QVC Presse

Weltfrauentag 2019: Frauenpower bei QVC

8 March International Women's day concept design of woman and flowers vector illustration

Düsseldorf, 8. März 2019 

Gina Deeble

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die gebürtige Amerikanerin ist seit über 20 Jahren bei QVC, zunächst in England und seit 2014 in Deutschland. Im Laufe ihrer Karriere hat sie diverse Bereiche wie Broadcasting und E-Commerce in führender Position verantwortet und aufgebaut. Heute leitet Gina Deeble als Vice President den kompletten Einkaufsbereich. Entscheidend für ihren beruflichen Erfolg war für sie …

„… die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Neues anzupacken. Dabei hatte ich das Glück, von inspirierenden Mentorinnen in hohen Positionen unterstützt zu werden. Sie haben mir entscheidende Impulse für meine berufliche Entwicklung gegeben.

Hinzu kommt die Unterstützung durch meine Familie. Mein Mann unternimmt alles, um uns das Leben leichter zu machen. Ich liebe meine Arbeit und bin sehr dankbar für den familiären Rückhalt. Für mich ist dabei die Herausforderung, als Ehefrau, Mutter und Managerin eine ausgewogene Balance zwischen Familie und Karriere zu finden. Nur dann fühle ich mich wohl und werde allen Seiten gerecht.“

 

Jeanette Lenski

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit 2010 ist Jeanette Lenski bei QVC an Bord. Heute leitet sie als Director Buying Home den umsatzstärksten Einkaufsbereich, der die Segmente Küche & Food, Haushalt, Technik und Wohnen umfasst. Konsequent hat sie im Laufe ihrer Karriere wesentliche Eigenschaften beherzigt und sich damit auch in der Männerdomäne „Einkauf“ behauptet:  

„Man muss sich immer auf Augenhöhe begegnen – ungeachtet von Position oder Geschlecht. Wir Frauen neigen dazu, uns klein zu machen und von vorneherein benachteiligt zu fühlen. Ich bin immer selbstbewusst aufgetreten und habe meinen Fähigkeiten vertraut. Damit habe ich Kolleginnen wie Kollegen überzeugt.

Im Vergleich zu Männern ist mir eines besonders aufgefallen: Wir Frauen versuchen häufig absolut perfekt zu sein. Weil wir denken, es sein zu müssen. Dadurch stehen wir uns meiner Meinung nach selbst im Weg. In diesem Punkt sollten wir von Männern lernen, denn sie sind im Normalfall um einiges gelassener und trotzdem erfolgreich.“

Die mobile Version verlassen