Onlinehandel Award: QVC verdrängt Amazon auf den zweiten Platz
Düsseldorf, 12.05.2020 – Mit der Strategie, auch in der digitalen Welt persönliche und ausführliche Beratung zu bieten, setzt sich QVC von seinen Wettbewerbern ab und überzeugt vor allem seine Kunden: Das Unternehmen wurde beim diesjährigen Deutschen Onlinehandel Award in der der Kategorie „Generalisten“ erneut auf Platz 1 gewählt. Mit seinem plattformübergreifenden Einkaufserlebnis setzt sich QVC damit gegen große Onlinehändler wie Amazon, Otto und Tchibo durch. Im übergeordneten Gesamtranking sichert sich der Versandhändler wieder den zweiten Platz.
Den Blick immer auf die Kundenbedürfnisse gerichtet
„Unser Engagement, unseren Kunden ein plattformübergreifendes, nahtloses Shoppingerlebnis zu bieten, zahlt sich aus“, freut sich QVC Deutschlandchef Mathias Bork. „Persönliche Erreichbarkeit, ehrliche Interaktion und offener Austausch sind dabei zentrale Faktoren, Beziehungen und Vertrauen aufzubauen. Dafür steht QVC.“ Nicht nur die erneute Auszeichnung bestätigt dem Unternehmen, dass es die Bedürfnisse seiner Kunden genau kennt – auch eine Wiederkaufrate von 96 Prozent kann kaum ein Onlinehändler aufweisen.
Branchenranking auf Basis von 15.000 Kundenbewertungen
Die Untersuchung „Customers‘ Choice“ wird vom renommierten ECC Köln in Zusammenarbeit mit dotSource durchgeführt. Für das Branchenranking wurden 15.000 Kundenbewertungen zu über 120 Onlineanbietern eingeholt und ausgewertet. Kundenorientierte Erfolgsfaktoren wie User Experience, Content & Inspiration, Preis-Leistung, Sortiment, ein plattformübergreifendes Einkaufs-erlebnis sowie emotionale Aspekte wie Vertrauen und Sicherheit stehen dabei im Fokus. In den daraus resultierenden Index fließen außerdem die Kundenzufriedenheit, Wiederkaufabsicht sowie die Weiterempfehlungs-bereitschaft ein.
Kontakt
Telefon: 0211/30075754
Email: presse@qvc.com
Über QVC
Millionen Shoppingbegeisterte treffen bei QVC jeden Tag auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. QVC steht für Entdeckerfreude und besonders starke Beziehungen. Kunden werden täglich auf eine spannende Reise durch ein sich stetig änderndes Sortiment aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten mitgenommen.
Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC hat Standorte in den USA, Großbritannien, Deutschland, Japan, Italien und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 13 Fernsehkanälen, die rund 380 Millionen Haushalte erreichen. Dazu kommen zahlreiche Webseiten und Social-Media-Plattformen. Insgesamt hat QVC 17.400 Mitarbeiter.
In Deutschland startete QVC 1996 und wurde schnell zum Marktführer in seiner Branche. Rund 3.000 Mitarbeiter an vier Standorten (Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum, Kassel) schaffen ein einzigartiges Shopping-Erlebnis, das von drei TV-Kanälen (QVC, QVC2, QVC Style) über einen Onlineshop und alle relevanten Apps bis hin zu Social-Media-Plattformen reicht.
Weitere Informationen: corporate.qvc.com, unternehmen.qvc.de
QVC gehört zur Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB), zu der außerdem HSN, zulily und die Cornerstone Marken zählen (zusammen „Qurate Retail Group“) sowie andere Minderheitsbeteiligungen und Investments in Erneuerbare Energien. Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings (Third Way to Shop®) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt. Neben der Nr. 1 im Video-Commerce ist die Qurate Retail Group unter den Top 10 der E-Commerce-Versandhändler in Nordamerika (laut Internet Retailer) sowie führend im Mobile- und Social-Commerce. QVC und Q sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.
Weitere Informationen zur Qurate Retail Group: qurateretailgroup.com
Millionen Shoppingbegeisterte treffen bei QVC jeden Tag auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. QVC steht für Entdeckerfreude und besonders starke Beziehungen. Kunden werden täglich auf eine spannende Reise durch ein sich stetig änderndes Sortiment aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten mitgenommen.
Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC hat Standorte in den USA, Großbritannien, Deutschland, Japan, Italien und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 13 Fernsehkanälen, die rund 380 Millionen Haushalte erreichen. Dazu kommen zahlreiche Webseiten und Social-Media-Plattformen. Insgesamt hat QVC 17.400 Mitarbeiter.
In Deutschland startete QVC 1996 und wurde schnell zum Marktführer in seiner Branche. Rund 3.000 Mitarbeiter an vier Standorten (Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum, Kassel) schaffen ein einzigartiges Shopping-Erlebnis, das von drei TV-Kanälen (QVC, QVC2, QVC Style) über einen Onlineshop und alle relevanten Apps bis hin zu Social-Media-Plattformen reicht.
Weitere Informationen: corporate.qvc.com, unternehmen.qvc.de
QVC gehört zur Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB), zu der außerdem HSN, zulily und die Cornerstone Marken zählen (zusammen „Qurate Retail Group“) sowie andere Minderheitsbeteiligungen und Investments in Erneuerbare Energien. Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings (Third Way to Shop®) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt. Neben der Nr. 1 im Video-Commerce ist die Qurate Retail Group unter den Top 10 der E-Commerce-Versandhändler in Nordamerika (laut Internet Retailer) sowie führend im Mobile- und Social-Commerce. QVC und Q sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.
Weitere Informationen zur Qurate Retail Group: qurateretailgroup.com