Thomas Rath erhält Modebusiness Award 2020

Corporate
Für sein einzigartiges Engagement in der Fashionbranche wurde der Designer mit dem Modebusiness Award der Stadt Düsseldorf ausgezeichnet.

„Es erfüllt uns mit Stolz und großer Freude, dass Thomas Rath für sein einzigartiges Engagement in der Fashionbranche jetzt mit dem Modebusiness Award der Stadt Düsseldorf ausgezeichnet wurde“, so Stefan Meurer, Director Fashion bei QVC.

Die Auszeichnung, die in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal verliehen wurde, ehrt Thomas Rath als lokalen und internationalen Impulsgeber der Modeindustrie. Seit März 2014 ist der Düsseldorfer Modeschöpfer mit seinem Label THOM by Thomas Rath exklusiv beim digitalen Handelsunternehmen QVC erfolgreich. Neben Fashion umfasst das Portfolie von THOM heute auch Accessoires, Lingerie und Schmuck.

–> Weitere Infos zur Auszeichnung von Thomas Rath in der Westdeutschen Zeitung

–> Zum Sortiment von Thomas Rath bei QVC

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG | Abt. Communications & Community

Millionen Shoppingbegeisterte treffen bei QVC jeden Tag auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. QVC steht für Entdeckerfreude und besonders starke Beziehungen. Kunden werden täglich auf eine spannende Reise durch ein sich stetig änderndes Sortiment aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten mitgenommen.

Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC hat Standorte in den USA, Großbritannien, Deutschland, Japan, Italien und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 13 Fernsehkanälen, die rund 380 Millionen Haushalte erreichen. Dazu kommen zahlreiche Webseiten und Social-Media-Plattformen. Insgesamt hat QVC 17.400 Mitarbeiter.

In Deutschland startete QVC 1996 und wurde schnell zum Marktführer in seiner Branche. Rund 3.000 Mitarbeiter an vier Standorten (Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum, Kassel) schaffen ein einzigartiges Shopping-Erlebnis, das von drei TV-Kanälen (QVC, QVC2, QVC Style) über einen Onlineshop und alle relevanten Apps bis hin zu Social-Media-Plattformen reicht.

Weitere Informationen: corporate.qvc.com, unternehmen.qvc.de

QVC gehört zur Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB), zu der außerdem HSN, zulily und die Cornerstone Marken zählen (zusammen „Qurate Retail Group“) sowie andere Minderheitsbeteiligungen und Investments in Erneuerbare Energien. Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings (Third Way to Shop®) – die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt. Neben der Nr. 1 im Video-Commerce ist die Qurate Retail Group unter den Top 10 der E-Commerce-Versandhändler in Nordamerika (laut Internet Retailer) sowie führend im Mobile- und Social-Commerce. QVC und Q sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.

• Future
    • Lifestyle

Echt anziehend: QVC NEXT holt mit Monessa erstes Schmuck Startup an Board

Zu jedem Outfit und Anlass das passende Schmuckstück tragen. Und das zum kleinen Preis. Ein Wunsch, der sich heutzutage bei der Vielzahl an Modeschmuck, leicht erfüllen lässt. Wenn es jedoch um natürliche Materialien geht, bleibt oft nur der Griff zum teuren Echtschmuck. Anders der Anspruch von Schmucklabel Monessa. Das Startup verarbeitet ausschließlich echte Edelsteine. Ein ausgefeilter Verschluss sorgt für vielfältige Kombinationen. Als erstes Startup im Segment Jewelry ist es den Gründern von Monessa gelungen, QVC als Vertriebspartner zu gewinnen. Start ist am 28.02.20 auf allen Kanälen des digitalen Handelsunternehmens.