Immer! Perfekt! Angezogen! – Eva Lutz mit exklusiver Kollektion bei QVC

Corporate Lifestyle
Mit einer exklusiv für QVC kreierten Fashion-Linie verstärkt die bekannte deutsche Designerin Eva Lutz ab September das Fashion-Sortiment des Omnichannel-Unternehmens. Ihr Label EVA LUTZ, das mit der Frühjahr/Sommer Kollektion 2022 startet, zeichnet sich durch stilvolle Kreationen zum Wohlfühlen und einen hohen Anspruch an Material und Verarbeitung aus.

Düsseldorf, 22.06.2021 – QVC erweitert sein Sortiment an Premium Fashion um eine der beliebtesten und bedeutendsten Designerinnen in Deutschland: Eva Lutz. Exklusiv für das digitale Handelsunternehmen hat Eva Lutz jetzt eine gleichnamige Modelinie kreiert, die mit einer Frühjahr/Sommer Kollektion 2022 in den Verkauf geht.

Exklusive Frühjahr/Sommer Kollektion 2022

Modischer Auftakt ist am 03. September 2021, 20 Uhr, in der En Vogue Fashion Night von QVC. Dort gibt die Designerin live on Air erste Einblicke in ihre neue Linie. Ab Februar 2022 ist die gesamte Frühjahr/Sommer Kollektion dann mit monatlich neuen Themen erhältlich. Die Linie umfasst das komplette Sortiment an Damenoberbekleidung, inklusive hochwertiger Lederjacken.
„Wir freuen uns mit der Designerin Eva Lutz, die für 40 Jahre innovatives Modedesign steht, einen weiteren starken Namen an Bord zu haben, der unser hochwertiges Sortiment perfekt ergänzt“, so Stefan Meurer, Director Merchandising Fashion & Jewelry bei QVC Deutschland.

Eva Lutz – eine Erfolgsgeschichte

„Mein Anspruch ist, zeitlose und elegante Mode mit Wohlfühlcharakter zu kreieren, in der sich Frauen wohl und attraktiv finden. Zudem lege ich bei meinen Entwürfen großen Wert auf Material und Verarbeitung für einen bewussten Umgang mit der Umwelt“, so Eva Lutz, die mit ihrer Mode Erfolgsgeschichte geschrieben hat. In ihrer Doppelrolle als Inhaberin und Chefdesignerin leitete sie von 1982 bis 2017 die Geschicke ihres Modeunternehmens, aus dem die bekannten Labels Minx und Sallie Sahne hervorgingen. Für ihre herausragende Arbeit als Designerin wurde sie vor zwei Jahren mit dem Best of Fashion-Award ausgezeichnet. Jetzt schlägt sie mit dem digitalen Handelsunternehmen QVC ein weiteres Kapitel ihrer beeindruckenden Karriere auf.

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG | Abt. Brand Marketing & External Relations

QVC vermittelt Freude am Entdecken, und zwar durch die Kraft der menschlichen Beziehung. Millionen von Kund*innen werden täglich auf eine spannende Reise durch ein sich stetig änderndes Sortiment aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten mitgenommen – von Home und Fashion über Beauty bis zu Technik und Schmuck. Auf dieser Reise treffen Shoppingbegeisterte bei QVC auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC hat Standorte in den USA, Großbritannien, Deutschland, Japan, Italien und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kund*innen auf 12 Fernsehkanälen, dazu kommen zahlreiche Streaming-Dienste, Webseiten, mobile Apps und Social-Media-Plattformen. Weitere Informationen: corporate.qvc.com, @QVC auf Facebook, Instagram, Twitter oder auf Pinterest, YouTube oder LinkedIn. In Deutschland startete QVC 1996 und wurde schnell zum Marktführer in seiner Branche. Mehrere Tausend Mitarbeiter*innen an vier Standorten (Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum, Kassel) schaffen ein einzigartiges Shopping-Erlebnis, das von drei TV-Kanälen (QVC, QVC Zwei, QVC Style) über einen Onlineshop und alle relevanten Apps bis hin zu Social-Media-Plattformen reicht. QVC gehört zur Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB, QRTEP), zu der außerdem HSN®, zulily® und die Cornerstone Marken zählen (zusammen „Qurate Retail GroupSM“) sowie andere Minderheitsbeteiligungen und Investments in Erneuerbare Energien. Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings (Third Way to Shop®) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt. Neben der Nr. 1 im Video-Commerce ist die Qurate Retail Group unter den Top 10 der E-Commerce-Versandhändler in Nordamerika (laut Digital Commerce 360) sowie führend im Mobile- und Social-Commerce. Weitere Informationen: www.qurateretailgroup.com, @QurateRetailGrp auf Facebook, Instagram, Twitter oder auf YouTube oder LinkedIn. QVC und Q sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.

Startup-Format von QVC kürt “The Haut Company”, “Raccoon” und “TeaBlobs”

Die Online-Community hat entschieden: Jessica & Matthias Ludwig überzeugen in der Kategorie Food, Sebastian Kadhim & Benjamin Maurer in der Kategorie Innovation. Lisa Plenderleith behauptete sich bereits Mitte August beim „Female Founders Pitch“ in der Kategorie Beauty auf Europas größter Lifestyle-Convention GLOW in Essen. Alle drei Gründer*innen haben sich über das Startup-Format NEXT>IN SUSTAINABILITY 2.0 beworben, mit dem Handelsriese QVC Startups auszeichnet, die mit ihren Produkten mehr Nachhaltigkeit in unseren Alltag bringen.

Startup-Gewinner*in wird auf Europas größter Beauty- und Lifestyle-Convention gekürt

Mit der Initiative NEXT>IN SUSTAINABILITY 2.0 bietet QVC innovativen Startups die Chance, ihr Produkt dem Millionenpublikum von QVC vorzustellen. Beim diesjährigen Female Founders Startup Pitch im Bereich Beauty haben drei Finalist*innen der Initiative zudem erstmalig die Gelegenheit, ihre Innovationen auf Europas größter Beauty- und Lifestyle-Convention „GLOW by dm“ vom 13. - 14. August in Essen zu präsentieren. Sie werden einen eigenen Stand bekommen und ihre Geschäftsidee anschließend auf der Main Stage der Messe vor einer hochkarätigen Jury pitchen.