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Qurate Retail Group (NASDAQ: QRTEA, QRTEB). Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings („a third way to shop“) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt – für Kunden, die sich einzigartige Shoppingerlebnisse wünschen. Die Qurate Retail Group ist laut „Internet Retailer“ die Nr. 1 im Video-Commerce, die Nr. 3 im E-Commerce in Nordamerika sowie die Nr. 3 im Mobile Commerce in den USA. QVC, Q, und das Q Ribbon Logo sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.

Weitere Informationen zur Qurate Retail Group: quarteretailgroup.com

QLINARISCH: Frische-Trends in Deutschlands Küchen

Lieferdienste und Fertiggerichte sind überall verfügbar – kocht da überhaupt noch jemand selbst? Und ob: Eine aktuelle YouGov-Umfrage im Auftrag von QVC zeichnet ein positives Bild. Ein großer Teil der Deutschen, die sich grundsätzlich fürs Kochen interessieren, bereitet mehrmals pro Woche frische Gerichte zu – nicht nur für andere, sondern auch mal nur für sich selbst. Planung und die passende Ausrüstung halten viele dabei für unverzichtbar. Inspiration finden Kochbegeisterte auf unterschiedlichen Kanälen und Wegen.

QVC-Umfrage „Fashion-Trends“: Gender-Geschmacksklischees unter der Lupe

Wie stehen Männer und Frauen wirklich zu angesagten Modetrends? Mom Jeans, Ballerinas, tiefe Ausschnitte – angeblich gibt es Modetrends, die von Frauen geliebt und von Männern verabscheut werden und umgekehrt. Doch was ist dran an dem Vorurteil des unterschiedlichen Geschlechter-Geschmacks? Und welche Rolle spielt das Alter bei der Bewertung aktueller Fashionlooks? Die neue Umfrage von QVC untersucht sechs aktuelle Fashiontrends und bietet spannende Erkenntnisse in Bezug auf stereotype Geschlechterbetrachtung.