Immer! Perfekt! Angezogen! – Eva Lutz mit exklusiver Kollektion bei QVC

Corporate Lifestyle
Mit einer exklusiv für QVC kreierten Fashion-Linie verstärkt die bekannte deutsche Designerin Eva Lutz ab September das Fashion-Sortiment des Omnichannel-Unternehmens. Ihr Label EVA LUTZ, das mit der Frühjahr/Sommer Kollektion 2022 startet, zeichnet sich durch stilvolle Kreationen zum Wohlfühlen und einen hohen Anspruch an Material und Verarbeitung aus.

Düsseldorf, 22.06.2021 – QVC erweitert sein Sortiment an Premium Fashion um eine der beliebtesten und bedeutendsten Designerinnen in Deutschland: Eva Lutz. Exklusiv für das digitale Handelsunternehmen hat Eva Lutz jetzt eine gleichnamige Modelinie kreiert, die mit einer Frühjahr/Sommer Kollektion 2022 in den Verkauf geht.

Exklusive Frühjahr/Sommer Kollektion 2022

Modischer Auftakt ist am 03. September 2021, 20 Uhr, in der En Vogue Fashion Night von QVC. Dort gibt die Designerin live on Air erste Einblicke in ihre neue Linie. Ab Februar 2022 ist die gesamte Frühjahr/Sommer Kollektion dann mit monatlich neuen Themen erhältlich. Die Linie umfasst das komplette Sortiment an Damenoberbekleidung, inklusive hochwertiger Lederjacken.
„Wir freuen uns mit der Designerin Eva Lutz, die für 40 Jahre innovatives Modedesign steht, einen weiteren starken Namen an Bord zu haben, der unser hochwertiges Sortiment perfekt ergänzt“, so Stefan Meurer, Director Merchandising Fashion & Jewelry bei QVC Deutschland.

Eva Lutz – eine Erfolgsgeschichte

„Mein Anspruch ist, zeitlose und elegante Mode mit Wohlfühlcharakter zu kreieren, in der sich Frauen wohl und attraktiv finden. Zudem lege ich bei meinen Entwürfen großen Wert auf Material und Verarbeitung für einen bewussten Umgang mit der Umwelt“, so Eva Lutz, die mit ihrer Mode Erfolgsgeschichte geschrieben hat. In ihrer Doppelrolle als Inhaberin und Chefdesignerin leitete sie von 1982 bis 2017 die Geschicke ihres Modeunternehmens, aus dem die bekannten Labels Minx und Sallie Sahne hervorgingen. Für ihre herausragende Arbeit als Designerin wurde sie vor zwei Jahren mit dem Best of Fashion-Award ausgezeichnet. Jetzt schlägt sie mit dem digitalen Handelsunternehmen QVC ein weiteres Kapitel ihrer beeindruckenden Karriere auf.

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG | Abt. Brand Marketing & External Relations

QVC vermittelt Freude am Entdecken, und zwar durch die Kraft der menschlichen Beziehung. Millionen von Kund*innen werden täglich auf eine spannende Reise durch ein sich stetig änderndes Sortiment aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten mitgenommen – von Home und Fashion über Beauty bis zu Technik und Schmuck. Auf dieser Reise treffen Shoppingbegeisterte bei QVC auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC hat Standorte in den USA, Großbritannien, Deutschland, Japan, Italien und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kund*innen auf 12 Fernsehkanälen, dazu kommen zahlreiche Streaming-Dienste, Webseiten, mobile Apps und Social-Media-Plattformen. Weitere Informationen: corporate.qvc.com, @QVC auf Facebook, Instagram, Twitter oder auf Pinterest, YouTube oder LinkedIn. In Deutschland startete QVC 1996 und wurde schnell zum Marktführer in seiner Branche. Mehrere Tausend Mitarbeiter*innen an vier Standorten (Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum, Kassel) schaffen ein einzigartiges Shopping-Erlebnis, das von drei TV-Kanälen (QVC, QVC Zwei, QVC Style) über einen Onlineshop und alle relevanten Apps bis hin zu Social-Media-Plattformen reicht. QVC gehört zur Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB, QRTEP), zu der außerdem HSN®, zulily® und die Cornerstone Marken zählen (zusammen „Qurate Retail GroupSM“) sowie andere Minderheitsbeteiligungen und Investments in Erneuerbare Energien. Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings (Third Way to Shop®) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt. Neben der Nr. 1 im Video-Commerce ist die Qurate Retail Group unter den Top 10 der E-Commerce-Versandhändler in Nordamerika (laut Digital Commerce 360) sowie führend im Mobile- und Social-Commerce. Weitere Informationen: www.qurateretailgroup.com, @QurateRetailGrp auf Facebook, Instagram, Twitter oder auf YouTube oder LinkedIn. QVC und Q sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.

Corporate

STEFFEN SCHRAUT: Neue exklusive Designer-Marke bei QVC

Minimalistische Schnitte treffen auf detailverliebte Kreationen, vielseitig kombinierbar und dabei stets feminin: mit Trend- und Stilsicherheit entwirft der Modemacher Steffen Schraut seit 2002 luxuriöse Mode mit Wohlfühlcharakter für moderne Frauen mit Anspruch an Stil und Tragekomfort. Ab 2022 wird der Designer seine Kollektion STEFFEN SCHRAUT für Fashion und Shoes exklusiv über das digitale Handelsunternehmen QVC anbieten, welche im Januar 2022 erstmals mit der Frühjahr-/ Sommerkollektion in den Verkauf geht.

Nachhaltige Startups: Gewinner*innen von NEXT>IN SUSTAINABILITY stehen fest

**** Die Gewinner*innen des Nachhaltigkeits-Wettbewerbs von QVC stehen fest: Das nachhaltige Modelabel Natascha von Hirschhausen überzeugte in der Kategorie „Fashion“, Nâmeco Cosmetics gewann mit regionaler, veganer Naturkosmetik die „Beauty“-Kategorie, bestes „Food“-Startup ist Plastic2Beans – eine Kaffeemarke, die sich für Recycling in Äthiopien einsetzt und in der Kategorie „Innovation“ überzeugte Pottburri **** Die Sieger-Startup aus den Kategorien „Fashion“, „Food“ und „Beauty“ sollen in den kommenden Wochen bei QVC gelistet werden **** Das Sieger-Startup Pottburri der Kategorie „Innovation“ kann sich über ein Ticket für die SXSW 2022 in Austin, Texas freuen ****

Nachhaltige Innovationen aus Deutschland auf der SXSW 2021

**** QVC präsentiert den Startup-Wettbewerb NEXT>IN SUSTAINABILITY auf der South by Southwest (SXSW) 2021, dem weltweit größten Tech- und Kreativfestival **** Fünf Finalist*innen aus der neuen Kategorie „Innovation“ bekommen die Chance auf einen Pitch bei der SXSW Online 2021 **** Das Sieger-Startup gewinnt ein Ticket für die SXSW 2022 **** Die Bewerbungsphase des Wettbewerbs verlängert sich vom 03.02.2021 bis zum 10.02.2021 ****