Neue Kollektion mit Supermodel: STEFFEN SCHRAUT x Twiggy feiern die Swinging Sixties
Britisches Model ist das Kampagnen-Gesicht der exklusiven First Line
München, 21. Mai 2025 – Spannender Besuch im Rosewood Hotel in München: Steffen Schraut hat heute die kommende Herbst/Winter-Kollektion vorgestellt – mit einer wahren Legende an seiner Seite. Supermodel und Stil-Ikone Dame Lesley Lawson, bekannt als „Twiggy“, ist das neue Kampagnen-Gesicht. Die Key Pieces spiegeln ihren legendären Look wider: klare Schnitte, geometrische Muster und raffinierter Materialien-Mix – neu interpretiert für Frauen aller Altersgruppen.
Im Mittelpunkt der Kampagne steht das Thema Stronger together – Fashion for Confidence: Frauen sollen ermutigen werden, sich nicht zu verstecken und ihren Körper so anzunehmen, wie er ist. Twiggy selbst wirkt mit inzwischen 75 Jahren selbstbewusst, kennt aber auch andere Zeiten: „Als junges Mädchen war ich oft unsicher. Ich entsprach nicht dem Ideal von kurvigen Hollywood-Diven. Erst als ich meinen Haarschnitt hatte, wurde ich entdeckt und wurde über Nacht vom Schulmädchen zum Topmodel.“ Nach ihrer erfolgreichen Karriere empowert sie nun auch andere Frauen: „Egal, was das Leben bringt, vertraut auf eure innere Stärke!“
Ein Statement, das Designer Steffen Schraut sofort unterschreibt: „Twiggy hat es vorgemacht: Sie steht für Individualität, Stilgefühl und Mut zur Persönlichkeit – in jeder Lebensphase. Deshalb freue ich mich sehr darüber, dass wir sie für diese Kampagne gewinnen konnten. Mit ihren Looks zeigt sie, dass Mode nicht nur Glamour ist, sondern ein Weg, sich selbst auszudrücken.“ Stronger together – Fashion for Confidence ist für ihn ein Herzensthema: „Ich bin überzeugt: Wer sich wohlfühlt in seiner Haut, strahlt das auch aus. Und darin können sich Frauen gegenseitig unterstützen.“
„Mit dieser Kampagne wollen wir Frauen darin bestärken, für sich zu sorgen, ihre schönsten Seiten hervorzuheben und Veränderungen positiv anzunehmen – denn das ist für unsere Kundinnen in Deutschland ein wichtiges Thema“, ergänzt Timo Gerlach, Vice President Merchandise, Planning & Programming bei QVC. „Mit Twiggy als neuem Kampagnen-Gesicht setzen wir ein starkes Zeichen für unsere erfolgreichste Fashion Brand STEFFEN SCHRAUT.“
Zur neuen Kollektion im Stil der Swinging Sixties zählen schmale Blusen, Strick-Miniröcke, Boxy Jackets und Blazer, aber auch Rollkragenpullover und weite Hosenbeine kombiniert mit Penny Loafern oder Booties mit robuster Sohle. Geometrische Muster und Fake Fur sorgen für das gewisse Extra.
Contact
About QVC
QVC ist weltweit führend im Video-Commerce („vCommerce“) und bietet Video-Shopping im linearen Fernsehen, auf Websites, über digitale Streamingdienste sowie auf Social Media. Wissen und Insights vermittelt QVC mit Freude, Leidenschaft und überrascht Kund*innen durch ein sich stetig änderndes Sortiment aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten – von Home und Fashion über Beauty bis hin zu Technik und Schmuck. Kund*innen treffen zudem auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen hat Standorte in den USA, Großbritannien, Deutschland, Japan und Italien. Weltweit erreicht QVC über 200 Millionen Haushalte über 13 Fernsehkanäle, die über Kabel/Satellit, frei empfangbares TV, FAST und digitales Livestreaming TV zugänglich sind. Dazu kommen weitere Millionen Kund*innen, die über die QVC+ und HSN+ Streaming-Experience, Websites, mobile Apps und Social-Media-Plattformen erreicht werden.
Weitere Informationen: corporate.qvc.com oder auf LinkedIn.
QVC International (QI) hat Mitarbeitende in Großbritannien, Deutschland, Japan, Italien, Polen und China. Mit 10 Fernsehsendern erreicht QI 124 Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich, Japan, Großbritannien, Irland und Italien sowie weitere Millionen über mehrere Websites, mobile Apps, Smart-TV-Apps und Social Media. In 2023 belieferte QI über 4 Millionen Kund*innen.
QVC gehört zur Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB, QRTEP), die ein „Fortune 500“ Unternehmen ist, zu dem das Markenportfolio der Qurate Retail GroupSM sowie andere Minderheitsbeteiligungen und Investments in erneuerbare Energien gehören. Die Qurate Retail Group ist der größte Player im vCommerce und umfasst sechs führende Handelsmarken: QVC, HSN®, Ballard Designs®, Frontgate®, Garnet Hill® und Grandin Road® – die sich alle dem Ziel „a more human way to shop“ verschrieben haben.
Weitere Informationen: www.qurateretailgroup.com, Qurate Retail Group auf YouTube oder LinkedIn. QVC und Q sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.
QVC ist weltweit führend im Video-Commerce („vCommerce“) und bietet Video-Shopping im linearen Fernsehen, auf Websites, über digitale Streamingdienste sowie auf Social Media. Wissen und Insights vermittelt QVC mit Freude, Leidenschaft und überrascht Kund*innen durch ein sich stetig änderndes Sortiment aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten – von Home und Fashion über Beauty bis hin zu Technik und Schmuck. Kund*innen treffen zudem auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen hat Standorte in den USA, Großbritannien, Deutschland, Japan und Italien. Weltweit erreicht QVC über 200 Millionen Haushalte über 13 Fernsehkanäle, die über Kabel/Satellit, frei empfangbares TV, FAST und digitales Livestreaming TV zugänglich sind. Dazu kommen weitere Millionen Kund*innen, die über die QVC+ und HSN+ Streaming-Experience, Websites, mobile Apps und Social-Media-Plattformen erreicht werden. Weitere Informationen: corporate.qvc.com oder auf LinkedIn.
QVC International (QI) hat Mitarbeitende in Großbritannien, Deutschland, Japan, Italien, Polen und China. Mit 10 Fernsehsendern erreicht QI 124 Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich, Japan, Großbritannien, Irland und Italien sowie weitere Millionen über mehrere Websites, mobile Apps, Smart-TV-Apps und Social Media. In 2023 belieferte QI über 4 Millionen Kund*innen.
QVC gehört zur Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB, QRTEP), die ein „Fortune 500“ Unternehmen ist, zu dem das Markenportfolio der Qurate Retail GroupSM sowie andere Minderheitsbeteiligungen und Investments in erneuerbare Energien gehören. Die Qurate Retail Group ist der größte Player im vCommerce und umfasst sechs führende Handelsmarken: QVC, HSN®, Ballard Designs®, Frontgate®, Garnet Hill® und Grandin Road® – die sich alle dem Ziel „a more human way to shop“ verschrieben haben.
Weitere Informationen: www.qurateretailgroup.com, Qurate Retail Group auf YouTube oder LinkedIn. QVC und Q sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.